Was tun wenn der Hund Terror Schlägt?
-
-
Zitat
wie kann er sich einsam fühlen wenn mein Mann ihn dabei grade krault??? das ist völliger Quatsch und hat auch nix mit verbannung zu tun.
Hä? Im Eingangspost war er noch allein im Laufstall, weil Du UND Männe was in der Wohnung machen wolltet.
Man kann es ja aus der Ferne schlecht beurteilen, aber kann es sein, dass Du sein Verhalten unbewusst förderst? Ist nur so ein Gefühl aus Deinen Posts, es hört sich so an, als ob Du durchaus geschmeichelt bist, dass Dein Hector so doll an Dir hängt und nur Dich, Dich, Dich will. Und sowas entgeht Hunden mit ihren feinen Antennen nicht.
Dann müsstest Du auch an Deiner eigenen Einstellung arbeiten und es bewusst fördern, dass er sich mit anderen Personen wohlfühlen "darf".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich frag noch mal ...
In welche Welpenschule willst du gehen ? Hast du dir schon eine gesucht ?Gruß, staffy
-
Hallo Debbi,
ich kann mir schon vorstellen, dass das unendlich Nerven kostet...ich hab meine Süße auch von der ersten Sekunde an geliebt, sie hat nicht gefiebt, sondern war äußerst aufgeweckt und happy, wenn sie irgendwie im Mittelpunkt stand (
) und trotzdem war ich zeitweise echt am Ende mit meinen Nerven...
!
Lass dir also nicht einreden, bei dir käme der Hund zu kurz oder dergleichen...! Klar ein Hund, vor allem ein Welpe, braucht noch sehr viel Geborgenheit und Wärme, aber deswegen muss man nicht sein komplettes Leben nach dem Hund ausrichten...!
Versuch dein Leben so "normal" wie möglich weiterzuführen und ich bin ganz klar dafür, den Kleinen zu ignorieren, wenn er Theater macht, nur weil du grad mit was anderem beschäftigt bist! Gibt er kurz Ruhe, streichele ihn oder gib ihm Leckerli oder belohne ihn sonst irgendwie!
Und lass deinen Mann so viel wie möglich mit ihm machen...spielen, Fressen geben, auch mal allein Gassi gehen usw.!DU bist der CHEF, NICHT dein HUND!
Du machst das bestimmt ganz toll, Kopf hoch, das spielt sich ein...!
Lg
-
Zitat
wie kann er sich einsam fühlen wenn mein Mann ihn dabei grade krault??? das ist völliger Quatsch und hat auch nix mit verbannung zu tun.
Mittlerweile geht es, nur wenn ich zu weit weg bin schreit er wieder. .. aber wird schon...
Das "Verbannung" war nicht negativ gemeint, deshalb hab' ich's in Anfuehrungszeichen gesetzt.
Meine Hunde werden auch ab und an "verbannt" in ein Schlafzimmer oder raus in den Garten wenn ich z.B. die Boeden im ganzen Haus wische.
-
Zitat
wenn ich mein Chamäleon füttere, arbeite ich mit Vitamin Präparate,
mein Chamäleon ist auch noch ein Baby, also nicht besonders groß, mit einem Spielzeug klappt nicht, kann auch so nicht mit einem Spielzug mit ihm spielen weil er immer auf meine Hände Fixiert ist, wenn ich also an das Chamäleon fasse, will er auch immer da dran... genau so wie an die Vitamin Präparate.Du willst doch nicht etwa einen Hundewelpen mit einem Chamäleon vergleichen.....halllooooo...??????
Ich hoffe nur, du hast nicht noch andere Reptlien oder Amphibien im Haus!!! -
-
Zitat
Debbi+Hector hat Folgendes geschrieben:
wenn ich mein Chamäleon füttere, arbeite ich mit Vitamin Präparate,
mein Chamäleon ist auch noch ein Baby, also nicht besonders groß, mit einem Spielzeug klappt nicht, kann auch so nicht mit einem Spielzug mit ihm spielen weil er immer auf meine Hände Fixiert ist, wenn ich also an das Chamäleon fasse, will er auch immer da dran... genau so wie an die Vitamin Präparate.Du willst doch nicht etwa einen Hundewelpen mit einem Chamäleon vergleichen.....halllooooo...??????
Häää? Wo hat sie denn ein Chamäleon mit einem Hundewelpen verglichen?Sie hat doch nur geschrieben, dass ihr Chamäleon noch klein ist Hector an diesem ran will, wenn sie es anpackt und ich dekne mal sie hat da Angst, dass Hector das verletzt, weil das ja auch noch klein ist.
ZitatIch hoffe nur, du hast nicht noch andere Reptlien oder Amphibien im Haus!!!
Wieso? Du weißt doch gar nicht wie das Chamäleon gehalten wird, deshalb kannst du doch darüber gar nicht urteilen.
-
Moment mal Leute .... ich muss zugeben ich habe jetzt alles nur ganz grob überflogen ..... aber ..... so ein Baby-Zwerg schläft doch sowieso den halben Tag. Warum packst du ihn nicht wenn er schön müde ist in seinen Laufstall, schön kuschelig in Decken und Kissen und fütterst dein Chamäleon wenn der Welpe schläft?
Wenn er so schreit dann "wickelt er dich nicht um den Finger" o.ä. er fühlt sich einfach einsam und unsicher. Alleine zu bleiben kann er später in langsamen Schritten lernen, jetzt ist er ein Baby dem man Nähe und Wärme geben muss damit es sich entwickeln kann. Mich erinnert das sehr stark an meine Maus, die mir schon mit 6 Wochen angedreht wurde (ich dachte allerdings sie wäre 8 :zensur: ), die fiept heute mit 11 Monaten noch ab und zu wenn es stressig ist und sie nicht ganz in meiner Nähe sein kann.
-
Mal kurz OT: ich les immer so oft, die Kleinen schlafen ja eh die meiste Zeit... ähm... hallo? Warum weiß mein Hund das nicht? Der hat auch mit 11 Wochen nicht wirklich viel geschlafen... ist das schlimm?!
-
"Schlimm" ist es nicht aber du solltest deinen Hund zur Ruhe erziehen. Hast ja auch eine nicht gerade wenig aktive Rasse.
-
ja sie bekommt von mir mehrmals täglich Ruhezeiten "verschrieben". Aber sie ruht denn nur, geschlafen wird fast nur nachts... oder nach der Welpenstunde
So, Ende OT
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!