BARF - Allgmeiner Talk-Thread

  • Zitat

    Muha, ich bin total doof, aber wie genau dünstet man? :D

    Ach geh - ich hab vor Barf doch auch noch nie gedünstet ;)
    Nimm nen Topf mit kochendem Wasser, stell ein Sieb (oder so einen speziellen Dünsteinatz) drauf und gib das Gemüse da rein. Das Ganze soll nicht im Wasser hängen, sondern drüber.

  • Zitat

    So..ich weiß, dass es iiiiirgendwo schonmal gefragt wurde, aber ich find es nichtmehr.

    Mein Problem: Mein Hund frisst keinen Pansen. Wie muss ich das jetzt berücksichtigen? Was kann/soll/muss ich ihr stattdessen füttern?

    Gar nicht? Ich würde es einfach mal in ganz kleinen Teilen unters Fleisch mischen und dann immer etwas erhöhen. Ansonsten gibt es bspw. noch weißen Pansen, der riecht nicht so starkt. Vllt. kann man ja damit anfangen?

  • Zitat

    Ich würde meinem Hund (Jack-Russell-Terrier, 5,3 kg schwer) für zwischendurch als Zahnreiniger, Knabberspaß und Beschäftigung Knochen wie Gelenk vom Rind oder Geflügelhals geben. Wie oft und wieviel darf man denn verfüttern?

    Über Eure Antwort wäre ich dankbar...


    Ist er denn Knochen gewohnt?

  • Lee und Juri bekommen ja gerade das Royal Canin TF, weil das weg muss.. Ich bin sooo froh, wenn das rum ist und sie wieder gebarft werden. Die Hunde stinken, der Kot stinkt abartig, sie setzen viel oefter Kot ab und das Fell wird irgendwie komisch *sfz*

  • Mal schnell ne kurze Frage. Ich fahr heute Mittag nach Dänemark *freu*
    Gibt es Fische, die ich auf gar keinen Fall füttern darf? Wir werden abends angeln gehen und ich hoffe, dass für Blue auch was abfällt. Auf dem Speiseplan stehen dann Aalquappen und kleine Schollen (sofern wir was fangen :pfeif: ). Die sind doch ok, oder?

  • Zitat

    Lee und Juri bekommen ja gerade das Royal Canin TF, weil das weg muss.. Ich bin sooo froh, wenn das rum ist und sie wieder gebarft werden. Die Hunde stinken, der Kot stinkt abartig, sie setzen viel oefter Kot ab und das Fell wird irgendwie komisch *sfz*

    Kannst du das Zeug nicht verscherbeln?

  • Weiß jemand was über zu viel Eiweiß im Futter, dass dazu führt, dass der Hund an den Beinen knabbert?

    Ich fürchte, das Problem habe ich mit Anjou. Es ist nicht extrem, aber er knabbert eben immer mal am Füßchen oder am Schenkel. Ohne Hautreizungen oder so, aber mir fällt´s auf.

    Jetzt hab ich letztens gehört, dass eine Hündin das hatte wegen zu viel Eiweiß im Futter. Die Halterin ist Tiermedizin-Studentin und meinte, wenn es nicht extrem ist müsse ich ja jetzt nicht zwingend was ändern.

    Ich wüsste auch nicht, wo ich Fleisch weg kürzen soll... Das wird ja eher noch mehr, wenn der aus dem Wachstum raus ist und die Knochen weniger werden :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!