BETT oder NICHT BETT??? Das ist hier die Frage!
-
-
meine Mandy darf auch ins Bett
manchmal sehe ich am Morgen als erstes in die Augen meiner Hündin! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BETT oder NICHT BETT??? Das ist hier die Frage!*
Dort wird jeder fündig!-
-
HAllöle
also meiner wurde als Welpe dazu erzogen auf seinem platz zu schlafen direkt neben meinem BEtt. Mittlerweile sind wir wieder dabei ihn umzuerziehen... eher gesagt ich.Weil ich immer wieder gesagt bekomme, dass es dann mit der erziehung besser klappen soll, wenn der HUnd unten schläft und nicht im BEtt.
Aber ich liebe es eigentlich mit ihm einzuschlfen,der legt meistens sein Köpfschen auf mein oberarm (der dann ganz bald anfängt gefüllos zu werden) und schnauft ir ins Ohr.... das ist sooo süss, aber wie gesagt jetzt kämpfe um mein Schlaf und mein PAltz, weil ich u.a. nicht schlafen kann sooo....
Ich kann mich nicht mahl umdrehen, der klebt an mir wie eine klette, ich dreh mich j die ganze nacht hin und her, und dann werde ich auch noch jedes mal wach... daher wäre ich doch froh wenn er neben unserem BEtt ber vorzugsweise irgendwann doch in seinem Körbchen schlafen würde.. -
Zitat
HAllöle
also meiner wurde als Welpe dazu erzogen auf seinem platz zu schlafen direkt neben meinem BEtt. Mittlerweile sind wir wieder dabei ihn umzuerziehen... eher gesagt ich.Weil ich immer wieder gesagt bekomme, dass es dann mit der erziehung besser klappen soll, wenn der HUnd unten schläft und nicht im BEtt.
Aber ich liebe es eigentlich mit ihm einzuschlfen,der legt meistens sein Köpfschen auf mein oberarm (der dann ganz bald anfängt gefüllos zu werden) und schnauft ir ins Ohr.... das ist sooo süss, aber wie gesagt jetzt kämpfe um mein Schlaf und mein PAltz, weil ich u.a. nicht schlafen kann sooo....
Ich kann mich nicht mahl umdrehen, der klebt an mir wie eine klette, ich dreh mich j die ganze nacht hin und her, und dann werde ich auch noch jedes mal wach... daher wäre ich doch froh wenn er neben unserem BEtt ber vorzugsweise irgendwann doch in seinem Körbchen schlafen würde..Wenn es für dich unbequem ist, find ichs total ok dem Hund abzugewöhnen im Bett zu schlafen.
Wenns um die Erziehung geht: Laß dir keinen Unfug aufschwatzen, ein Hund wird nicht leichter erziehbar wenn er am Boden schläft- der Hund wird davon ja kein anderer, deine Kommunikation während des Trainings wird davon nicht besser, also warum sollte der Hund dann besser hören?
Das ist ne ganz andere Baustelle.lg susanne
-
Meine dürfen ins Bett. Wollen aber zum Glück nicht alle.
Aber Cassy unter der Decke, einer als Fusswärmer und einer als Rückenwärmer ist schon schön.Ich wüsste nicht mal ob ich ohne Hund im Bett noch schlafen könnte...
Lg, Tanja
-
Skadi darf auch rein... auch wenn ich am Anfang dagegen war. Aber den Zahn hat sie mir schon im Welpenalter liebvoll gezogen
... einfach heimlich nachst aufs Bett geschlichen und ich hab nix gemerkt...
Jetzt im Winter (ich weiß, eigentlich haben wir schon Frühling, aber das will mir noch nicht so ganz einleuchten) find ich das superangenehm. Tolle Wärmflache!
Im Sommer verzieht sich Skadi von selbst auf ihr Kissen neben dem Bett, weils ihr dann zu warm wird. Wir sind uns da eigentlich ganz einig. Und wenns mir dann doch mal zu viel Hund im Bett ist, muß ich sie nur rausschicken - sie kommt den Rest der Nacht nicht wieder rein. Erst zur Großen "Weckorgie" am Morgen wieder.Naja, den Nachteil mit den Haaren bekomme ich allerdings zur Zeit sehr deutlich zu spüren... Wenn ich mich morgens kämme, sind in der Bürste dann mehr Hunde- als Menschenhaare...
-
-
Frau Schmitt geht nie allein ins Bett, nur wenn ich auch rein gehe.
Wenn ich mich bettfertg mache, trödelt sie schon mal ins Schlafzimmer. Und sitzt dann wartend in der Mitte neben meinem Kopfkissen. Wenn ich dann unter die Decke schlüpfe, lupf ich die Decke und sie schlüpft von oben mit drunter, kuschelt sich an meinen Bauch.
In der Nacht wandert sie auf meiner Seite des Bettes herum, je nachdem wie warm/kalt es ihr ist mehr oder weniger unter der Decke. Wenn sie zu lange aufgedeckt war, kommt sie wieder neben mein Kissen und stupst mich ganz sanft an, damit ich ihr die Decke zum drunterschlüpfen wieder hochebe. Das mach ich inzwischen buchstäblich im Schlaf.
Sie bleibt morgens allerdings noch ein bisschen länger unter der Decke liegen, wenn ich aufstehe. Da macht sie sich dann genüsslich richtig breit.NIE NIE NIE war vor Frau Schmitt einer meiner Hunde in meinem Bett. Aber sie ist so klein, sie nimmt nicht viel Platz weg, ist so lieb und ich finde es eigentlich auch sehr kuschelig, so wie es jetzt ist.
-
Chui darf nicht ins Bett... einfach weil ich mein Bett gerne für mich habe und er sein eigenes Bett hat
einmal hat ers versucht, da war er aber noch jünger... beim hochhüpfen hat er mich allerdings so blöd mit den Krallen erwischt, dass es (völlig aus Reflex, weils so weh getan hat) ein rießiges Donnerwetter gab und das Thema hatte sich sofort erledigt
lg Christine
-
Meiner darf auch ins Bett. Wollten ihm eigentl. von Anfang an angewöhnen unten im Wohnzimmer zu schlafen und damit das klappt, hatte mein Pa damals 2 Nächte mit ihm im Wohnzimmer geschlaffen. Die 3 Nacht sollte er es dann alleine tun, aber er hat so bitterlich geweint und ich konnte das gar nicht leiden, also hab ich ihn heimlich geholt. Und seit nun mehr fast 12 Jahren schläft er mit ihm Bett. Er geht meistens gegen 20:30 in Bett. Hebt die Decke und schlupft drunter. Wenn es ihm zu warm wird, stößt er die Decke soweit weg, dass nur sein Hinterteil rausguckt
da er kurzes Fell hat, haben wir wenig Probleme dies beteffen, nur zum Fellwechsel wird ab und an ein wenig haarig, aber wofür gibs den Staubsauger -
Bei uns habe die Hunde Ihren festen Schlafplatz im Wohnzimmer! Kein Schlafzimmer, kein Bett! Mir reicht schon das Geschnarche von meinem Mann, da brauche ich nicht noch das von meinen Hunden
-
Zitat
Bevor wir unser Hundi bekamen hab ich immer getönt:"ein Hund gehört nicht ins Bett!"
..und nun ratet mal, wo Aruna nachts schläft...sie ist soooo kuschelig, und morgens ist ne Runde Powerschmusen angesagt. Sie liegt auf ner Decke zwischen meinem Mann und mir. Will aber nie zugedeckt werden, das mag sie nicht.
kann ich direkt unterschreiben
und was soll ich sagen...
ICH war diejenige, die den Hund ins Bett geholt hat. - und möchte es auch nicht mehr missen. ;D
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!