Beiträge von carino

    Hallo
    Hat hier auch jemand Erfahrung mit Anabolika bei einem alten Hund der bereits neurologische Schäden hat? Meine Schäferhundin ist bald 15 Jahre alt, hat Spondylose und Cauda equina, bedingt durch das CE hat sie bereits neurologische Probleme in den Hinterbeinen. Sie wird pysiotherapeutisch und tierärztlich behandelt. Wie ich hier gelesen habe haben die meisten Hunde ja eher Knochen- bzw. Gelenkbeschwerden und können nach der Behandlung besser laufen. Meine Frage ist ob die Behandlung auch hilft wenn der Hund neurologisch schon eingeschränkt ist? Heißt konkret sie schleift die Hinterbeine, kann sie nicht mehr anwinkeln, Reflexe in den Beinen sind schon deutlich eingeschränkt. Kennt sich jemand aus?

    Vielen Dank für den Tipp, hab mir das gerade mal angesehen, das könnte auch was für uns sein.
    Hab die Socken aber bis jetzt hier im Laden noch nicht gesehen, muss ich dann mal nachfragen.
    Gibt es da verschiedene Größen?
    LG

    hallo,
    ich habe angerufen, aber da läuft nur ein band oder man soll ne mail schreiben, hätte gern persönlich mit jemandem gesprochen.


    ich bin mit meiner hündin bei einer osteopathin in behandlung, sie hat spondylose und einige andere verschleißerscheinungen, ihre bänder und knochen machen halt nicht mehr so mit wie in jungen jahren. die osteopathin hat mir geraten ihr socken oder halt diese klebedinger anzuziehen, deswegen wollte ich das probieren.


    wir haben noch eine katze und die zwei spielen gerade tagsüber im haus, laufen durch die wohnung und dabei rutscht meine hündin halt extrem weg, früher war das nie ein problem. auch wenn sie aufsteht hat sie probleme. wir haben schon in fast jedem raum einen teppich liegen, aber man kann es dem hund nicht erklären sich nur darauf zu bewegen und es gibt halt momente wo sie auf den laminat kommt und rutscht.


    ich will ihr die dinger ja nicht den ganzen tag anziehen, nachts schläft sie eh, da braucht sie es nicht, aber in den momenten wo sie durch die wohnung läuft würde es ihr leichter fallen. mit den babysocken kommt sie auch gut klar, läuft viel sicherer, aber die halten leider nicht sehr lange.
    LG

    hallo
    mit dem klebeband habe ich schon probiert, war aber nicht sehr erfolgreich weil ich es so eng machen müsste dass ich angst habe ich schnüre ihr die beine ab.
    deswegen wäre diese sache mit dem drunterkleben für mich ganz gut wenn es denn funktionieren würde...


    hundeschuhe habe ich auch (weiß nicht ob du das meintest?) von ruff wear, aber die sind halt eher für draußen im schnee gedacht und das will ich meinem hund nicht den ganzen tag in der wohnung an tun, vor allem weil ich sie auch relativ eng schnallen muss damit sie halten und dann scheuert immer die fünfte kralle :(
    LG

    genau das würde ich auch gerne wissen, ich kann mir auch nicht genau vorstellen wie das funktionieren soll und deswegen hatte ich gehofft jemand hat das schonmal ausprobiert. weil ich denke mal wenn man sie einmal abgemacht hat halten bzw kleben sie danach nicht mehr, und dann müsste ich jeden tag neue drauf machen, das wird ganz schön teuer.
    aber so wie es sich in der beschreibung anhört bleiben die drauf, nur für draußen brauche ich sie ja garnicht und ich weiß nicht ob es für den hund nicht unangenehm ist?
    vlt werde ich am montag mal dort anrufen.

    Hallo
    ich bin schon länger auf der Suche nach "Anti Rutsch Socken" für meine 12 jährige Schäferhündin, sie hat mittlerweile ein paar Probleme auf dem Laminat zu laufen und rutscht öfter weg, möchte vermeiden dass sie sich verletzt.
    Habe jetzt im moment Babysocken mit Noppen drunter an, aber die rutschen immer runter und sie verliert sie, auf die Dauer ist das nicht das wahre. Habe auch die Socken von Ruff Wear ausprobiert aber die haben irgendwie garkeine Anti Rutsch Funktion.
    Jetzt hab ich im Netz diese Klebedinger gefunden:


    http://www.padvital.de/tierges…-hund,pd1940!0,,1458.html


    die werden wohl drauf geklebt und sollen vermeiden dass der Hund rutscht.
    Meine Frage ist ob die schonmal jmd ausprobiert hat, ob sie wirklich halten und der Hund damit überhaupt laufen kann?
    LG

    hallo,
    meine freundin hat in ihrem zoogeschäft in klettenberg das plakat aufgehangen, da kommen immer jede menge hundeleute vorbei und da bleibt es auch hängen.
    ich gehe später mal zu dem kiosk auf der hundewiese und frage da nach, die frau ist immer sehr nett, das wird schon klappen