Was tun wenn der Hund Terror Schlägt?

• ich nehme ihn nicht die ganze zeit auf dem Arm, das habe ich auch nie gesagt, ich habe gesagt das er genau den selben Terror schlägt wenn er nicht auf dem Arm ist. Ab und zu nehme ich ihn jedoch schon auf dem Arm, denn ich habe nur 3 Möglichkeiten, entweder er kommt auf den Arm, was ich aber meide, oder ich zu ihm auf die Erde.

Mit meinem Mann oder meinen Elter will er garnicht Spielen, wir haben es schön öfters ausprobiert, ich bin heute aufs Klo und mein Mann hat versucht in abzulenken, nix, er hat geschriehen wie am Spieß.

Mit Klamotten von mir ist er nicht zu frieden, mit meiner Hand auch nicht, es muss mein Gesicht oder hals sein, oder auch mein Herzschlag.

Wenn er Angst hat das ich weg laugen könnte ist er unermüdlich, wie gesagt er schreit immer und wie ja manche hier gesagt haben hilft es ja keinen den Welpen schreien zu lassen.

Gibt es vielleicht jemanden der auch so einen Fall mal hatte?

Mit dem Züchter habe ich eben gesprochen, er sagt ich soll mich von Ihm nicht um den Finger wickeln lassen. Er hat mit ihm das alleine sein auch schon geübt... seine Geschwister wurden auch alle schon vor Ihm abgeholt. Nach Trennungsschmerz von seinem Geschwistern sieht das auch nicht aus, seit er das erstmal bei mir auf dem Arm war, will er nicht mehr weg und das erste mal war beim Züchter. wir waren da ca. 2 Stunden

• Zitat

wenn ich mein Chamäleon füttere, arbeite ich mit Vitamin Präparate,
    mein Chamäleon ist auch noch ein Baby, also nicht besonders groß, mit einem Spielzeug klappt nicht, kann auch so nicht mit einem Spielzug mit ihm spielen weil er immer auf meine Hände Fixiert ist, wenn ich also an das Chamäleon fasse, will er auch immer da dran... genau so wie an die Vitamin Präparate.

Ich dachte eigentlich nicht an dem Moment wo du das Chamäleon fütterst, sondern an die restliche Zeit. ;)

• hallo debbie,
    es ist wirklich schwer so aus der ferne was dazu zu sagen. ich würde ihn weder auf den arm nehmen, noch würde ich mcih - damit er ruhe gibt - zu ihm auf den boden setzen. wenn ihr spielt ist es was anderes.

ich denke, das der kleine einfach zu früh von der mutter weg gekommen ist. für ihn wäre es besser gewesen, er hätte noch zwei wochen bei seiner familie gehabt.

das der kleine kontakt zu deinem mann aufnimmt, kannst du damit fördern, in dem dein mann den kleinen füttert, wenn er zuhause ist.

du könntest einen wecker unter seine decke legen, dass er das gefühl hat, deinen herzschlag zu hören.

ich wünsche dir gute nerven für die nächste zeit - und eine gute hundeschule - ganz wichtig.

gruß marion

• Zitat

Ja aber das haupt Problem ist doch die Zeit in der er in den Laufstall müsste, da wo ich Luigi Fütter

Kann dein Mann nicht Luigi füttern? Oder aber du fütterst ihn wenn der Hund schläft? Ich habe keine Ahnung wie lange es dauert ein Chamäleon zu füttern :???:

Du siehst ja, dass der kleine nicht im Laufstall bleiben will ohne einen Herzinfarkt zu bekommen ;) Du musst ihn wirklich ganz langsam an den Laufstall gewöhnen, ansonsten hast du später vielleicht das Problem, das er gar nicht drin bleiben will und immer Krach schlägt.

Und zum auf den Arm nehmen. Richte ihn ein Körbchen und lege unter einem dickeren Kissen einen Wecken. So einen alten, der noch laut tickt. Stell das Körbchen neben das Sofa und lasse die Hand zu den Welpen in den Korb. Eventuell noch eine Wärmflasche unter die Decke. Ein weiches Stofftier zum Kuscheln (ich hoffe dann ist noch Platz für den Hund im Körbchen :D ) ....Ich hoffe das bringt was :)

Ich werf mich nun in die Federn und hoffe, das heute nur ein Hund am Fußende liegt ... wenn Beide ins Bett kommen habe ich Platzprobleme ;)

• Also das er zu früh von der Mutter weg ist glaube ich nicht, er hat seine Mutter beim Züchter zum größten teil links liegen gelassen, fand mich viel toller :???:

Die Mutter hatte auch kein großes Interesse mehr an den kleinen, seit sie keine Milch mehr hatte, sie wollte das auch nicht mehr...

Wie gesagt, es sieht nicht nach Trennungsschmerz von den Elterntieren oder den Geschwistern aus...sonder nach mir...

• Zitat

Wenn er Jault und ich zu ihm gehe, lernt er da durch nur das wenn er Terror schlägt er bekommt was er will.

Nee....denn sein Jaulen und Noergeln ist nicht Terror schlagen sondern "Ich bin einsam hier drin" ....und das sind (genau wie bei Saeuglingen) Gefuehlsregungen die man nicht ignorieren sollte da es ganz einfach Grundbeduernisse sind.

Und "weg gesperrt" sollte der Hund erst werden wenn er sich in dem Ort der "Verbannung" wohl und heimisch fuehlt.

• Zitat

Nee....denn sein Jaulen und Noergeln ist nicht Terror schlagen sondern "Ich bin einsam hier drin" ....und das sind (genau wie bei Saeuglingen) Gefuehlsregungen die man nicht ignorieren sollte da es ganz einfach Grundbeduernisse sind.

Und "weg gesperrt" sollte der Hund erst werden wenn er sich in dem Ort der "Verbannung" wohl und heimisch fuehlt.

wie kann er sich einsam fühlen wenn mein Mann ihn dabei grade krault??? das ist völliger Quatsch und hat auch nix mit verbannung zu tun.

Mittlerweile geht es, nur wenn ich zu weit weg bin schreit er wieder. .. aber wird schon...

• Wie ich schon geschrieben hab , war bei meinem genauso . Er war auch nicht " einsam " , sondern bei meinem Mann und hat auch nur gequickt...
    Hast meine Nachricht gelesen ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!