Was tun wenn der Hund Terror Schlägt?
-
-
Zitat
Er ist doch nicht allein!!! wir sind hier bei ihm im Raum, er macht immer so ein Terror wenn er nicht an mich Ran kommt! Wie bitte soll er lehren alleine zu sein. ich habe so viele Bücher gelesen in denen Steht das man einen Hund in einen Laufstall oder einen Box machen soll wenn man grade nicht genau drauf achten kann was er macht...
Wie beim Alleinsein in der Wohnung, muss auch das Alleinsein in der Box oder Laufstall angewöhnt werden. Das heisst, erst einmal lass den Laufstall offen, so dass er alleine rein und rausgehen kann. Lege ein Leckerchen rein, ein Spielzeug oder einen Kauknochen.
Wenn er gerne und alleine im Laufstall ist, dann kannst du diesen auch schließen. Erst mal für ein paar Sekunden - >Tür zu - gleich wieder auf. Dann mal für eine Minute, dann für 2 Minuten ... dabei immer im Zimmer bleiben.
Wenn das alles gut geht, dann den Hund in den Laufstall tun, Tür zu, aus dem Zimmer gehen - und gleich wieder rein kommen und die Tür zum Stall öffnen. Dies auch dann immer minutenweise aufbauen - dauert ein paar Wochen
So kenn ich das zumindest. Verbessert mich wenn ich falsch liege
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also mal ganz von vorne:
Er ist nicht allein!
ich bin grade mal höchstens 2 m von Ihm entfernt gewesen und habe meinen Tisch aufgeräumt und mein Chamäleon gefüttert, leider kann er da nicht bei sein weil er
1. das Chamäleon angreift,
2. in das Kabel von seiner Lampe beißt
3. weil ich nicht laufen kann ohne ihm auf die Füße zu treten.
4. er könnte an Sache geraten die nicht grade gesund für ihn sind (bei der Cham Fütterung)Es geht hier nicht ums Allein sein!
So und ein möchte ich mal ganz schnell hier klar stellen! Für mich steht an 1. stelle mein Hund und dann kümmere ich mich um mich selbst! Das er in den Laufstall gekommen ist hat nichts mit Egoismus zu tun, ich muss nur leider grade hier bei mir in der Wohnung genau aufpassen das er keine Kabel anknabbert, das kann ich aber nur wenn ich ihm meine volle Aufmerksamkeit schenke.
Dann sagt mir mal bitte wie ich das schreien aus ihm raus bekomme? er schreit immer wenn er nicht bei mir auf dem Arm ist, also auch wenn er auf dem Boden ist, dann spring er mich die ganze zeit an bis ich entweder runter zu ihm komme oder ich ihn auf dem Arm nehme.
Sobald ich mich auch nur 1 cm von seinem Körper entferne fängt er an zu schreien.
Er frisst noch nicht mals wenn ich nicht dabei bin...
-
Du hast den Hund seit 2 Tagen, richtig !!
Überleg dir mal, was das für ihn eine Umstellung war. Alles ist fremd, er hat nur seine Bezugsperson und bis vor 48 Stunden war er rund um die Uhr mit seinen Geschwistern zusammen ...
Wo willste denn in die Welpenstunde hin gehen, zu Bettina Schneider ??
Gruß, staffy
-
Zitat
Dann sagt mir mal bitte wie ich das schreien aus ihm raus bekomme? er schreit immer wenn er nicht bei mir auf dem Arm ist, also auch wenn er auf dem Boden ist, dann spring er mich die ganze zeit an bis ich entweder runter zu ihm komme oder ich ihn auf dem Arm nehme.Sobald ich mich auch nur 1 cm von seinem Körper entferne fängt er an zu schreien.
Noch einmal: er ist erst kurze Zeit von den Geschwistern und der Mutter getrennt. Du musst diese ersetzen. Er hat wahnsinnige Angst dich zu verlieren. Er braucht Körperkontakt. Wenn ich mich nicht irre ist er doch erst knapp 8 Wochen, oder?
-
Wenn er schreit, weil er nicht auf den Arm kommt, würde ich ignorieren bis er ruhig ist, dann würde ich ihn loben. Das wird aber sicherlich einiges an Geduld erfordern, wobei Pudel ja sehr schnell begreifen :D.
-
-
vergisst es... eure Ratschläge sind klasse
-
Zitat
Noch einmal: er ist erst kurze Zeit von den Geschwistern und der Mutter getrennt. Du musst diese ersetzen. Er hat wahnsinnige Angst dich zu verlieren. Er braucht Körperkontakt. Wenn ich mich nicht irre ist er doch erst knapp 8 Wochen, oder?
Aber wenn sie ihn jetzt andauernd hoch nimmt, lernt er doch, dass er nur Krach machen braucht, um auf den Arm zu kommen. Und das kann ja nicht das Ziel sein.
Für mich gilt hier der Spruch "Wehret den Anfängen." -
Naja Geduld brauchst du wenn es um deinen Hund geht und auch hier im Forum
Springt der Kleine denn auf sonst etwas positiv an ausser deine Zuneigung?
Bellt und Jault er denn nur die Ganze Zeit?
-
Zitat
vergisst es... eure Ratschläge sind klasse
? wie jetzt? hast du gleich alles umgesetzt und jetzt klappt es?
-
Zitat
Aber wenn sie ihn jetzt andauernd hoch nimmt, lernt er doch, dass er nur Krach machen braucht, um auf den Arm zu kommen. Und das kann ja nicht das Ziel sein.
Für mich gilt hier der Spruch "Wehret den Anfängen."Nein, nicht immer hochnehmen. Aber ich finde das 8 Wochen noch sehr jung ist und der Hund schon mehr Kontakt braucht als mit 12 Wochen. Ich würde den Hund nicht wegsperren, und schon gar nicht so spontan, sondern üben das er sich an den Laufstall gewöhnt.
Die Frage war ja, wie sie das "Terror machen abstellen" kann ... und ich denke das geht nur, wenn der Hund nicht im Laufstall eingesperrt ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!