Was liegt manchen Menschen noch an ihrene Hunden -.-

  • Das mit dem Pinscher finde ich jetzt auch nicht so toll. Aber ich lese hier immer ganz oft von den bösen bösen Menschen, die ihre Hunde nicht richtig ausführen. Führt ihr eigentlich immer alle Buch darüber wann wer mit wem rausgeht???

    Nehmt mal mich als Beispiel. Ich habe drei Hunde. Ich gehe dreimal am Tag mit ihnen raus. Das umfasst nicht nur Gassigehen sondern auch Training, Ballspielen, Toben, Futterdummy usw. .

    Ich wohne aber recht einsam gelegen und laufe mit meinen Hunden nicht tgl. ins Dorf. Ich treffe eher selten andere Leute. Meine Hunde sind zusätzlich gern im Garten um miteinander zu spielen oder einfach nur die Sonne (wenn sie denn mal da ist) zu geniesen. Und schon wird gemunkelt ... die geht ja nie mit ihren Hunden ... die sind ja immer nur in dem kleinen Garten. So etwas finde ich echt ätzend.

    Etwas anderes ist es natürlich wenn man die Leute direkt darauf anspricht und sie zugeben, dass sie kaum etwas mit dem Hund machen. Aber ohne Gespräch ... bitte nicht gleich immer verurteilen.

  • Wir wohnen in einer großen EFH Siedlung. Die Tage waren wir gegen 23h mit unserem Labbi draußen und sind durch unsere Siedlung gestromert.
    Irgendwo hörten wir brüllend laute Musik und Gejohle - aha, die Nachbarn machten wieder eine ihrer Abrissparties :/

    Plötzlich taucht aus dem Nichts ein Goldie auf...der kam mir bekannt vor, genau - der Kläffer aus dem Rammidammigarten. Ich dachte nur jetzt knallt es gleich. Aber der Hundi dümpelte durch die Dunkelheit. Plötzlich kam sein Westikumpel (gleiches EFH). Beide latschten zum Gassi alleine herum. Ich dachte, dass sie vielleicht durch die geöffnete Terrassentür geflutscht sind und bei der Partygesellschaft das noch niemand bemerkt habe. Wir haben nämlich ein paar Meter weiter eine stark befahrene Straße. Ich wollte klingeln und den Nachbarn sagen, dass ihre Hund durch die Siedlung streunen - da sah ich, dass die Haustür aufstand. Also hat wohl irgendjemand mal die Tür aufgemacht, die Hunde rausgelassen und hat kein Auge auf die Hunde gehabt, denn es war weit und breit niemand zu sehen.

    DAS finde ich auch verantwortungslos - ich hätte die Hunde auch locker klauen können, so lieb wie sie herumschlurften...und wer weiß wie lange die beiden schon herumliefen.

  • Zitat

    schon wird gemunkelt ... die geht ja nie mit ihren Hunden ... die sind ja immer nur in dem kleinen Garten. So etwas finde ich echt ätzend.

    ist schon richtig.. das streite ich ja gar nicht ab.
    aber es geht hier gerade um ne mittelgroße stadt.altstadt häuser usw.

    wir lassen unseren labbi so ziemlich den ganzen tag im garten rennen und gehen dann mit ihm ausgibig spazieren. ich mein ja nicht das man in den passenden verhältnissen ständig bei den tieren sein muss.
    nur ist es für mich nicht nachvollziehbar wie man seinen hund so großen gefahren aussetzen kann :roll:

  • Zitat

    Hmm.. Bin ich die einzige die nicht gleich schimpft? Weiß einer, wieso die Frau geschlafen hat? Weiß einer, ob es Absicht oder ein Versehen war, dass der Kleine draussen war? Passiert euch niemals was?

    Also mir ist tatsächlich mal etwas ähnliches passiert. Da habe ich noch bei meiner Mutter auf dem Dorf gewohnt, schönes Wetter, Hunde im Garten. Ein Hund hatte gebellt, gut der bellte nun ziemlich oft, wenn er draußen war, also habe ich erstmal nicht reagiert und dann hörte ich auf einmal eine Frau irgendwas sagen. Ich schau aus dem Fenster und mein Hund steht VOR unserem Haus auf der Dorfstraße und bellt eine Frau an, die ihn denn fragt "Na was ist, wohnst du hier oder woanders?". Ich völlig verdutzt, gleich raus gerannt und dann sagte mir die Frau: "Ist das ihrer? Den haben wir gerade vorne auf der Hauptstraße aufgegabelt, ein zweiter war auch noch dabei, der ist aber gleich ins Auto gesprungen und wollte nicht mehr raus"
    :ops:
    Nun ja, ein Nachbar der hier war hatte das Gartentor aufgelassen :zensur: , Hunde sind abgehauen, wurden GsD aufgegriffen und der einer liebt nun mal Auto fahren über alles und hatte sich bei den VÖLLIG FREMDEN über ne Spritztour gefreut... Die müssen ja auch gedacht haben, was ist denn das für eine HHin?! (Obwohl die Frau recht nett war und es im Nachhinein auch ziemlich zum Schmunzeln fand)

  • immerhin bist du GLEICH raus zu deinem liebsten und scheinst dir gedanken gemacht zu haben ;)

    die hat sich so lang zeitgelassen und nichtmal nen lächeln oder oder oder...
    schien mir wie "ach mal wieder jemand der sich an meinem hund stört"..

    ich möcht hier niemanden verurteilen dem es wirklich ausversehen passiert und dem es nahe geht wenn sein liebster auf einmal woanders is als er sollte..

    eher dieses "ach is normal" verhalten von ihr shockierte mich so.. :gut:

  • Ja na gut, das ist ein bisschen was anderes...

    Sehe hier auf den Dörfern vom Auto aus auch immer wieder, dass die Hunde alleine spazieren gehen (und zwar erlaubt) oder wirklich immer wieder ausbüchsen (sind ja immer die selben)... Ich versteh dann immer gar nicht, wie man bei sowas ruhig bleiben kann, wenn der Hund an einer vielbefahrenen Straße auf- und abwandert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!