Was tun wenn der Hund Terror Schlägt?

• Ja, es ist besser geworden. Grade liegt er ruhig in seinem Bettchen im Laufstall.

Am besten ist es morgens, wenn mein Mann aufsteht, ist ruhe. Er schläft weiter und stört sich garnicht daran das jemand wach ist. wenn ich aber aufstehe, fängt er sofort an zu weinen und will raus. :/

• Mir ist noch was wichtiges Allgemeines eingefallen:

Richtig läuft die Erziehung wenn der Mensch agiert und der Welpe reagiert, falsch ist wenn der Welpe agiert und der Mensch reagiert.

Mir scheint bei Dir ist hauptsächlich Zweiteres der Fall.

Ich würde den Hund mehr ignorieren so dass er sich freut von deinem Partner Aufmerksamkeit zu bekommen.

Was der Bär gemacht hat wenn ich beschäftigt war: Hinter mir gelegen und gewinselt. Ich bin jedesmal kommentarlos rausgegangen (egal was ich wichtiges gemacht habe) und bin kurz darauf wieder reingekommen wenn er ruhig war. Nach etlichen 100x hat er aufgehört zu winseln weil er wusste ich verschwinde wenn er winselt.

• Zitat

Nach etlichen 100x hat er aufgehört zu winseln weil er wusste ich verschwinde wenn er winselt.

Wenn du es sooo oft wiederholen mußtest dann hat der Hund den Zusammenhang vermutlich nie verstanden ;-)

• Uiii, das hab ich ein einziges Mal mit meiner Aruna probiert, als sie gerade erst bei uns war! Seitdem nie wieder!!! Es war schrecklich, sie hat gejault, gebellt, hat versucht da raus zu kommen und dann die ganze Kiste voll gesch :zensur:
    Sie war anschließend so verstört, dass ich mir geschworen habe, so was nie wieder zu tun!!!! Das arme Hundi hat erst Ruhe gegeben als mein Mann die Kiste ausser Sichtweite gebracht hatte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!