Verfüttert ihr Essensreste?
-
-
Meine bekommen auch Reste vom Tisch, heute zB 1 1/2 Klösse mit Lammbratenrestchen!
Außerdem lieben sie Hühner-Nudelsuppe, die kipp ich ihn einen Seiher und denn laß ich ne Zeitlang in warmen Wasser hängen, damit es noch ein bissi auslaugt und das misch ich dann unter die Barf-Mahlzeit!
Dann noch Brotkanten und Joghurtbecherausschlecken, Eisbecherrestchen, letzte Wurstscheiben und Käseränder, Obst- und Gemüsestückchen, usw
Warum auch nicht??
Meine Hunde sind auf nix allergisch und ich selber ernähre mich und die Restfamilie ja auch net 100% gesund
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Außerdem möchte ich, dass Lucy weiß, dass sie nie was von unserem Essen bekommen wird, so bettelt sie schon nicht...
Ich les jez schon des öfteren: sie betteln dann net.
Mhh, Emma bettelt auch net obwohl sie eignetlich immer irgendwas kriegt wenn ich fertiggegessen hab. Aus dem Grund gibt's nur was, wenn sie eben brav am/unterm Tisch liegt und wartet. Betteln gibt's also bei uns garnet? -
Zitat
Ich les jez schon des öfteren: sie betteln dann net.
Mhh, Emma bettelt auch net obwohl sie eignetlich immer irgendwas kriegt wenn ich fertiggegessen hab. Aus dem Grund gibt's nur was, wenn sie eben brav am/unterm Tisch liegt und wartet. Betteln gibt's also bei uns garnet?Meine duerfen betteln solange wie sie Lust dazu haben....solange sie dabei gebuehrenden Abstand vom Tisch halten
-
Zitat
Naja, viele Gewürze kommen schon besser zur Geltung, wenn sie schon 10 Minuten durchs Essen gezogen sind und nicht erst am Tisch darüber gekippt werden. Mit Salz und Pfeffer nachwürzen mag ja noch gehen, aber ich würde glaub nie auf die Idee kommen, Cumin, Senfkörner, Muskatnuss etc. auf den Tisch zu stellen. Da müsste ich ja je nach Essen meinen halben Gewürzschrank auf den Tisch stellen.
Ok, wenn man sowas aufwendiges macht und Gewürze verwendet, die man bereits vorher ins Futter ääääh Essen geben will, dann würde ich halt an dem Tag nichts verfüttern vom Essen ;)TroFu wird unser Wuffel ja auch bekommen (gehe nämlich eh nich davon aus,dass immer genug für eine gesamte Mahlzeit über bleibt).
Aber ist das sooo oft, dass du mit sonem Zeug kochst? Also wir nehmen meist nur Salz, Pfeffer, Curry. Da schmeckt es mir persönlich sogar besser, wenn ich erst auf dem Teller würze
-
Nein, Bubi bekommt nichts von mir ab. Als überzeugte Barferin wäre das ja schwere Religionsschändung!!
Wenn dann wird vor Zubereitung brüderlich geteilt. Oder es wurde eh für uns beide gekauft, wie Obst und Gemüse. Aber das wird dann auch nur aus dem Napf gefüttert. Es gibt nie was wenn ich gerade esse, oder so zwischendurch aus der Hand. Ich denke man erzieht sich bettelnde Hund damit regelrecht an, und ich hasse bettelnde Hunde.
Mein Schwager gibt auch mal was an seinen (überfetten!) Labbi auch mal was von den Haribos ab. Oder Auch mal Reste von Lasagne und Spaghetti oder so.
-
-
Unsere Hunde bekommen auch Essensreste und die trockenen Brötchen. Nur wenn ich sehr scharf koche, bekommen die Hunde nichts davon ab.
Meine Hunde dürfen auch betteln, solange sie mich nicht anstupsen. Sie betteln aber nicht, wissen ja dass ich sie schon rufe, wenn ich was abzugeben habe.
Gruss Liane
-
Zitat
Es gibt nie was wenn ich gerade esse, oder so zwischendurch aus der Hand. Ich denke man erzieht sich bettelnde Hund damit regelrecht an
Das wuerde ich so pauschal nicht sagen......ich gebe auch mal ab und an einen Happen ab (ausser ich esse am Tisch) wenn ich gerade irgendwo stehe oder sitze.....aber dafuer muessen die Hunde etwas tun....wie *sitz*,, *speak*, *roll.over* etc. ....fuer lau gibt's niemals was (ausser von meiner Tochter
)
-
Meine Hunde bekommen eigentlich immer was ab wenn mir nicht gerade das Chili ausgerutscht ist. Einmal im Jahr bekommen sie sogar selbstgemachte Pfannkuchen ( Berliner) aber ohne Füllung und Zuckerguss. Vertragen tun die "vierbeinigen Mülleimer" sowieso alles.
-
Ich finde, wenn schon, Essenreste besser als Chappi-Frolic-und Co...viel besser sogar.
Probleme sehe ich nur in den Gewürzen, vor allem dem Salz, was für Hunde richtig schädlich ist.
Da ich sehr salzarm und mehr mit Kräutern koche, fällt schon mal was für's Köterchen ab, oder rein zufällig runter...Schweinebraten mit Kloss und Sosse bekäme er definitiv nicht
-
Bei Lucy ists halt so, dass sie kein Interesse zeigt, wenn wir essen. Sie kommt meist sogar nicht mal ins Zimmer. Sie weiß, dass eh nichts für sie abspringt...
Und ich seh das ähnlich wie BolleBoxer. Ich kann Betteln nicht ab. Egal ob das 2 Meter weg ist oder direkt daneben -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!