Was liegt manchen Menschen noch an ihrene Hunden -.-
-
-
Zitat
kann man denn da gar nichts machen? Wie schrecklich!!!
Doch, kann man ! Die Leute ansprechen, Hilfe anbieten, den Tierschutz informieren, bei Mißständen das V.-Amt.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was liegt manchen Menschen noch an ihrene Hunden -.- schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hey cereza
könnte man gern mal tun. was haste denn für einen wau?
unser lebt allerdings in rothenburg, aber ver kommt bestimmt gern mal mit heraber nochmal zum thema..
wenn ich das nochmal beobachten sollte werd ich auch def. gleich beim tierheim anrufen und rat holen.. sowas kann ich einfach nich nachvollziehen. evtl is er ja wirklich nur ausgebüchst..find ich aber sehr unwachrscheinlich, wenn mann in nem altbau wohnt.da steht wohl eher selten die wohungstür dauerhaft auf oder?:zensur:
-
Ich sehe den Mann alle paar Wochen. Aber „man hört halt so einiges“. Und wahrscheinlich wird es seinen Grund haben, dass ich ihn nur so selten sehe. Ich weiß noch nicht mal wo er genau wohnt oder ob das wirklich alles so stimmt. Trotzdem habe ich ihm schon mehrmals gesagt, dass ich seinen Hund ja auch mal mitnehmen könnte. Da kam dann das Kommentar: „Ach prima, dann brauche ich mir ja abends nicht so nen Stress machen!“
Hallooooooooo?
Weißt Du wie viele Hunde ich hier sehe, die nicht optimal gehalten werden? Ich habe mal eine Frau getroffen die mir im besoffenen Zustand erzählte, dass ihr die Behörden erst vor 3 Wochen ihre zwei Hunde weggenommen hat, und an der Leine hatte sie nen kleinen Beagle Welpen, der jetzt seit 2 Tagen bei ihr ist….
Ich habe in den letzten 5 Jahren 2 Fälle gemeldet bzw. den Tierschutz informiert….und es hat sich NICHTS getan… -
Ich denke da kann man auch nicht allzuviel machen. Unser Nachbar hält seine Berner Sennenhunde (drei Stück) in einem Zwinger. Also alle drei in einem Zwinger. Ich kann nicht genau sagen wie groß dieser Zwinger ist, aber größer als 8 m² sicher nicht.
Ne ganze Weile waren sie wieder jeden Tag eingesperrt und durften nur einmal am Tag im Garten laufen. Gut, der hat nen 10.000 m² Garten (Pferdekoppel). Zur Zeit dürfen sie morgens im Garten toben (für ca. 1/2 Std.) und abends läuft er ne Runde mit ihnen.
Die bekommen regelmäßig Futter und in der Nacht (zumindest im Winter) sind sie in einer Pferdebox.
Es sind wirklich sehr liebe Hunde. Total dreckig, aber lieb. Da war das Ordnungsamt auch schon dort. Aber der erzählt denen die Story von der Heidewitzkaka und alles ist gut.
Er behandelt sie ja nicht wirklich schlecht. Aber die sind halt wirklich den ganzen Tag auf viel zu engem Raum eingesperrt.
Würde man dem einen oder zwei Hunde wegnehmen, würde die Hündin (die würde er sicher behalten) sicher bald wieder Welpen haben und dann wird ein Welpi behalten und wieder groß gezogen. Und von irgendeiner Pferdeauktion würde er wieder nen anderen Hund mitbringen.
Dann hat er überall Rattengift und so nen Sch*** rumliegen und ab und zu stirbt dann mal ein Hund daran, dann behauptet er immer die anderen Leute (es gibt immer gerade einen Speziellen, mit der er gerade Streit hat) haben seinen Hund vergiftet.
Da hilft leider auch das Reden nix, weil der einfach auf einem anderen Niveau lebt. Der sagt die Grundbedürfnisse der Tiere sind gestillt (bei den Pferden ist es genauso) und das reicht denen. Alles andere ist Luxus und Luxus kann er sich nicht leisten! Basta!!!! -
das mag sein das es in ner großstadt eher nebensächlich für die behörden ist.. aber hier wurde bisher eigentlich immer geholfen. oder zumindest wirklich sehr oft.
-
-
Hmm.. Bin ich die einzige die nicht gleich schimpft? Weiß einer, wieso die Frau geschlafen hat? Weiß einer, ob es Absicht oder ein Versehen war, dass der Kleine draussen war? Passiert euch niemals was?
-
Zitat
hey cereza
könnte man gern mal tun. was haste denn für einen wau?
unser lebt allerdings in rothenburg, aber ver kommt bestimmt gern mal mit heraber nochmal zum thema..
wenn ich das nochmal beobachten sollte werd ich auch def. gleich beim tierheim anrufen und rat holen.. sowas kann ich einfach nich nachvollziehen. evtl is er ja wirklich nur ausgebüchst..find ich aber sehr unwachrscheinlich, wenn mann in nem altbau wohnt.da steht wohl eher selten die wohungstür dauerhaft auf oder?:zensur:
-
Ach komm... es gibt einige Möglichkeiten wie sowas passieren kann. Klar ist es nicht toll, aber ich kenne niemanden der unfehlbar ist..
-
ich hab ehrlichgesagt keine lust michhier rumzustreiten wie es passiert is usw.. ob absicht oder nicht..
jedoch die reaktionen des hundes haben mir gezeigt das es ihm dort nicht gut geht..wie schon am anfang beschrieben
-
Das bestreite ich auch nicht. Aber zu sagen, den Leuten gehört der Hund weggenommen OHNE die Hintergründe zu kennen, finde ich recht heftig!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!