Was tun wenn der Hund Terror Schlägt?

• Zitat

Du willst doch nicht etwa einen Hundewelpen mit einem Chamäleon vergleichen.....halllooooo...??????
    Ich hoffe nur, du hast nicht noch andere Reptlien oder Amphibien im Haus!!!

HALLO!!!! es ist auch ein Lebewesen! Was ist dass denn für eine Einstellung.

Zitat

Wie ich schon geschrieben hab , war bei meinem genauso . Er war auch nicht " einsam " , sondern bei meinem Mann und hat auch nur gequickt...
    Hast meine Nachricht gelesen ???

Wo kann ich denn Nachrichten lesen? :???:

Ja stimmt schon, meine Mann und ich wollten was in der Wohnung machen, aber wie schon gesagt ist es nachher darauf hinausgelaufen das er am Laufstall war und ihn beruhigen wollte, dass hat aber nicht geklappt, weil er immer zu mir wollte. Das ist aber für mich ein klares Zeichen dafür dass er sich nicht alleine fühlt.

Stehe ich daneben, spielt er mit Ihm, gehe ich einen schritt weg, schreit er alles zusammen.

Und doch ich habe noch weitere:

Noch ein Jemenchamäleon und Wasseragame

Und diese Tiere benötigen auch Ihre Pflege!

• Hallo,

also zu allererst würde ich die Wohnung welpensicher machen. Sprich Kabel und sonstiges gefährliches Zeugs wegräumen, oder so verlegen, dass der Welpe nicht dran kommt.

Ich hatte selbst mal Bartagamen und die Terrarien stehen doch wohl nicht auf dem Boden, oder?

Wie kommt denn Dein Welpe dann an das Chamäleon ran?
    Terrarientiere sind doch eh hauptsächlich im Terrarium, oder zumindest sollten sie dies wegen den verschiedenen Temperaturen von Wohnraum und Terrarium sein. Ansonsten hast Du ganz schnell ein krankes kleines Chamäleon.

Dein Welpe muss auch lernen, dass er nicht immer Deine Aufmerksamkeit hat. Von daher würde ich ihn einfach rumlaufen lassen und das Chamäleon füttern. Wenn ihm das nicht passt, dann wird er gleich lernen, dass er nicht immer im Mittelpunkt steht. Jaulen neben Dir würde ich dann auch ignorieren, denn er kann in Deiner Nähe sein.

Jedoch hilft es dem Welpen und Dir nicht ihn in einen Laufstall, oder in eine Box zu sperren, ohne vorherige Eingewöhnung.
    Von daher: Welpe laufen lassen und gut ist es.

Mit der Zeit kannst Du anfangen mal aufs Klo zu gehen und die Tür zu schließen. Man fängt wirklich mit ganz kleinen Schritten an, aber nicht schon am 2. Tag.
    Er muss sich erstmal sicher fühlen in seiner neuen Umgebung, auch Deinen Mann muss er noch als Partner kennenlernen. Da hilft es ungemein wenn Dein Mann künftig das Füttern übernimmt und ihm auch Leckerlis zusteckt. So merkt Dein kleiner Terrorkrümel, dass es auch noch andere Menschen in dem Haushalt gibt, wenn Du mal aus dem Haus bist.

Liebe Grüße

Steffi

• :???: irgendwie hast du nicht von Anfang an mit gelesen oder? Wie schon gesagt kann ich ihn nicht laufen lassen weil er dann auf meine Hand Fixiert ist.

Es geht Außerdem nur ums Füttern.

Zitat

Wie kommt denn Dein Welpe dann an das Chamäleon ran?
    Terrarientiere sind doch eh hauptsächlich im Terrarium, oder zumindest sollten sie dies wegen den verschiedenen Temperaturen von Wohnraum und Terrarium sein. Ansonsten hast Du ganz schnell ein krankes kleines Chamäleon.

:???: du kannst doch kein Chamäleon mit einem Bartagame vergleichen... also wirklich viel über Reptilien weißt du wohl nicht… denn bei den Tieren ist Problem los eine Zimmerhaltung möglich und das ausschließlich bei dieser Art.

Aber über die Haltung brauchst du dir keine Gedanken machen, ich halte diese Tiere schon seit Jahren und da muss mich auch keiner drüber aufklären.

Zitat

also zu allererst würde ich die Wohnung welpensicher machen. Sprich Kabel und sonstiges gefährliches Zeugs wegräumen, oder so verlegen, dass der Welpe nicht dran kommt.

:???: wäre ja sehr verantwortungslos wenn ich das Tier sonst rumlaufen lassen würde und die Wohnung nicht Welpensicher wäre.

Genau so wenn ich ihn ständig in den Laufstall sperren würde, aber wie schon vorab geschrieben waren es nur 45 min!

Lassen wir das Thema einfach sein...

• geht dein mann denn auch mal mit ihm raus?ih würde mal folgendes probieren,dein männe schnappt sich den zwerg und geht mit ihm raus,währenddessen verlässt du ebenfalls die wohnung natürlich so dass er es nicht mitkriegt,dan kommt männe mit dem zwerg nach hause gibt ihm erstmal futter und guckt was passiert.

• Ich bekomme auch bald einen Welpen und informiere mich daher vorher ausgibig.

Und überall wo ich im Inet geschaut habe, steht KEIN LAUFSTALL ODER EINE BOX!
    Meine Züchterin meinte das auch.

Ich würde einfach wenn dann warten bis der kleine vlt. schlafen will und somit sich in sein Hundebett begibt.
    Und du kannst ihn ja auch müde "spielen" ein wenig herum tollen und vlt. nochmal vor die Tür gassi gehen und dann ist er vlt. müde und will sich ein wenig erholen.

Den Hund lernt man auf so eine weise nicht das allein sein, er ist ja eingesperrt.

Soweit ich informiert bin, lernt man den Hund das allein sein in kurzen Schritten, man geht mal aus den raum raus ohne was zusagen, mal ins bad usw.
    Irgendwann geht man mal 20min ganz vor die tür und das ganze immer steigern.
    Sich beim Hund nicht verabschieden, einfach gehen.
    Weil wir kommen ja immer wieder.
    Und wenn man dann wieder kommt kann man den Hund Loben,weil er das ja sehr gut gemacht hat.

Soweit bin ich jetzt mit meinen Infos, das ganze frage ich auch noch die Züchterin ob das so richtig ist usw.
    Aber für mich hört sich das sehr gut an....

Aber ich sperre meinen hund, erst recht nicht einen Welpen in ein Laufgitter, ist ja wie ein Zwinger.... :|

• Hi Debbie,

also irgendwie habe ich den Eindruck, du machst dir selbst das Leben schwer. Was soll denn das heißen, der Welpe ist "auf deine Hand fixiert"? Wie soll er denn dort rankommen, wenn du das Chamäleon im stehen fütterst oder an einem Tisch? Genauso die Vitaminpräparate und Co., die müssen doch nicht auf dem Boden herumstehen während der Fütterung.
    Klar, ich weiß nicht wie es bei euch zuhause aussieht und das geht mich auch nichts an, aber versucht doch die Sachen so zu arrangieren dass die Versorgung der Reptilien bequem und gefahrlos auch ohne Hund zwischen den Fingern vonstatten gehen kann.

LG Nadja

• Ich würde es auf keinen Fall forcieren, dass der Welpe sich nicht von deinem Mann händeln läßt. Ein bissel gewinnt man den Eindruck, dass dir das gut gefällt, dass er scheinbar so an dir hängt ;).

Dein Mann muss sich auch mit ihm beschäftigen und du solltest dann mal komplett abwesend sein, dann nimmt der Kleine auch die anderen Bewohner der Wohnung wahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!