Beiträge von cajusha

    EDIT: Gelöscht! Negative Meinungen bitte nur per PN/Mail. Schneller als ihr denkt, habt ihr eine Anzeige wegen Rufschädigung am Hals, und dann kanns teuer werden!



    In Bernkastel- Wehlen gibt es die TK Dr. Neuberger. Die kann ich echt empfehlen. ;)


    Von Trier hört man auch viele verschiedene Meinungen...


    Lg, Tanja

    Hallo zusammen,


    TP hat aktuell ( zumindest bei uns, das Sortiment schwankt da ja wohl) Hundekissen in dunkelgrau- hellgrau Größe ca. 70*80 für 7,95 €.
    Hab´ eins mitgenommen für das Geld. :gut: Meine Hunde liegen supergerne drauf, die erste Wäsche hat es auch überstanden, mein Fazit: Für 7,95 werde ich noch eines kaufen.
    Das ist ein echtes Schnäppchen und die Qualität ist zumindest bisher auch nicht schlechter als bei den Kissen von Zooplus zum Beispeil für 22,00 €.


    Gibt es halt nur in der Größe, aber meine mittelgrossen Hunde passen bequem drauf. ;)


    Lg, Tanja

    Mein Mitgefühl für die Angehörigen, ABER:


    DAS Medienspektakel was es darum nun geben wird, gibt es NUR weil es Sokas waren.


    Und das Sommerloch kann durch die Sokahasser fein gefüllt werden. Na Prost! :zensur:


    Lg, Tanja

    Noch kurz zum Thema Jagderfolg und Konsequenzen: Im schlimmstern Fall wird dein Hund als "gefährlich" eingestuft und hat dann Leinen und MK- Zwang.
    Quasi hast du dann nen Soka im Windhundpelz.
    Falls der Jäger ( obwohl er es theoretisch beim ersten Mal nicht darf) den Hund nicht gleich beim Jagen erschiesst.


    Lg, Tanja

    Sohoooooooo....*aushol*


    Zunächst einmal riechen meine Hunde ALLE nicht nach Hund, weil das nämlich zu nem ganz großen Teil von vernünftiger Fütterung abhängt. ;)


    Zweitens wissen meine Windhundmixe alle nicht, dass sie edle Tiere sind. :lachtot: Wenn die was stinkiges zum Wälzen finden, liegen sie da auch schonmal drin....ja nun, da muss man dann durch.


    Ich kenne etliche Windhunde, die nicht nur mal kurz hetzten und dann sofort wieder kommen, sondern stattdessen schonmal 2-3 Stunden gesucht werden dürfen und dann irgendwo 3 Orte weiter gefunden werden.


    Meine Hunde laufen größtenteils frei, allerdings sind Sprints nur auf gut überschaubaren Wiesen drin. Die Hasen sehe ich allerdings trotzdem nicht immer. Ein Restrisiko bleibt also auch da.
    Und selbst wenn der Hund nur kurz hetzt, nichts erwischt und sofort wieder zurück kommt solltest du äusserst tolerante Jäger in der Umgebung haben.


    Ich habe viel Grundstück vorm Haus und davon nen großen Teil eingezäunt, so dass die Hunde auch in Zeiten von Leinenzwang dort rennen können.


    Ich habe den Jagdtrieb von meinen Hunden bis heute nicht zu 100% umlenken können. Alleine klappt es inzwischen sehr gut, aber in der Gruppe entsteht halt eine gewisse Dynamik. :roll: Daher laufen sie auch in der Regel nicht alle gleichzeitig frei.


    Man kann den Jagdtrieb in durchaus kontrollierbare Bahnen lenken...aber es nimmt Zeit und Nerven in Anspruch. Mit nem guten Trainer auch viel Geld.
    Das sollte dir vorher klar sein. ;)


    Lg, Tanja

    Was war gestern? Der "wir reisen uns den Ballen auf- Tag" ? *grummel* also Lao Ma hüpft auf drei Beinen mit Verband und mein Konto sacht leider auch "nee, lass mal".


    Wegen der Uhrzeit: ich hab schon gelesen, dass irgendwer geschrieben hat er kann so ab 14 Uhr. Ich war mir aber nicht sicher, ob das dann auch DIE Uhrzeit ist. Deshalb hatte ich nochmal gefragt, aber das hat sich dann ja für heute leider eh erledigt! :/


    Sorry!!!! Im Dezember siehts auf meinem Konto wieder besser aus.


    Lg, Tanja

    Ganz ehrlich??? Ich guck in etliche Freds garnicht mehr rein, weil ich mich da ganz oft so dolle aufregen muss! :ops: Und dann schreibe ich Sachen, die meinem "Ruf" bestimmt nicht förderlich sind. " Vooooorsicht, das ist die, die immer so ausflippt". :lachtot: Nee, nee....dann guck ich besser garnicht erst! :D

    Also, ich würds offengestanden auch vom Wetter abhängig machen. Ich gebs nämlich ganz ehrlich zu....wenn das SO giesst wie heute bei uns, muss ich nicht unbedingt 2 Stunden durchs Nasse laufen. ;)


    50 % meiner Hunde sind dann da auch nicht sonderlich scharf drauf.

    Hatten wir schon ne Uhrzeit festgehalten für Samstag?


    Lg, Tanja


    EDIT: Kann sein, dass ich morgen doch nicht kann. :hilfe: aber falls ich es doch schaffe, wär ne Uhrzeit wirklich hilfreich. ;)