Zahnschmelz am Reisszahn ab?!
-
Ulrike87 -
23. März 2009 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
Ja...versteh ich auch nicht...aber den derzeitigen Zeitpunkt finde ich etwas unpassend (gelinde gesagt!!!) für irgendwelche Anschuldigungen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zahnschmelz am Reisszahn ab?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Die Problematik liegt da eher tiefer und schon ewig weit zurück.Das wäre jetzt in etwa meine Antwort auf Björns Unverständnis gewesen.
-
Ich bin nun auch schon lang genug dabei, um zu wissen wie oft schon irgendwelche seltsamen Geschichten von Ulrike kamen, bei denen man nicht so genau wußte was man glauben sollte...aber trotzdem, das Mädel hat gerade nen Totalschaden fabriziert, weiß nicht wie sie zur Arbeit kommen soll und ihr hackt auf dieser blöden Zahngeschichte rum...ich find das einfach...ziemlich ätzend!
-
Guten Abend!
Ich habe das Gefühl man kann immer leicht reden wenn man nicht Hartz 4 Empfänger war oder ist und genug Geld zur Verfügung hat. Toll, ganz einfach!
Wenn wir nicht sofort ein neues Auto bekommen sind wir beide unsere Jobs los. Wir arbeiten in Wechselschicht, mein Freund Nachts und ich Tagsüber damit wir nur 1 Auto brauchen und Geld sparen und damit wir genug Zeit für die Hunde haben. Dass sie nicht so lang allein sind.
Wir verdienen nicht mal 7 Euro die Std und rackern uns ab, kaum jemand arbeitet für so wenig Geld, die meisten schieben lieber nen faulen und sahnen das Geld vom Staat ab. Mein Schatz ist nach Jahren aus Hartz 4 raus, und arbeitet endlich wieder. Und auch damit wir den Hunden ein gutes Leben bieten können.
Tuning ist das Hobby von meinem Schatz und mir macht das auch großen Spaß. Da sag ich auch nichts gegen, und klar geht die Behandlung vom Hund vor! Ich habe die Stoßstange bei Ebay ersteigert für wenig Geld und morgen bekomme ich mein Gehalt, und auch mein Schatz bekommt morgen sein Gehalt (immer am 15.). Dann wollten wir in die Tierklinik fahren um Cherrys Zahn untersuchen zu lassen und besprechen was nun gemacht werden muss. Ich habe bereits auf einem Sparkonto Geld zuammengespaart (übrigens ein 3stelliger Betrag!) um ihre eventuelle OP bezahlen zu können.
Vor 1 Woche waren mit mit Cherry beim TA weil sie eine dicke Beule an der Seite hatte, übrigens ein Bluterguss den sie sich beim Toben zugezogen hatte. Der musste punktiert werden damit er nicht noch größer wird. Da hat die Tierärztin sich den Zahn auch nochmal angeschaut (übrigens eine andere Ärtzin wie die vom letzen Mal) und gesagt dass da im Moment nichts passieren kann. Ich kann auch gern auf Wunsch die Telefonnummer und Namen rausgeben (per PN) falls mir wieder unterstellt wird dass ich lüge!
Das Geld auf meinem Sparkonto muss ich jetzt für das neue Auto ausgeben. Ich habe den Wagen zu Schrott gefahren und müsste jetzt meinem Freund eigentlich den Wert ersetzen (2500 Euro). Schön dass ich mir das Geld mal eben so aus dem A**** ziehen kann... Ich drehe seit Jahren jeden Cent um damit es den Hunden und mir gut geht.
Aber nein hier gibt es immer wieder nur tolle Sprüche! Mal hinterfragen geht nicht, erstmal draufhauen! Bin ja so ein ignoranter Tierquäler. Mir ist das Leben meiner Hunde wichtiger wie mein eigenes. Aber naja ich bin ja blond und blöd und erst 21...
Das nächste ist dann, dass man sich ja bitte keine Hunde kaufen sollte wenn man kein Geld hat, denn man kann ja dann die Behandlungen nicht zahlen. Also ist der Hund ein Tier für priviligierte Menschen die mal eben so 100 Euro über haben um eine Behandlung zu zahlen... Dass mein Sammy mir zugelaufen ist im Urlaub - das ist ja egal. Den hätte ich ja am Besten gleich in Polen lassen sollen.
Wir arbeiten beide hart, mein Freund macht im Moment 12 Stunden Schichten und verdient nichtmal ansatzweise so viel wie einer der mit seinem Ar*** in der Bank sitzt und nen Halbtagsjob hat. Aber wir lieben unsere Tiere und sind immer für sie da.
Und nur weil man noch ein weiters Hobby hat (das Basteln und Schrauben am Auto) und auch an diesem Hobby hängt ist man nicht gleich ein schlechter Mensch. Und Tuningteile kosten nicht die Welt. Es kommt immer drauf an wo man sie her holt. Bei uns ist kein einziges Teil am Auto neu gewesen, alles gebraucht vom Flohmarkt, geschenkt von Freunden oder billig ersteigert bei Ebay. Die meisten Sachen selbst gemacht. Aber naja andere wissen es natürlich immer besser...
Man kann wirklich teilweise nur mit dem Kopf schütteln
Gruß
-
Zitat
und ihr hackt auf dieser blöden Zahngeschichte rum...ich find das einfach...ziemlich ätzend!
Nee, wir hacken nicht auf der Zahngeschichte rum, sondern sehen mal alles im Ganzen und nicht nur von hier bis zur nächsten Wand Björn.
-
-
Zitat
Man merkt, dass du Mod bist, oder warst
Warst du doch irgendwo, oder?
Schlichtung hin oder her, das sollte aber nicht das eigentliche Thema hier sein, auch wenn du das gerne immer wieder machst

Die Problematik liegt da eher tiefer und schon ewig weit zurück.
LG Britta
nuja es muß ja hier nicht ausarten oder?
ja einmal mod und man hats im blut 
-
Zitat
Wir verdienen nicht mal 7 Euro die Std und rackern uns ab, kaum jemand arbeitet für so wenig Geld, die meisten schieben lieber nen faulen und sahnen das Geld vom Staat ab. Mein Schatz ist nach Jahren aus Hartz 4 raus, und arbeitet endlich wieder. Und auch damit wir den Hunden ein gutes Leben bieten können.
Das ist sehr löblich. Aber hattest Du nicht mal was von Fremdsprachenkorrespontentin/Englisch geschrieben? Gut, das ist nich der Job der Millionäre macht, aber ganz so knapp dürfte die Bezahlung nicht aussehen.
Zitat
Tuning ist das Hobby von meinem Schatz und mir macht das auch großen Spaß. Da sag ich auch nichts gegen, und klar geht die Behandlung vom Hund vor! Ich habe die Stoßstange bei Ebay ersteigert für wenig Geld und morgen bekomme ich mein Gehalt, und auch mein Schatz bekommt morgen sein Gehalt (immer am 15.). Dann wollten wir in die Tierklinik fahren um Cherrys Zahn untersuchen zu lassen und besprechen was nun gemacht werden muss. Ich habe bereits auf einem Sparkonto Geld zuammengespaart (übrigens ein 3stelliger Betrag!) um ihre eventuelle OP bezahlen zu können.Hobby ist Hobby, Einrichtung ist Einrichtung, etc., etc. aber wenn man schon Ratenzahlungen bei TÄ laufen hat - dann heißt das LIEBLINGSHOBBY nun mal abzahlen und jeden Monat zurücklegen. Vielleicht würde Euch tatsächlich mal ein Termin bei einer (städt.) Schuldnerberatung helfen (hoffe ich werde hier nicht gleich geköpft), die helfen auch damit, mit dem vorhandenen Geld auszukommen.
Momentan scheint es eher nach der Methode "wie gewonnen, so zerronnen" in die Unendlichkeit zu fließen (immerhin hattet Ihr letzten Monat bereits 9 Tage nach Auszahlung kein Geld für den Tierarzt.
Wartet nicht bis ihr einen Schufaeintrag habt. Dann wiird das Leben komplizierter.
Und bedenke auch, vielleicht möchtest mal ein Kind bekommen, dann sollten die Chaostage ohne strukturiertes Verwalten des Einkommens echt vorbei sein.
-
Zitat
Es geht doch hier scheinbar gar nicht darum ob das Auto oder der Hund mehr wert ist, sondern darum das Ulrike wieder zur Arbeit muss...
Nein Björn, es geht darum, dass für alles Geld da war, nur nicht für die
Behandlung des Hundes.
Für ne neue Stoßstange hat es gestern noch gelangt.
Was wäre denn, wenn es nicht nur der Zahn wäre, sondern einer der
Hunde würde wirklich krank. So wie Ines' Bonny?
Da ist doch das Problem.ZitatUnser Astra von 1992 ist Totalschaden. Mein geliebtes Auto, in das ich mein ganzes Herzblut gesteckt habe, was wir aufbauen wollten und was DER Hingucker auf jedem Tuningtreffen werden sollte endet nun in der Schrottpresse. Gestern noch habe ich bei Ebay eine neue Stoßstange ersteigert so ist der Traum heute abrupt zu Ende.
Das war mein Traumauto vor dem Unfall:

Mit diesem Auto sind viele Erinnerungen gegangen. Ich bin verzweifelt und leer, es fehlt wie ein Stück aus meiner Seele. Ich habe mir selbst etwas genommen was ich sehr geliebt habe und wo ich so viel Kraft, Zeit und Energie reingesteckt habe.
Ich will kein anderes Auto. Ich will nur diesen Astra..Gibt es ein Regebogenland für Autos?
Und wenn man sich das Foto ansieht, sieht man, dass es noch für
Anderes gelangt hat. Die Felgen, die Scheinwerfer, der Vauxhall-Grill,
die Insektenschürze, das grüne Unterboden-Licht, all das und mehr
gibt es nicht für lau. Auch das Navi nicht.
Das kostet Geld.Und worin wird es investiert?
In einen '92er Astra.
Diese Autos gehen gerade zu hunderten in die Presse für Abwrack-
prämie. Da kriegste nix für. Die Kohle ist nicht gut angelegt.Aber das wäre ja alle egal, wenn Ulli nicht immer jammern würde, dass
es vorne und hinten nicht reicht und dass es klemmt und die Hunde halt
warten müssen, bis sie wieder flüssig ist... usw.Was hat sie denn schon alles für Hilfsangebote bekommen. Ratschläge.
Tips. Und nichts fruchtet.
Es gibt hier einige User die von ihrem Verhalten mehr als enttäuscht
sind.Sie schadet nur sich selbst. Man hat nicht das Gefühl, dass sie ihr Leben
auf die Reihe bekommt. Mal keine Arbeit, mal Streit mit Eltern,
Schwiegereltern, Vermietern, die Sache damals mit dem Arbeitgeber
und Schuld sind immer andere.Ich habe mich früher immer über Ullis Beiträge gefreut. Heute bin ich
argwöhnisch, frage mich ob denn alles die Wahrheit ist.Warum das alles so sein muss... ich weiss es nicht.
Dass sie aber mit so einem Verhalten in einem Hundeforum keine
Punkte sammelt -wenn das Autozubehör vor dem Vierbeiner kommt-
dürfte nachzuvollziehen sein.Sorrry, dass ich hier so deutlich wurde.
Ich bin froh, dass weder Ulli noch den Hunden noch natürlich dem
Unfallgegner Schlimmeres widerfahren ist. Da haben alle Glück gehabt.Aber Ulli's Verhalten ist auch für mich nicht mehr nachzuvollziehen und
das tut mir um so mehr Leid, weil sie mir immer sehr sympathisch war.Aber mit manchen Aktionen verscherzt man sich schnell einiges.
ulli: Du musst Dich nicht rechtfertigen. Es ist wie's ist.
Aber wenn ich schon so zu knapsen habe, dann muss das Hobby eben
mal hinten anstehen. Dann fahre ich halt mal ne Ranzgurke bis ich wieder
durchschnaufen kann. Hab' ich auch schon hinter mir.
Aber man kann nicht alles gleich haben. Und auch die gebrauchten Sachen
waren doch nicht für umme. Auch das summiert sich. Kleinvieh macht
auch Mist. Und miese Arbeit. Und zwei Hunde. Und die Umzüge. Und die
Autos. Angefangen mit dem teuren Honda... Hach! Es nimmt doch gar
kein Ende! Das Du das nicht siehst?!Nee, sorry. Ich sag' schon nichts mehr.
irritierte Grüsse ... Patrick
-
Ganz ehrlich frage ich mich wie das ein Hingucker werden sollte. Mit viel Fanatsie sehe ich da vergeudetes Geld. Ansonsten vor dem Unfall Abwrackprämie läßt grüßen. Iss nicht wirklich schön und kein Hingucker und für sowas muß ein Hund hinten anstehen. So ein Auto fährt von A nach B und mich dahin wo ich hin muß. So ein Hund ist mein Wegbegleiter für den ich Verantwortlich bin. Ein Auto erfährt keine Schmerzen und ist von uns nicht "abhängig" Ein Hund schon. Wie kann man eigentlich wirklich mit seinem Gewissen vereinbaren auch nur 20,- für ne Stoßstange auszugeben wenn es nur 20,- waren als dieses Geld wegzulegen für ein Lebewesen. Lieber Geld in ein eigentlich nicht wirklich hübsches Auto investieren. Egal um welch ein Auto es sich handelt es wurde nur Geld in diese Karre investiert als dieses vergeudete Geld für die Hunde anzusparen. Ich frag mich gerade was mehr wert ist Ein Hund der glücklich versorgt werden kann falls er mal krank wird oder ein Hingucker im Hof der für alle Leuts das Ding schlechthin sein sollte. Sry dann verzichte ich doch auf den Hingucker und versorge meinen Hund. Wahrscheinlich habe ich auch genügend Selbstbewußtsein und benötige sowas nicht wie einen *Hingucker* auf meinem Hof. Ganz ehrlich was sollte euch dieses Auto bringen? Ich seh da echt nichts nichts nichts drin es ist ein Astra und der ist noch nicht mal schön. Naja der Oppel wird wahrscheinlich besser versorgt *Hust* wurde als der Zahn. Ganz ehrlich zum Glück der Hunde langt es bei euch nur für ein Gefährt der euch von a nach b bringt und ihr endlich lernt was es bedeutet mit Geld umzugehen. Ihr endlich den Wert schätzt den Tieren. Es kann ja wohl nicht sein das Geld für so eine Stoßstange da ist aber das Lebebwesen bei euch hinten anstehen muß. Egal ob ihr nun morgen wolltet oder nicht. Geld für das Sch..... Ding war da. Sollte man die Sache mal anderst sehen Baby hatte keine Versorgung da Autoteile wichtiger waren wäre das echt ne Schagzeile.
Tja falls ihr das Geld nicht aufbekommen könnt für ein neues verhätscheltes Auto dann würde ich mal ab morgen intensiv das Radfahrprogramm üben. Kommt allen zugute vor allem dem Geldbeutel. Und ja Übung macht den Meister evtl. auch bei Euch. Wie kann ich nach Geldeingang nach 8 Tagen über kein Geld mehr verfügen. -
Hallo Ulli,
ich kann mich meinen Vorrednern leider nur anschließen. Dieser Thread wurde am 23.03.09 eröffnet und da konntest Du Dir keinen TA Besuch leisten, so hast Du es geschrieben. Es kamen Tipps, wo Du hingehen könntest und auch wegen Raten fragen könntest. Von Dir kamen immer nur Ausflüchte. Eurer Geld ist am 15.ten des Monats drauf und war zu dem Zeitpunkt schon alle
Ich lebe auch knapp jeden Monat, aber so knapp, daß kann auf die Dauer einfach nicht gut gehen. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Und gestern schreibst Du, daß Du auf einem Sparbuch eine dreistellige Summe für die Zahnbehandlung zur Seite gelegt hast, wie geht das denn, wenn man letzten Monat am 23.ten kein Geld mehr hatte und eigentlich ja erst heute wieder Geld bekommt? Das will mir nicht in den Kopf. Dann müßte das Sparbuch ja schon letzten Monat dagewesen sein?!
Und die Sache mit dem Auto, ich bin froh, daß ihr alle drei heile aus dem Wrack rausgekommen seid, aber mal ganz ehrlich, lies Dir mal Patricks Beitrag durch, wenn man alle diese Dinge aufrechnet, wieviel Geld habt ihr bereits in das Auto gesteckt? Sei doch mal ganz ehrlich und fang nicht wieder an, daß waren alles Schnäppchen, denn auch hier gibt es einige Leute die sich sehr gut mit den Gebrauchtmarktpreisen für Autoteile auskennen.
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man so mit seinem Hund umgehen kann. Was machst Du, wenn Cherry jetzt einen bleibenden Schaden am Zahn zurück behält, weil Du die Behandlung immer und immer wieder nach hinten verschoben hast?
Als das mit Dustys Backenzähnen war, hatte ich auch keinen Cent für die OP, aber mein TA war so lieb und ich konnte in 25€ Raten die Rechnung abzahlen und da war ich ihm sehr dankbar. Und meinem Hund ging es wieder gut. Und bei ihr war der Zahn vereitert, aber mein Hund hat normal gefressen. So leid es mir tut, aber ich bin der Meinung, daß man von außen nicht beurteilen kann, wie der Zahn aussieht, es sei denn, es wurde geröngt und selbst dann kann es noch nach hinten losgehen, bei Dusty hatte die eine TA eine falsche Diagnose gestellt und sie wäre fast nicht operiert worden, dann hätte sie wohl noch mehr Zähne verloren.
Und wie Patrick schon geschrieben hat, ich habe Deine Beiträge auch immer sehr gerne gelesen, aber jetzt ist es so, daß ich hier sitze und wirklich nur den Kopf schüttele. Es mag wirklich am Alter liegen, aber ihr könnt euch nicht so einfach zwei teure Hobbys leisten, daß ist das, was hier gesagt worden ist, nicht mehr und nicht weniger!!
Bleibt doch bitte mal auf dem Boden der Tatsachen, man kann nicht mit wenig Geld soviel machen, wie mit viel Geld. Das ist nun mal eine Tatsache. Überlegt Euch wirklich mal, was Euch wichtiger ist, Eure Hunde oder ein aufgemotztes Auto und ich hoffe, daß ihr zum richtigen Ergebnis kommt! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!