Beiträge von kuddelblue

    *Mal kurz einmisch*


    Und warum nimmst du nicht einfach ein normales Suchgeschirr, wo die Leine von oben befestigt wird? Dann dürfte er kein Problem mit irgendwelchen Berührungen an der Hinterhand haben und wenn die Leine eh immer locker ist, ist das handling z.B. am Winkel wesentlich einfacher. Es gibt dann nicht so schnell Leinen/Beine Salat.


    Dieses hier meine ich http://www.modler-gmbh.de/Faeh…uchgeschirr-aus-Fettleder


    *und schnell wieder raus schleich*

    Zitat


    Dabei erwische ich mich immer wieder dabei, dass ich Häuser mit alten Möbeln oder kompletter, brauner Holzinnenverkleidung sofort aussortiere. Das gefällt mir einfach nicht. Was hält euch davon ab ein Haus näher anzusehen/ zu buchen?


    Geht mir ähnlich. Bei mir ist dann noch Teppichboden im Wohnzimmer ein absolutes No Go! Und "mein" Haus sollte nicht direkt an der Straße liegen. Da hilft dann G**gle Maps weiter, ein kurzer Klick und man weiß in etwa, wie die Lage ist :gut:

    Zitat

    Morgen um 20.15 Uhr kommt im WDR eine Reportage über Texel.


    Hab ich gesehen und habe mich total in die Insel verliebt :D


    Hast du mal einen guten Ferienhaus Link? Das was ich bisher so gefunden habe, spricht mich iwie nicht so wirklich an. :/


    Gibt´s dort auch schöne Campingplätze?

    Zitat

    Hi,
    hab eine Frage die mir bereits seit einigen Tagen durch den Kopf geht, im Internet kann ich dazu nicht viel finden..
    Sind Schäfer aus LZ eigentlich nur Schwarz, Schwarz mit Abzeichen, Grau oder sind die auch wie die HZ in Schwarz-Gelb/-braun vertreten? :???:


    Ja, LZ Schäfis gibt es auch in Schwarz/Gelb, allerdings ist die schwarze Decke am Rücken häufig etwas ausgeprägter/größer als bei den meisten HZ Hunden.


    Hier ist z.B. eine Hündin http://www.working-dog.eu/dogs…118984/Nesby-zur-Krombach

    Wir kommen gerade vom Doc. Und was soll ich sagen? Tschakka!!!!! Blue darf endlich wieder ohne Leine laufen und darf wieder alles machen, worauf sie Lust hat! Ich soll noch 4 Wochen ein bißchen acht geben, dass sie sich nicht übernimmt, keine Pirouetten dreht und so´n Zeugs, aber dann ist wieder ALLES erlaubt! *freu*


    Das ging jetzt doch schneller als ich erwartet hatte (OP war am 29.04.) und ich bin soooooo froh, dass bei uns alles glatt gegangen ist. Und meine Befürchtung, dass sie "fett" wird, hat sich auch nicht bewahrheitet. Sie hat seit der OP genau ein Kilo abgenommen. Was meine Linie betrifft.....ich geh lieber nicht auf die Waage :hust:


    Blue war eigentlich ein toller Patient. Hat die Wunde in ruhe gelassen und war auch gar nicht soooo hibbelig, wie ich erwartet hatte. Gut, jetzt die letzten Wochen wurde sie etwas knatterich, weil sie nur an der kurzen Leine gassie durfte, hielt sich aber in Grenzen.


    Die Abwicklung mit der Agila war auch wirklich toll. Sie haben alles anstandslos übernommen :gut:


    Nun hoffe ich, dass sich mein Herzinfarktrisiko wieder etwas verringert, denn diese Phobie, dass der Hund "kaputt" geht, wenn er iwo rauf/runter springt, oder doch mal unerwartet durch startet, kenne ich auch nur zu gut :ops:


    Drückt mir die Daumen, dass das andere Knie laaaaange hält, oder besser noch, gar nicht kaputt geht :D


    Allen anderen Leid geplagten, wünsche ich viel Durchhaltevermögen und gute Besserung an eure Vierbeiner.

    Danke für eure Antworten. Na dann ist es ja halb so wild. Ich hatte schon solche Horrorvorstellungen wie bei uns an der Nordseeküste, wo es fast unmöglich ist entspannt mit Hund zu urlauben.


    Die Leinenpflicht zur Hauptsaison ist ja nix neues in DK und an den Hauptstrandabschnitten haben wir uns eh nie aufgehalten.

    Schöööönnnnn :gut:


    Aber Bornholm sieht so anders aus, als der Rest von DK....


    Ich hab mal eine Frage an die "jetzt Dänemarkurlauber". Auf FB türmen sich jetzt im Rahmen des ollen Hundegesetzes (fahrt da nicht hin, die töten deinen Hund *blabla*) die Beiträge, dass es neuerdings Hundeverbot an fast allen Stränden geben soll. Ist dem wirklich so, oder ist das nur leeres Geschwätz?

    Zitat

    Durchhalten :( :


    Danke...muss ich wohl :verzweifelt:


    Heute Früh, 5 Minuten Pinkelrunde, mittags 10 Minuten Pinkelrunde und heute Abend gibt's etwas Abwechslung! Wir müssen zum TA, die Fäden und Klammern kommen raus :gut:
    Ich hoffe mal, dass es dann das OK gibt, dass wir die Bewegung steigern dürfen.