• Hallo,


    ich habe auch jedes Jahr Probleme mit aufgerissenen Hundepfoten, sobald es frostig wird.


    Das mit der Socke ist zwar ganz nett, allerdings sammelt sich der Schnee an denen richtig fest, sobald es mehr als nur ein paar wenige Zentimeter sind und dann ist es echt unangenehm für den Hund.


    Ich habe mir im " Kik" ein paar billige Hundeschuhe ( 1,00 € ) gekauft, die gleiche Qualität wie die der Fa. Trixi, welche z.B. im Fressnapf erhältlich sind (10,00 € ).
    Statt einen Schuh ziehe ich zwei an, da macht es auch nix, wenn der äußere Schuh nach einen Tag 'n Loch hat.
    Hält insgesamt ca. 1-2 Wochen für 2,00 €.


    Finde, dass ist noch akzeptabel.


    Cafedelmar : fass' sie doch einfach mal an, nachdem ihr spazieren gegangen seid.
    Zumindest bilden sich Eisklümpchen zwischen den Zehen, wenn Hunde lange durch Schnee laufen.
    Dann kann es logischer Weise an diesen stellen nicht warm sein.
    Aber ob sie deshalb richtig frieren...?
    Davon abgesehen bilden sich auch Eis- oder Schneeklumpen an den Fahnen und überall dort, wo das Fell länger ist.



    Meine Hunde heben nur die Pfoten und humpeln kurzzeitig, wenn sie über Streusalz oder nasse Flächen und anschl. wieder auf Schnee laufen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundeschuhe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also dass sich Eisklumpen bilden liegt wohl eher am langen Fell, das hab ich ja jetzt abgeschnitten und seit dem flitzt meine Maus jedenfalls vergnügt durch den Schnee.


      Aber nach einer Aussage hier: "Hunde würden an den Füßen frieren" mache ich mir jetzt wieder meine Gedanken....



      Übrigens bei KIK soll man gar nichts kaufen: Die beuten nicht nur Mitarbeiter in Bangladesh aus , sondern auch ihre eigenen. Da kannste Dich mal über Googel schlau machen. :p



      LG Cafe

    • Zitat

      Übrigens bei KIK soll man gar nichts kaufen: Die beuten nicht nur Mitarbeiter in Bangladesh aus , sondern auch ihre eigenen. Da kannste Dich mal über Googel schlau machen. zunge zeigen



      Wenn man danach geht, findet man überall etwas, was einen dazu bewegen könnte, nix mehr dort zu kaufen, um es nicht zu unterstützen (siehe Lidl u.s.w).


      Bei diesen Temperaturen weiger ich mich Fell abzuschneiden.
      Gerade an den Pfoten..., ist doch auch ein Schutz für die Wauzies!

    • wir haben grade auch wieder das Problem...


      Hab letzten Winter die Schuhe von Sabro gekauft. Nach ner Weile habe ichs dann auch raus, und jetzt passen sie recht gut und halten sogar auch den Spaziergang über.


      Ich bin aber am überlegen, zur besseren Befestigung noch Kindersocken drunter zu ziehen, wenn Ganji mal in den Schnee geht dann lockern sich die Schuhe relativ bald...


      Es ist so nervig im Winter, hat sie die Schuhe an, tobt sie gar nicht, ohne Schuhe bleibt sie alle paar Meter stehen und hebt die Füßchen hoch, entweder wegen Salz oder Schneeklumpen in den Pfoten. Vaseline oder Melkfett halten da auch nur ein paar Meter am Fuß...


    • was hast du dir denn da Merkwürdiges angeguck?
      ne booties kosten lange nich so viel ;)
      die kosten ca. 2,20 pro Stück
      http://www.uwe-radant.com/SeiteBooties.html

    • Zitat

      Die Schuhe können noch so toll sein. Wenn sie permanent fliegen (und wie ich inzwischen festgestellt hab, ist mein Hund da kein Einzelfall), bringen die Teile gar nichts. Meine bekommen in den nächsten Tagen nen Flugschein in Richtung Ebay - nach 1x Tragen und 80€ Ausgaben... ganz toll! :zensur:


      hab ich schon öfter gehört, dass die nciht am Fuß halten: das ist schlicht Mist..

    • Hundeschuhe - ist auch mein Anti-Thema gerade... :hilfe:


      Joy zeigt empfindliche Fußsohlen - ob neurologisch oder psychisch bedingt, ist unklar.
      Schnee ist supi - außer es kommt ein gestreutes Stück Weg. Egal ob mit Schotter oder Salz gestreut - Hund humpelt. Zeigt Stress-/Schmerzfalte im Gesicht. Weiß gar nicht, welchen Fuß sie nun eigentlich schonen soll, läuft auf 2 Beinen, wechselt die Beine zwischendurch...
      - Kenn ich so noch von keinem Hund!


      Fell zw den Ballen ist kurz, Vaseline ist drauf, Pfoten werden nach dem Gang unter klarem Wasser abgespült, danach Ringelblumenmekfett drauf.
      Ihre Pfoten sehen topp aus, kein Riss, nix rau...


      Nun seh ich mich gezwungen, Hundeschuhe zu kaufen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es funktioniert - und ihr blast jetzt auch noch in das Horn, dass die eh nicht halten, verschleißen, Hund sich darin nicht bewegen will...


      Die Schuhe von Bungee gibt's leider nicht in Joys Größe, das wäre ja wirklich einen Versuch wert.... Wobei ich glaube, dass Zughunde sich auch anders mit den Schuhen arrangieren, oder? Die wollen doch dann wetzen, ziehen, - sch... auf die Schuhe ;)
      Joy ist bei so Sachen voll die Mimose :gott:



      Hat jemand von euch schon mal Flüssigpflaster/-verband ausprobiert gegen den Salzfrass an den Hundepfoten??? - Ich meine diese kleinen Sprühdosen, die es gibt.

      • Neu

      schau mal hier: Hundeschuhe* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!