sogenannte Raufergruppen
-
-
mmhh...auf der seite von canis gabs darüber mal einen artikel...weiss nich ob der noch vorhanden ist,kann auch grad nich schauen weil die seite aus irgendwelchen unerfindlichen gründen nicht erreichbar ist grad^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Seh' ich auch so.
Ich sehe das genau so.
Eine Freundin ist mit ihrem Rüden in so einer Gruppe.
Ich muss ehrlich sagen, dass das was ich auf er HP der Hundeschule gelesen habe und ihre Erzählungen wie das so abläuft sehr kritisch betrachte.
Die Gruppe ist meist um die 15 Hunde groß- meiner Meinung auch viiiiiiiiel zu groß für so ne Stänkerkandidaten und hat zudem nur einen Trainer (der jegliches knurren, aufreiten, keifen etc. untersagt).
Klingt für mich so sehr wüst und seltsam, dass ich die Freundin Mitte April mal begleite und mir das Ganze mal anschaue. -
Sonnenklecks hast Du vielleicht den Link zu der HP???
Würde mir das auch gerne mal anschauen und Dresden ist von mir nicht weit -
Hm,
hatte ich grad noch im Hinterkopf, das bei dieser HuSchu auch eine Raufergruppe "angeboten" wird (hab ich mal i-wo gehört).
Hier der Link:
http://www.hundeschule-aschaff…w=article&id=17&Itemid=31
LG
Sabine mit Puschkin -
Zitat
Tabina mit Junghundegruppe hat das nix zu tun. Sind eher sozialunverträgliche Hunde.
Weiß jemand ob es sowas in Sachsen gibt? Habe G**gle befragt und leider nix gefundenTucker soweit ich weiß, werden da auch sogenannte Beschwichtiger mit reingebracht.
Ja gibt es und zwar von Thomas Baumann. Auf seiner Seite hat er 3 PDFs zu diesem Thema veröffentlich und erklärt auch wie die Raufergruppen funktionieren. Raufergruppe ist nämlich nicht gleich Raufergruppe, es gibt da unterschiedliche Ansätze.
Ich erachte das übrigens für sehr sinnvoll, wobei ich davon ausgehe, das nicht einfach ne Gruppe von unverträglichen Hunden zusammengebracht wird und geschaut wird, wer zuletzt noch steht. Ein bissl mehr steckt da schon dahinter.
-
-
Lupinchen danke für den Link, nur wäre Aschaffenburg etwas weit weg von mir
Tannoz von dem Baumann das hab ich schon gelesen. Dachte vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit sowas.
-
Hm das leider nicht, ich kenne ihn nur von Wesentests, die er für das Tierheim in dem ich gearbeitet habe ab und an mal durchgeführt hat. Das waren allerdings auch nur Tests für uns, damit wir den Hund besser einschätzen können, nichts offizielles.
-
Zitat
Tabina mit Junghundegruppe hat das nix zu tun. Sind eher sozialunverträgliche Hunde.
Ups, da lag ich ja mal voll daneben
Eine Art Bootcamp für Hunde ... was es nicht alles gibt ....
-
Hallo,
also damals in der HuSchu hieß das eine Gruppe (meist Rüden) die nicht sonderlich sozial verträglich sind, einfach nicht mit jeden Hund können oder halt die Jungen wilden.
Die haben uns mit Tequila auch in diese Gruppe gesteckt und heute bereue ich dies sehr. Denn das einzige was er dort gelernt hat ist auf andere Hunde loszugehen, denn Angriff ist die bestete verteidigung.
Hatte ne Menge Arbeit und dies wieder einigermaßen hinzubekommen. Muss aber bei Fremden Hunden, vorallem Rüden, trotzdem noch sehr vorsichtig sein.
-
Ich kenn sowas und halte davon NICHTS. Nicht wenn es so gemacht wird, wie ich es kenne!
Baumann macht sowas wohl auch, dessen Konzept finde ich ganz ok. Aber oft werden einfach mal nur unverträgliche Hunde zusammengepackt und das soll ihnen dann helfen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!