Was tun wenn der Hund Terror Schlägt?
-
-
Zitat
Auf den drei Seiten die hier stehen kann ich sowas nicht sehen. Außer das hier gleich jeder wieder losschießt.
Ist doch klar das der ein oder andere eben mal "überfordert" ist und dann Hilfe braucht und nicht wissen will was sie alles falsch gemacht hat.
Sie ist eben nach dem Motto vorgegangen wie sie es gelesen hat: "Hart bleiben auch wenn Hund lange jammert" - finde ich völlig verständlich. Es steht ja auch selten irgendwo das man das bei einem kleinen Welpen der gerade einzieht erstmal nicht so machen sollte.
doch, auf der 1. Seite... vorletzter Beitrag... Sekunden- Minuten- und Schrittweise üben... und konstruktive kritik ist besser, als gar keine..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
doch, auf der 1. Seite... vorletzter Beitrag... Sekunden- Minuten- und Schrittweise üben... und konstruktive kritik ist besser, als gar keine..
Und erste Seite, zweiter Beitrag - Und auf der zweiten Seite, erster Beitrag
Vielleicht wurde hier eine Patentlösung erwartet die man leider nicht bieten kann.
-
Zitat
Das hängt auch vom Hund ab aber in erster Linie von der guten Vorarbeit des Züchters ! Wenn der Hund dort bereits mal für "Ne Minute" alleine war, auch mal ohne seine Geschwister und Mutter unterwegs war, dann fällt ihm das bedeutend leichter.
Ja stimmt, jetzt wo du das sagst, das hatte sie tatsächlich mal gemacht, zum Beispiel als wir das erste mal dort waren... Erst waren alle zusammen und dann hatte sie die anderen Welpen ins Nebenzimmer gebracht, damit wir ein paar Minütchen mit Emmi alleine sein konnten. Wenn sie das jedes mal bei potentiellen HH gemacht hatte, erklärt das ja wahrscheinlich einiges
Und um ehrlich zu sein: An Debbies Stelle wäre ich bestimmt gerade ziemlich überfordert, so ein kleiner quietschender Hund bringt einen bestimmt ziemlich schnell zur Verzweiflung! Und denn möchte man ja ALLES richtig machen und das natürlich auch sofort...
-
Soll ich mein Chamäeleon so lange Hungern lassen bis er es Lernt? er Schreit selbst wenn er bei jemand anders auf dem Arm ist...
-
Zitat
Soll ich mein Chamäeleon so lange Hungern lassen bis er es Lernt? er Schreit selbst wenn er bei jemand anders auf dem Arm ist...
Ich hatte schon geschrieben: Versuche doch mal ihn auf den Boden zu setzen und ihn mit einem Spielzeug abzulenken. Zieh es auf dem Boden hin und her .... ich bin sicher das er irgendwann darauf eingeht
Immer nur auf den Arm nehmen ist nicht so gut - aber bitte sieh auch ein, dass man ihn nicht ohne Gewöhnung in den Laufstall sperren sollte.
Wir haben versucht dir zu erklären, dass der Hund auf dich fixiert ist, da er seine Geschwister vermisst.
Wie man ihn an den Laufstall/Box gewöhnen kann, habe ich hier im Thread erklärt.
Und ja, mir ist klar das du keine Fehler machen willst. Die wirst du aber so oder so machen - wie jeder andere Hundehalter auch. Und dein Hund wird dir kleine Fehler verzeihen
-
-
wenn ich mein Chamäleon füttere, arbeite ich mit Vitamin Präparate,
mein Chamäleon ist auch noch ein Baby, also nicht besonders groß, mit einem Spielzeug klappt nicht, kann auch so nicht mit einem Spielzug mit ihm spielen weil er immer auf meine Hände Fixiert ist, wenn ich also an das Chamäleon fasse, will er auch immer da dran... genau so wie an die Vitamin Präparate. -
hallo,
ich hab noch mal eine verständnisfrage: warum wird der hund so viel durch die gegend geschleppt?
ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum ein hund auf den arm soll. laßt ihn doch einfach in der wohnung laufen. natürlich wird er euch in den ersten wochen immer hinterher laufen, das ist normal.
wenn du auf dem sofa sitzt, lege ihm eine decke auf den boden und laß deine hand bei ihm. du kannst auch ein getragenes t-shirt zu ihm legen, dann riecht er dich und wird vielleicht ruhiger. probiere es mal aus.
aus der entfernung kann man sehr schlecht eine patentlösung geben.ich würde auf jeden fall in eine wirklich gute welpenschule mit ihm gehen, da lernst du sehr viel.
gruß marion
-
Naja gut - dann haben wir wohl andere Ansichten was Lösungen und Hilfestellungen angeht
-
Zitat
ich hab noch mal eine verständnisfrage: warum wird der hund so viel durch die gegend geschleppt?
So wie ich das verstanden habe, wird er auf den Arm genommen, weil er sonst Theater macht oder hab' ich das falsch verstanden?
-
@ debbi, mir fällt noch ein, dass ein gespräch mit deinem züchter sicher auch helfen wird. ruf ihn mal an und frage ihn, was er wie mit den kleinen bis jetzt gemacht hat und wie du mit ihm umgehen solltest.
kannst du das chamäleon nicht füttern, wenn der kleine schläft? irgendwann wird auch dein welpe umfallen und schlafen.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!