Wie lange kann man Welpen wieder umerziehen?
-
-
Zitat
Lucy, es sind ja nun ein paar Tage vergangen, ist der Hund denn noch im Haus? Hat sich dein Mann noch nicht in den Welpen verliebt? Vielleicht kannst du ihm klarmachen, dass der Hund keinesfalls in oder vor Eurem Bett schlafen soll? Und dass er nachts nen Schlafplatz bekommt, wo er Euch auf keinen Fall "stört"Also, unsere Süße ist nach wie vor im Haus. Sie ist unserer Meinung nach ja sowieso noch zu jung, um draußen nachts alleine zu schlafen. Wie es in einigen Wochen werden wird, werden wir sehen.
Mein Mann hat sich natürlich in Lucy verliebt
Sie hatte von Anfang an ihren Schlafplatz ausserhalb des Schlafzimmers. In unserer Wohnung direkt geht nochmal eine Holztreppe ein Stockwerk höher. Unter dieser Treppe macht sie es sich abends von selbst bequem wenn wir schlafen gehen.
Lucy ist so eine liebe und ganz brave. Sie winselt wirklich nur, wenn sie raus muß. Das war von Anfang an soLg Bine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie lange kann man Welpen wieder umerziehen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Na dann ist doch alles in Butter
Schoen, dass sich dein Mann in die Kleine verliebt hat. Bei unserem frueheren Hund wollten meine Eltern (die vorher auch nie nen Hund hatten) auch erst, dass sie drinnen nur in der Diele auf ihrer Decke zu liegen hat. Vier Wochen spaeter hatte die Maus ihren eigenen Sessel, und wenn sie nicht da drauf thronte, dann bei meinem Vater auf dem Schoss
Weiterhin viel Spass mit eurer Suessen!
-
Zitat
.. genügend Beispiele aufzählen wo der Hund sich den ganzen Tag frei auf dem Hof bewegen kann, im Stall beim Melken mitrumwurschtelt, ebenso wie er mit den Kindern Ball oder Stöckchen spielt, auf dem Hof in der Sonne liegt, Besuch kläffend ankündigt, sich auf dem Misthaufen wälzt, Mäuse im Stroh fängt, mit dem Bauern auf dem Trecker raus zu den Weiden fährt, morgens und abends mithilft die Kühe zum Melken von der Weide in den Stall zu holen, tja und abends dann allein im Stall schläft.
Haben diese Hunde ein schlechtes Leben?
Ich glaube so macher Hund würde ein solches Leben mit Kusshand nehmen, auch wenn es mal hart sein kann.
Nö, kein schlechtes. Aber es könnte auch besser sein.Nämlich dann, wenn der Hund am "Abend" - der ja immerhin z e h n und mehr Stunden beträgt - nicht von der Familie ausgesperrt wird. Optimierungsfähig sind viele Haltungsformen.
Zitat
Warum ziehst du dir den Schuh anverletzt zu sein?
Den Schuh zieht man sich nicht an, das passiert einfach. Erklär es doch einfach. Ich weiß, was du meinst, aber so Andeutungen kommen schon bissel fies rüber.ZitatIch freu mich schon, wenn in zwei Jahren jemand diesen Beitrag googelt und wissen will, wie lange man einen Welpen wieder umerziehen kann...
Wenn er unten angekommen ist und immer noch keine Antwort auf seine Frage hat, ist der Hund dann endgültig verzogen.
Um also mal auf die Ursprungsfrage zurückzukommen.
Prinzipiell muss man das Thema Alleinelassen betrachten. Ein Hund sollte bis zu sechs Monaten gar nicht alleine gelassen werden. Auch nicht nachts. Ab dann kann und sollte man eine langsame Gewöhnung herbeiführen. Heißt, das Alleinelassen langsam steigern, mit allen wichtigen Verhaltensregeln, die dazugehören für den Halter, nachzulesen in den Alleinebleiben-Threads. Wenn man es dann nach ein paar Monaten geschafft hat, ihn problemlos für bis zu sechs Stunden alleine zu lassen, sollte das ausreichen, ihn an das ausharren im Zwinger zu gewöhnen. Also das alleinesein im Zwinger ist dann lediglich eine Umgewöhnung an eine andere Örtlichkeit. Umgewöhnen und umerziehen kann man einen Hund generell immer, in jedem Alter.
Meine persönlichen Bedenken hinsichtlich Zwinger bestehen darin, dass der Hund nicht nur während der Arbeitszeit der Halter alleine ist, sondern viel viel länger und öfter. :nosmile:ZitatNun haben wir uns aber mit einigen anderen Hundebesitzern unterhalten, das wir unser Kleine bestimmt nicht mehr an draußen gewöhnen können, wenn wir sie die erste Zeit in der Wohnung schlafen lassen.
Solche Aussagen erschrecken mich, zeugt es doch davon, dass diese Hundebesitzer nicht viel wissen über die Sensibilität ihrer Haustiere. Einen Welpen, frisch von der Mutter und den Geschwistern getrennt, direkt zu isolieren ist das brutalste was man machen kann. -
Zitat
Claricia, lass dich nicht unterkriegen. Ich find's toll, dass du so viel im Forum unterwegs bist, und meiner Meinung nach hast du ne gute und verantwortungsvolle Einstellung zu deinem Hund.
Das find ich gerade in deinem Alter bewundernswert. Ich kenn einige 15jährige, die mit dem Hund zwar mal schmusen, aber sonst andere Dinge im Kopf haben. Was ja auch okay ist, denn von Teenagern würd ich generell nicht verlangen, alleine für einen Hund verantwortlich zu sein.
Für den Umstand, dass der Hund nicht ins Haus darf, bist du (wie du gefühlte 1000mal schon geschrieben hast) nicht verantwortlich und ich find's reichlich unfair von manchen Usern, dir das anzukreiden.
Die meisten von uns sind volljährig und können selber über ihren Hund entscheiden. DENEN kann man Vorwürfe machen, wenn man meint, dass Aussenhaltung für den Hund schlecht ist - aber im Fall von Claricia?
Also echt, da gibt's ganz andere Fälle, für die man sich seine Entrüstung aufsparen sollte....
Nix für ungut.
Danke für dein Verständniss
-
Schlafen eure Hunde denn alle bei euch im Bett? Würd mich jetzt einfach nur mal so interessieren.
-
-
wie kommst du darauf?
-
Zitat
Schlafen eure Hunde denn alle bei euch im Bett? Würd mich jetzt einfach nur mal so interessieren. grübel
Ja, wie kommst du darauf.
-
Zitat
Schlafen eure Hunde denn alle bei euch im Bett? Würd mich jetzt einfach nur mal so interessieren.
Ich denke, gisszmo meint, weil der Hund doch bei seinem Rudel sein will, so oft wie möglich... -
Hi,
sorry habe mir nicht die mühe gemacht das alles jetzt zu lesen.Nur meine Meinung dazu
Wir haben auch einen Zwinger, darin leben 2 Rüden, eine Hündin mehr im Haus, aber auch Sie kommt raus in den Zwinger.
Finde es super, wenn die Hunde nass sind kommen Sie da rein und auch wenn ich arbeite.
Aber sie kommen auch alle MAL ins Haus.Überlegt mal, was macht der Hund wenn er alleine ist
er schläft oder vielleicht macht er auch was kaputt.
Nichts anderes ist es im Zwinger.Genauso muß es auch gehen das nur einer drin ist.
Geht alles.
Nur bei einem Hund, der das Haus gewöhnt ist würde ich mindestens bis zum Sommer warten, um ihn um zu gewöhnen, das dem Hund bestimmt nicht einfach so hin nehmen wird.
-
Zitat
Ich denke, gisszmo meint, weil der Hund doch bei seinem Rudel sein will, so oft wie möglich...Genau das meinte ich mit meiner Frage. Weil doch ein hochsozialisiertes Rudeltier bei seinem Rudel sein soll.
Und für mich macht es ehrlich gesagt keinen Unterschied ob der Hund alleine unten im EG unter der Treppe, im Keller, alleine im Wohnzimmer, in seinem eigenen Zimmer (sofern vorhanden) oder sonstwo in der Wohnung schläft oder draußen in einem Zwinger. Die TS hat ja geschrieben er soll da nur schlafen.
Mein Hund ist den ganzen Tag bei mir, ob drin oder draussen, aber schlafen tut er draußen in seiner Hütte (super isoliert und ein bequemes Bett drin - ein Dreambay), die im Hof steht. Und mir ist es wichtiger den Hund tagsüber bei mir zu haben wo er schmusen, spielen, arbeiten etc . will als nachts wo er sowieso schläft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!