sogenannte Raufergruppen
-
-
Zitat
Ok Tagakm ich unterstelle Püppy jetzt mal Verletzungsabsicht. Sie "rafft" ja immer gleich, wenn sie einen anderen Hund sieht.....es käme folglich nie zu Kontakt, weil ich ihr unerwünschtes Verhalten gleich unterbinde.
Oder habe ich einen Denkfehler???Nein....Du hast keinen Denkfehler weil bei Dir ja momentan das Masz aller Dinge ist das Pueppy keinen anderen Hund beschaedigt.......und Du kannst einem Hund wie Pueppy keinen Kontakt zu fremden Artgenossen bieten.
Haette ich nun Pueppy hier bei mir wuerde das anders auschauen....aber dies sind ja ganz andere Vorraussetzungen als Du sie mit fremden HH's und deren Hunden beim Gassi-gehen hast.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Haette ich nun Pueppy hier bei mir wuerde das anders auschauen....aber dies sind ja ganz andere Vorraussetzungen als Du sie mit fremden HH's und deren Hunden beim Gassi-gehen hast.
Ich falte sie gleich fein säuberlich zusammen und schick sie Dir per PostNoch ne Frage, Hunde bei Dir, mit wirklicher Verletzungsabsicht, tragen die bei Dir einen MK oder machst Du das prinzipiell ohne?
Würde mich interessieren, wie Du die Monster trennst, für den Fall, daß es doch mal richtig knallt und einer sich festgebissen hat.
Vor allem, wie reagieren in solche einem Fall die restlichen Hunde???
*boah wat sind meine Fragen nervig* -
tagakm
Ich weiß ja, dass das Verhalten meines Kerls normal ist. Aber wenn ich sehe, was ich mir immer so anhören muss, dann weiß ich unter welchem Druck HH stehen, die sich das Leben mit Hund unproblematischer vorgestellt haben und die eben nicht einfach sagen können, redet einfach, mich störts nicht.
Bei Pueppys Hund sehe ich ja auch Handlungsbedarf.
Aber wenn ich hier sehe, dass zuerst kastriert wird, danach kommt dann Hundeschule (meist eine mit schlechter Qualität) und dann gehts erst richtig los. irgendwann wird dann ein Hund, der einfach nur unsicher war oder eben auch einfach ein normaler Rüde zu eine gefährlichen Hund, der wirklich beisst. Das ägert mich so. Zumal der größte Druck von außen meist von Hundehlatern kommt, die einen unkomplizierten, aber unerzogenen Hund haben. Und weil der eben nicht hört und sich fast umbringt, weil er einfach in andere reinrennt, muss der andere dann richtig verkorkst werden :zensur: .LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Ich falte sie gleich fein säuberlich zusammen und schick sie Dir per PostNoch ne Frage, Hunde bei Dir, mit wirklicher Verletzungsabsicht, tragen die bei Dir einen MK oder machst Du das prinzipiell ohne?
Kommt auf den Grad der Aggressivitaet an...manchmal mit MK, aber meistens ohne, dafuer erstmal an der kurzen Leine.
ZitatWürde mich interessieren, wie Du die Monster trennst, für den Fall, daß es doch mal richtig knallt und einer sich festgebissen hat.
Wenn ich ihn nicht rein koerperlich trennen kann vom Hund dann mit einem break stick .....damit wird praktisch der Kiefer aufgehebelt (nicht schmerzhaft)....Pits in Rage lassen oftmals nicht ab und hoeren dich nicht, bzw. blenden alles um sie herum aus....dann kommt ein Stock ins Maul, ganz hinten hinter die Backenzaehne um den Kiefer manuell zu oeffnen.....sowas kommt hier bei mir zu Hause aber wirklich nicht oft vor.
ZitatVor allem, wie reagieren in solche einem Fall die restlichen Hunde???
Meine eigenen? Die wissen das sie sich in dem Fall zurueck zu halten haben....tun sie auch, aber gerade Emma z.B. sehe ich dabei immer an wie sie hibbelt und am liebsten 'aushelfen" moechte
Zitat*boah wat sind meine Fragen nervig*
Quark
-
Zitat
Kommt auf den Grad der Aggressivitaet an...manchmal mit MK, aber meistens ohne, dafuer erstmal an der kurzen Leine.
Ok, das mit der Leine wäre meine nächste Frage gewesenDu nimmst den Hund also quasi überall mit hin, wenn Du z.B. vom Wohnzimmer in die Küche gehst!?!?!
Zitat
Wenn ich ihn nicht rein koerperlich trennen kann vom Hund dann mit einem break stick .....damit wird praktisch der Kiefer aufgehebelt (nicht schmerzhaft)....Pits in Rage lassen oftmals nicht ab und hoeren dich nicht, bzw. blenden alles um sie herum aus....dann kommt ein Stock ins Maul, ganz hinten hinter die Backenzaehne um den Kiefer manuell zu oeffnen.....sowas kommt hier bei mir zu Hause aber wirklich nicht oft vor.
Das: alles ausblenden habe glaube viele Hunde, wenn sie wirklich in Rage sind. Meine beiden Rüden (Vollbrüder) sind sich damals aus unerfindlichen Gründen angegangen, die waren auch nur mit "Maulaufhebeln" zu trennen, wir (mein Ex und ich) wußten uns nicht anders zu helfen. Nach der Trennung ist einer der Jungs bei meinem Mann geblieben, der andere bei mir....mit Fremdrüden haben die beiden keine Probleme.ZitatMeine eigenen? Die wissen das sie sich in dem Fall zurueck zu halten haben....tun sie auch, aber gerade Emma z.B. sehe ich dabei immer an wie sie hibbelt und am liebsten 'aushelfen" moechte
Respekt, daß Du das so hinkriegst.
Meine Saubande würde vermutlich mitmischen, hatte solch einen Fall zum Glück noch nie und möcht ihn auch nicht haben.Das beruhigt, daß Du meine Fragen nicht nervig findest
-
-
Zitat
Ok, das mit der Leine wäre meine nächste Frage gewesenDu nimmst den Hund also quasi überall mit hin, wenn Du z.B. vom Wohnzimmer in die Küche gehst!?!?!
Nee....den frei im Haus ist der neue Hund erst wenn's draussen klappt das er meine Hunde zumindest ignoriert und nicht mehr drauf losprescht.
Klappts draussen (wo wir ueberwiegend ueben) schon recht manierlich dann ist Hund auch im Haus frei.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!