Verfüttert ihr Essensreste?

  • Ich geben Luckx auch Reste wie Nudeln (ab und auch mal mit Hacksosse - Reste aus dem Kinderteller) oder Reis, Knödel, gerne auch mal ein Stück Burger :ops: . Ich achte dann aber schon drauf das es nicht zuviel ist.
    Da er am Tisch auch nicht bettelt, sehe ich kein Problem darin. Bei zwei kleinen Kindern lässt es sich sowieso nicht vermeiden, das der Hund ab und an "Menschenfutter" bekommt :roll:

  • Meine Beiden betteln auch nicht, liegen beim Essen meist unter dem Tisch (Kira) bzw im Gang (Nikan) und sind unsichtbar! ;)
    Außerdem gibt es die Reste meistens am nächsten Tag, wenn es eben wirklich Reste sind und nie aus dem Topf/Teller sondern immer im Napf!!!


    Auch meine Kinder sind so groß, dass sie erst was abgeben für ein Kommando, meist nur ein pobeliges Sitz oder ein schnelles Platz beim Kleinen, die Große muß schon deutlich mehr zeigen!


    Zitat

    Schweinebraten mit Kloss und Sosse bekäme er definitiv nicht


    Nö bei mir auch net, war Lammbraten!!! :lachtot:

  • Also unsere Junx kriegen auch mal was ab...
    Pizzarinde, mal n Pommes, n Stück Brot, ne Nudel, ne Kartoffel...nie wirklich viel, nur Kleinigkeiten.
    Aber sie LIEBEN es!
    Sie haben gelernt, dass es nur was gibt, wenn sie NICHT betteln. Also alle liegen brav rum und wenn wir fertig sind, gibts was. Das wissen sie! Und somit isses auch nicht stressig beim Essen.


    LG

  • Hallo,


    also Finja bekommt ab und an Nudeln, Reis oder Kartoffeln. Im Training etwas Käse, Würstchchen oder Geflügelherzen und trocken Brot/Brötchen.
    Ansonsten gibts nur Trofu.


    Hat aber vielleicht damit zu tun, dass ich meine Hündin vor 2,5 Jahren verloren habe (Darmerkrankung) Seitdem bin ich sehr vorsichtig. Ich denke oft, vielleicht wäre sie nicht krank geworden, wenn sie nicht immer wieder Reste vom Tisch bekommen hätte. Weiß man nicht, aber ich bin ein gebranntes Kind.


    Finja kommt sehr gut ohne mein Essen aus. Verhungern tut sie nicht :p

  • Benni bekommt allgemein nix. Er verträgt ja auch nix bzw. darf ich dann 3 mal nachts raus weil er Wasser schei****... Das ist extrem schlimm bei ihm.
    Hin und wieder, wenn was runterfällt (ne Nudel oder so :P) dann mampft er die, aber er ist ein absoluter Bettelhund (am liebsten Pistazien, da sabbert er los) und deswegen gibt es nichts. Wenn wir Obst essen bekommt er die Reste, mal n Stück Käse wenn er brav war oder er darf den joghurtbecher auslecken. Aber das kommt alles sehr selten vor.
    Wir haben grad Pizza gegessen und ich würde nicht auf die Idee kommen, Benni was zu geben, da gibts nur dünnen Stuhl... :hust:


    Mein Freund sieht das lockerer, da gabs auch schonmal ne Bifi sammt Plastehaut weil Benni einfach die halbe Hand mit abgeschlabbert hat und mein Freund überhaupt nicht damit gerechnet hat :lachtot:

  • Paula bekommt auch Essensreste, wenn sie diese mag. Sie bekommt aber nicht übermäßig viel. Sonst hatte sie auch zusätzlich abends immer eine Scheibe Wurst von meinem Vater beim Broteschmieren bekommen, das wurde jetzt aber gestrichen, weil sie zu viel bettelte. Tja, das kommt davon, wenn sie immer was vom Tisch bekommt, obwohl ich es immer strikt verboten habe, aber auf mich hört ja niemand :roll:.

  • Sammy bekommt oft Essensreste, der verträgt alles als ehemaliger Polenstraßenhund. Er isst auch gewürzte Sachen und hat damit keiberlei Probleme. Ich sage immer warum wegwerfen wenn es doch der Hund noch futtern kann. Ich seh da garkein Problem drin. Die beiden bekommen das eh dann in den Napf rein. Cherry bekommt nur mal ein Stück Brot oder Nudeln die über sind da sie einen recht empfindlichen Magen hat und wir eh nicht genau wissen ob sie ganz gesund mit dem Magen ist.

  • Frau Schmitt wird voll gebarft, bekommt aber ab und an auch Reste vom Tisch in ihren Napf. Das einzige von dem sie Dünnschiss bekommt, ist rohes Gemüse (und da von fast allem), Leber/Nieren und zumindest sehr weichen output von Pansen und Blättermagen (da gibt's dann Olewo dazu). Ansonsten verträgt sie bisher alles was ich ihr hinstelle.


    Heute abend hat sie bsp.eine Maultasche mit Fleischfüllung verdrückt, gelegentlich bekommt sie Nudeln oder Reis, selten auch mal einen kleinen Kloß und Sauce und/oder fleischliche Reste, übriggebliebenes gekochtes Gemüse gibt's immer zum rohen Fleisch dazu.


    Ich hebe immer das erste und das letzte Stück Vollkornbrot auf, schneide die Scheiben in 2 Teile und lasse sie komplett durchtrocknen. Dieses harte Brot bekommt sie zwischendurch zum Knabbern, das mag sie sehr. Ohne Probleme.

  • Ich mache das immer mit Brötchen. Wenn die richtig hart sind, knabbern das meine Hunde voll gerne :)

  • Sooo viele ungeeignete Sachen Fütterer :shocked:


    Bruno bekommt auch Reste von Gemüsen, Kartoffeln, Reis, Dinkel und Nudeln.
    Er frisst sehr gerne Brot und bekommt ab und an eine Scheibe.
    Käsereste nimmt er leidenschaftlich gerne, schlabbert Joghurt -und Rahmbecher aus, schleckt Butterverpackung ab sowie Margarinebecher.
    Highlights sind Waffeln und Pfannkuchen.


    Nicht bekommt er Reste, die mit Muskat, Pfeffer, Chili oder Curry gewürzt sind. Das führt zu Durchfall bei ihm und soll für die Magenschleimhaut nicht so gut sein.


    LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!