Was liegt manchen Menschen noch an ihrene Hunden -.-

  • Zitat

    Hmm.. Bin ich die einzige die nicht gleich schimpft? Weiß einer, wieso die Frau geschlafen hat? Weiß einer, ob es Absicht oder ein Versehen war, dass der Kleine draussen war? Passiert euch niemals was?

    :???:

    Kathrin, über manche Deiner Beiträge wundere ich mich ehrlich gesagt..
    Du schreibst ja öfter bei solchen Themen dass Du versuchst die andere Seite zu verstehen...

    Was passiert Dir denn Vergleichbares?

    Lässt Du z.B. Deine Pepper ( mit ihrem kurzen Fell) draussen bei Minusgraden und legst Dich dann schlafen? :hilfe:

    Mal ehrlich, wenn einer meiner Hunde fehlen würde, dann würde mir das auffallen und ich würde suchen gehen, anstatt mich schlafen zu legen....

    Welche schlüssige Erklärung könntest Du dir denn vorstellen dass man einen Pischer bei -3 bis- 9 Grad draussen lässt?

    :hilfe:

  • find ich gerechtfertigt..

    der hund lief laut anderen anwohnern schon sehr lang draußen rum..
    ...es fällt ja wohl auf wenn "der geliebte" hund auf einmal weg ist.

    zumal er auch auf die recht gut befahrene straße rannte und vor autos. hätt ihn genauso gut überlollen können ohne das besitzer es bemerkt hätte.. :schockiert:

    also meiner meinung nach brauch die keinen hund..

  • Nö passiert mir nicht. Aber ich kenn Leute, denen sowas schon passiert ist. Die kamen nach der Nachtschicht heim und sind dann ins Bett. Der Mitbewohner (oder Partner) ist gegangen und der Hund ist unbemerkt abgehauen/die Tür war nicht richtig zu. Und die Leute, die ja geschlafen haben, haben das auch nicht gleich bemerkt. Deswegen gehört ihnen aber noch lange nicht der Hund weggenommen.

  • Klaro ist das merkwürdig und gut finde ich sowas mit Sicherheit auch nicht. Ich find es nur blöd dann gleich zu sagen, der Hund muß da weg. Nur darum ging es mir. Ich wollte sicher nicht sagen, dass es normal ist oder sogar toll. Sorry, falls das falsch rüberkam!!

  • wenn der kleine so extrem bellt.. sorry aber das war echt tierisch laut. davon wird man wach..

    s ja auch wurst aber ich fand es eben nicht korrekt. und denn nichmal nen dankeschön dafür das der hund noch lebt.keine frage was war usw.. wieso da sich paar menschen mit dem hund beschäftigen usw

  • Ganz ehrlcih ... Wenn ich von der Nachtschicht kam und tot ins Bett gefallen bin ( hab am WE früher in ner disco gejobbt) Wäre ich davon nicht wach geworden :???:
    Und wahrscheinlich hätte ich, wenn es mir passiert wäre, auch erstmal total verpeilt den Hund reingelassen und wenn ich dann richtig wach geworden wäre, wäre mir mit Schrecken eingefallen das ich mich garnicht bedankt habe.
    Klar ist es nicht toll aber so ohne Hintergrund so hart Urteilen :???:
    Passiert ist mir das übrigens auch schon... Ich bin gekommen und wirklich mehr als tot ins Bett gefallen ( 12 Stunden nacht hinter) mein damaliger Partner ne halbe stunde später zur Arbeit und die Türe war nicht richtig zu :schockiert: Meine Hunde sind schön brav Spatzwandern gewesen im Hausflur, Gott sei Dank hat mein Bruder das im vorbeifahren gesehen und die Hunde reingelassen und mich geweckt. ( Glasfront im Hausflur)

  • Huhu,
    so doof es ist, aber wenn es ein Pinscherchen war, dann ist einfach nix mit "von Fremden anlocken lassen". Diese Hunde sind oftmals Fremden gegenüber misstrauisch, auch wenn sie daheim bestens behandelt werden. Wundert mich nicht, dass er sich nicht wirklich hat einfangen lassen.
    Zumal er ja supergestresst war, da geht das noch weniger (weil dann Fressen weniger motivierend wirkt).

    Trotzdem nicht schön!

    Grüßle
    Silvia

  • Ich stell mit mal auf Kathrins Seite..

    bei uns kommt theoretisch auch kein Hund raus... aber wenn ich mir das mal bei meiner SchieMa vorstelle... da wird die Terassentür schonmal aufgelassen, wenn unsere Hunde dort sind.. Benji geht eigentlich auch nicht raus..und die Gartentür ist immer zu wenn wir da sind... und dann kommt jemand heim, sieht dass die Terassentür auf ist, geht durch den Garten, weiß evtl. nicht dass die Hunde da sind?? Schwupps kann einer von ihnen draußen sein... wenn ich viel lernen muss, bin ich immer dort, ich würde auch nichts mitbekommen, weil die Hunde im Wohnzimmer sind... und Benji würde sich nie NIEMALS von jemand Fremden einfangen lassen. Er kommt aus dem TH, hat panische Angst vor Fremden... und jetzt? Zum Glück ist das noch nie passiert, weil man doch immer ein Auge drauf hat, aber es könnte passieren - Verkettung ungünstiger Umstäne nenne ich das... vermutlich würde ich auch blöd schauen - und wenn ich gerade geschlafen hätte, wäre mit mir ohnehin nichts anzufangen :roll: ...

    ich finde das alles zu vorschnell geurteilt, wenn man weder HH noch den Hund und seine Geschichte kennt. Bevor ich da irgendwas anzeigen würde, würde ich vielleicht erst nochmal NETT mit der HH sprechen und fragen, ob es dem Hund wieder gut geht...

    Vorschnelle Verurteilungen sind echt daneben, gerade in einem solchen Fall... mir würden echt hunderte Begründungen einfallen, die wirklich plausibel wären - da gibts wahrlich anderes...

    Wie gesagt, vielleicht einfach nochmal mit der Dame sprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!