• Hi,
    würds auch gern mal austesten.
    Wo gibts diesen Kleber?
    Und das Cordura, hast du das dann außen an die Socke geklebt? Also Socke, Cordura an die Sohle (von außen), Kleber?
    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundeschuhe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo,
      ich habe mal eine allgemeine fragen zu hundeschuhen.
      wir haben welche von sabro weil hundi ohne schuhe bei schnee und eis kalte füße bekommt, die passen auch soweit ganz gut aber das problem ist dass ich schon den klettverschluss anziehen muss damit die halten, dürfte aber eigentlich nicht zu eng sein aber passen muss es ja auch...
      das problem ist, dass an den vorderpfoten die fünfte kralle wohl an der haut scheuert und sich der hund unter der kralle alles wund reibt.
      dann hat sie zwar keine kalten füße mehr aber dafür wunde haut, auch nicht so super...
      habe schon mit pflaster unter der kralle versucht aber hat leider nicht gehalten.
      der klettverschluss liegt leider auch genau in der höhe von der kralle :(
      hat jemand das gleiche problem und kennt vielleicht eine lösung?


      LG

    • Genau das gleiche Problem hatten wir bei diesen Schuhen auch und deswegen konnten wir sie irgendwann nicht mehr anziehen.


      Würde mir wegen der Kälte aber keine Gedanken machen, Hunde brauchen eigentlich keine Schuhe, es sei denn sie haben eine Verletzung oder müssen sehr lange laufen (Schlittenhunde).


      Zitat

      Hi,
      würds auch gern mal austesten.
      Wo gibts diesen Kleber?
      Und das Cordura, hast du das dann außen an die Socke geklebt? Also Socke, Cordura an die Sohle (von außen), Kleber?
      LG


      Tschuldige, hab das gar nicht gesehenn. Den Kleber gibts im Baumarkt und das Cordura hab ich von aussen erst auf die Socke geklebt und dann nochmal mit einer Schicht Kleber versehen.


      Diese Schuhe sind ganz ok auf Schnee, aber auf Asphalt haben sie sich leider nicht bewährt. Da waren die, die ich aus Cordura selber genäht habe, besser. Das hab ich von ´nem alten Rucksack genommen, man kann´s aber auch kaufen.
      Lg
      Finnrotti

    • finnrotti


      ja das dachte ich eigenlich auch aber mein hund will ohne schuhe im schnee leider nicht mehr raus :S
      sie geht vor die tür und hebt ab da alle füße abwechselnd hoch und fängt an zu zittern, dieser winter war wohl doch was viel für sie :)


      daher musste eine lösung her... die ich leider bis jetzt noch nicht gefunden habe

    • Ich melde mich mal zurück.


      Wir haben keine Schuhe gekauft, weil Madame mal wieder ne Extragröße hat, passen die Schuhe unten, ist der Schaft zu kurz.
      Passt der Schaft ist es unten zu groß.......
      :headbash:


      Ich hab mir Klettband, 4 Babysocken, Jeansstoff besorgt.


      Hab an den Socken zwei Streifen Klett gemacht und unten eine Sohle aus Jeansstoff, fertig.

    • Was für eine tolle Idee!


      Wegen der Befestigung kann ich euch meine "Babysockenbefestigung" ans Herz legen, das müsste da dann ja auch funktionieren, da der Schaft ja Socke bleibt. Die Materialien kriegt man in fast jedem großen Supermarkt und sie hat sich gut bewährt, ist vor allem viel leichter zu handhaben als Klebeband.


      Bastelt euch aus breitem Gummiband (Miederband) und Klettband eine Befestigung. Es ist wichtig, dass das Klettband nur stückweise aufgenäht wird, einfach damit man nix abschnürt. Die klettigen Stückchen kommen auf die eine Seite (mehrere), auf die andere Seite wird an einem Ende ein längeres Gegenstück genäht. Wenn ihr das dann oberhalb des Gelenkes zu klettet, hält das schon mal gut. Jetzt noch den Socken drüber ziehen und am Klettband festkletten, dann kann er auch nicht mehr rutschen. Verdrehen tut es sich auch relativ selten, wenn man es nicht zu locker macht.






    • Hast du Fotos eingestellt, ich benötige zwar keine im Moment, aber man weiß ja nie.
      lg Tine

    • Draußen ist Schnee und Eis. Unser Hund hat sich gestern mal wieder eine Pfote aufgeschnitten. Das passiert bei ihr häufger.


      Deswegen überlegen wir ihr jetzt 4 Schuhe zu kaufen, die sie dann jeden Tag anbekommt. So lange draußen Eis ist.


      Wir haben an Bark'n Boots Grip Trex oder Bark'n Boots Skyliner gedacht. Hat einer von euch mit denen Erfahrung und kann uns sagen ob die gut sind? Oder welche man sonst nehmen kann?


      Unsere Hündin ist sehr agil und tobt draußen richtig rum.


      Lg
      Sacco

      • Neu

      schau mal hier: Hundeschuhe* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!