Beiträge von KatjaH

    Warum bist du da so wütend und stinksauer?
    Solche Fragen solls geben :)
    Ich würde mich glaub eher über die Dummheit mancher Menschen kaputt lachen, als meinen Blutdruck zu gefährden ;)

    Hey,
    danke für deine Antwort..


    Woran erkenne ich denn ob sie das Nassfutter nicht verträgt?
    Ihr Stuhlgang ist normal, sie macht 2 mal am Tag, manchmal auch 3 mal ihr großes Geschäft.
    Trockenfutter frisst sie nur, wenn sie Hunger hat und ihr Nass aber schon leer ist.
    Sie bekommt nur früh und Abends Nassfutter, halt 1 Schälchen am Tag.
    So nen kleines, keine Dose!
    Trockenfutter ist halt immer da.



    Ich komme aus Halle/S.

    Ich finde auch das du gut reagiert hast, ich hätte glaub darauf gar keine Obacht gegeben...


    Meiner Freundin ist es zweimal passiert, das Leute so dreist waren und ihren Hund mitnehmen wollten :shocked:
    Seit dem hat sie ihn nie wieder irgendwo dran gemacht.


    Ich nehme meine kleine nie mit zum einkaufen, sie bleibt immer Zuhause oder im Auto. Dort bellt sie auch nicht.
    Draußen würde die mir sie auch weg schnappen!

    Hallo ihr Lieben,


    nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zurück.


    Meine Zoe ist nun 1 Jahr, 9 Monate, 3 Wochen und 2 Tage alt :D


    Sie ist eine richtige Chaotin,Rebellin, Kläfferin (ich glaub Winter gefällt ihr so gut, das sie lieber im Schnee herum springt als herum bellt..) und Schoßhündchen.


    Also eine Prinzessin oder Diva ist sie absolut nicht, trägt keine Zöpfchen, rauft sich am liebsten im Vordergrund...aber eine Zicke ist sie ;)


    Sie ist sehr lebendig und klein... mein Problem...ich finde sie ist zu dünn!
    Wenn ich sie streichel spüre ich mittlerweile ihre Rippen, sonst war es immer nur die Wirbelsäule...


    Sie frisst am Tag eine Dose Nassfutter und Trockenfutter steht immer für sie bereit,aber ich glaube das mag sie nicht so.
    Ansonsten bekommt sie auch Leckerlies und ab und an koche ich ihr Putenbrust.
    Auf die Waage bringt sie nach wie vor 1,9kg.
    Sie nimmt nicht zu, vor einem Jahr hat sie schon 1,9kg gewogen!
    Das ist auch der Grund warum ich ihr Fell nie ganz kurz mach, denn das puscht sie ein wenig auf aber sobald man sie streichelt merkt man auch sofort das der Schein trügt...


    Ist das normal das man die Rippen und Wirbelsäule spührt?



    Hier mal ein paar Fotos:



    Und hier mal eins von weiter weg beim gassi gehen...


    Sensitiv Tränenfleckenentferner von beaphar!


    Für Hunde, Katzen und andere Pelztiere.


    Ich finds wunderbar.
    Ich mach es zur Zeit jeden 2.Tag, damit das alles weg kommt (was bald weg ist) und wenn es weg ist 1-2 mal wöchentlich.


    Mit Wasser bekam ich das nie weg!


    LG
    Katja

    Also ich habe heute meine kleine mal gewogen.


    Erst habe ich mich drauf gestellt und dann zusammen mit ihr.
    1,9 KG war unterschied.


    Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 23cm (wenn ich richtig gemessen habe ^^).


    Und ich merke kleine Erfolge ^^
    Eben haben wir nen Collie gesehen, ich nahm sie kurz an die Leine sie lief und als wir direkt vorbei liefen fing sie an mit bellen, ich machte "Psst" und nach 2 mal bellen war dann Ruhe und wir liefen gemütlich weiter :smile:


    Auch wenn wir drinnen sind und jemand läuft Treppe hoch, da versucht sie anzuschlagen ich schau sie an und sag "Psst" oder "Nein".
    Dadurch das ich z.Z. Praktikum in ner Kita mach, hab ich das richtig gut gelernt das "Nein" in einen etwas strengeren Ton zusagen :gut:


    Auch das Fell an den Augen war immer ganz schlimm verklebt und letztens hab ich einfach mal in der TH danach gefragt ob es ein Mittel gibt wie man das weg bekommt. Und Tatsache das hilft 1 a. Ist sogut wie nichts mehr da, schaut gesünder und gepflegter aus und ihr geht es damit sicher auch besser.

    Das sie ein Miniyorkie ist würde ich nicht meinen, aber ihre Mutter war auch recht klein, der Vater wiederum groß.


    Ich muss bald zum TA wegen Impfung und da werd ich den gleich mal fragen ob das was schlimmes ist wo ich mir ernsthaft sorgen machen muss.
    Krank ist sie nicht, sie ist ja sehr lebhaft, tollt herum und ist eine aufgeweckte kleine Maus.


    Das ja nen Ding..den Tipp mit Trockenfutter unters Nassfutter zu mischen bekam ich von den aus der Tierhandlung...Ich werd das also in Zukunft nicht mehr tun!


    Barfen trau ich mir nicht zu...hab da Angst etwas falsch zu machen.


    Ich muss nicht unbedingt Trockenfutter nehmen, aber der Angestellte von der TH meinte ua auch das Nassfutter ja nur Wasser wäre und sie durch Trockenfutter zunehmen würde...,
    Wo bekommt man dieses Josera Festival denn her?



    Also Schulterhöhe müsst ich mal messen....das werd ich heute Abend mal machen...aber das sind nicht viele cm ^^
    Ich werd das mit dem flüstern mal versuchen...mittlerweile hört sie ja auch innerhalb der Wohnung wenn ich dabei bin auf ein "NEIN".
    Ne Freundin meinte von mir, ich könnte es ja auch mal so versuchen das ich mal aus der tür geh, paar treppen laufe aber dann stehen bleibe, wenn sie bellt zurück und dieses "Nein" sagen.
    Bis sie aufhört und wenn sie nicht bellt sie belohnen, allerdings ist sie kein Leckerliefreak, da sie sehr wählerisch ist ^^ aber selbst mit einen feuchten Futzi ist es für sie wie ne Belohnung ^^ ( mein Hund darf mir immer Knutscher auf die Wange geben) :D


    Sie ist soweit ein toller Hund und ich hoffe mit dem bellen das wird was.
    Ich muss dazu sagen das damals nie jemand sich aufgeregt hat.
    Zoe war nur knapp 2 Monate bei meiner Mama und die hatte natürlich mehr Zeit. Und seit 2 Wochen ist sie wieder bei mir.
    Meine Mam würde sie wieder nehmen, aber das will ich nicht bin ja froh das sie wieder da ist!


    Und wie reagiert ihr draußen? Sie ist so übermutig, nen Hund und Zoe zieht an der Leine, nein sie hüpft ja mehr oder weniger schon und versucht immer weiter nach vorne zu kommen. Und dann gehts los nur bellen bellen bellen und ehe sie sich beruhigt...da kann ich lange drauf warten.
    Nehm ich sie auf den arm damit sie nicht mehr den jenigen Hund sieht und aufhört, verrengt sie halb ihren Hals.


    Als sie bei meiner Mam war , ist sie z.B. untern gartentour lang und nem Husky hinterher...der allerdings war hinter dem Hund von meiner Mam ihren Freund hinterher...Mutti hat Zoe schnell auf arm genomm und Lotte ist gerannt wie ne verrückte..
    Oder in ihrer Tasche sitzt Zoe auf den Beifahrersitz während Mutti Auto ausgeladen hat, sie dreht sich um und Zoe sammt Tasche hinter anderen Hunden hinterher...
    Mit Katzen versteht sie sich, Zoe hat keine Angst.
    Sie ist als Welpe mit meinem Kater zusamm gewachsen und wenn sie sich heut sehen wird er regelrecht angesprungen und bekommt knutscher auf die Nase.


    Sie bellt mehr oder weniger vor Freude! Sie wedelt ja noch mit dem schwanz dabei, so richtig provokant.


    LG
    Katja

    Hallo liebe Yorki Besitzer,


    ich melde mich nach langer Zeit mal wieder zurück.


    Meine Zoe ist nun 1 Jahr und 3 Monate alt.
    Nach 1 Jahr habe ich es nun auch endlich geschafft das sie Stubenrein ist und sich meldet wenn sie muss!


    Allerdings mach ich mir ein wenig Sorgen um sie!
    Meine Mam hat sie letztens gewogen und meinte es wären 1,9kg.
    Ich jedoch find es ist weniger! Beim TA vorriges Jahr wog sie 1,5kg.
    Ich merke ganz stark ihre Wirbelsäule und den ein oder anderen knochen!
    Sie ist sehr klein und zierlich und meines erachtens zu dünn!
    Zu fressen bekam sie anfangs Joyal Canin Junior. Das fraß sie aber ganz schlecht, so das ich dann mit Nassfutter anfing.
    Mittlerweile bekam sie immer Rindi!
    Vor 2 Wochen habe ich ihr zusätzlich das Yorkshire Trockenfutter von Royal Canin gekauft. Das frisst sie auch sehr schlecht, und ich mische es ihr immer unter das Nassfutter.
    Sie ist sehr mägelig geworden.
    Ich will gerne das sie zunimmt, aber ich weiß nicht wie.
    Was gebt ihren euren Yorkies zum fressen?


    Dann mein nächstes Problem ist, das sie ein Kläffer ist. Sie bellt jeden Hund und Kinder an, allerdings mit einen schwanz wedeln.
    Sie schlägt sehr schnell an, z.B. wenn jemand im Treppenhaus die Treppe hoch geht, andere Hunde bellen, irgendwas laut ist.
    Mittlerweile bellt sie auch oft wenn ich mal nicht da bin, letztens muss es 1 Std lang durchweg gewesen sein.
    Ich denke allerdrings nicht das es ist weil sie mich vermisst, sie ist es von anfang an gewohnt das ich mal weg bin aber sie weiß ich komm wieder. Das machte bisher keine Probleme.
    Ich weiß einfach nicht was ich tun soll bzw. tun kann.


    Ansonsten ist sie ein wunderbarer Hund. Sie ist pflegeleicht, fährt Problemlos 7Std zug manchmal mit mir.
    Verträgt sich mit anderen Hunden und auch mit Kindern.
    Sie ist ein sehr liebenswerter und treuer Hund.


    Hier auch einmal ein paar Schnappschüsse von meiner kleinen!




    LG
    Katja

    Dark Angel
    Zoe wiegt 1,5 gramm!


    Die Yorkies dürfen bis 2,5kg wiegen und Zuchthündinnen sogar 3,1kg!


    Für 4Monate finde ich das Gewicht okay, oder?



    Ja, ich werde das schaffen, diesmal bin ich so motiviert!


    Jetzt fang ich erstmal an meine Ernährung richtig umzustellen und wenn ich gesund bin kommt der Sport dazu! =)


    LG


    Katja

    Zitat

    Das finde ich sehr anmaßend. Du verurteilst Leute die du nicht mal kennst. Sie haben die Hunde aus dem Tierschutz und kümmern sich um sie. Ich weiß nicht was bei der Show gemacht worden ist, aber wenns rein ums ausehen ging...warum nicht? Ich würde es selber nicht machen, aber schaden tut es dem Hund auch nicht.


    Mir sind solche Leute auch lieber, als die, die nur nach dem Aussehen gehen und wo der Hund nur super süß und knuffig sein muß... :hust:



    Würdest du denn freiwillig zu ner Show "Der hässlichste Menschen der Welt" gehen?
    Oder würdest du dein Kind(falls du ein hast) dort auftreten lassen?
    Ich finde das ne derbe Sauerei!
    Und solche Menschen will ich nicht kennen!


    Ja ich schau auf das Aussehen meines Hundes, ich kämme ihn täglich, weil sonst sein langes Fell verfilzt...was denn daran verkehrt?
    Man muss nicht nur einen Hund füttern , mit ihm rausgehen usw. sondern man muss ihn auch pflegen!
    Dazu gehört nun mal auch eine Fellpflege!