Wie lange kann man Welpen wieder umerziehen?

• Zitat

Hallo,,,,?
    Was ist das jetzt?
    Ich dachte dass 4400 Beiträge so ne Art Qualitätssiegel sind, so ähnlich wie ebay...

Erklärs mir bitte, damit ich es einordnen kann.

Also ich finde auch, dass das irgendwie abwertend klingt :???:

• ich habe Alina nur ihre Frage beantwortet, weil sie fragte, was du für einen Hund hast :???:

Warum ziehst du dir den Schuh anverletzt zu sein?

• Ach so.
    na dann is ja alles gut. :gut:
    Ich dachte schon, wir steigen jetzt in ne Ideologie-Diskussion ein.
    Aber zugegeben, "Doodle" is wirklich ein echt bescheuerter Name, ich hab auch erst gelacht.
    Seit wir den Hhund haben, haben alle bei uns nur noch gute Luane und grinsen (meist). Muss am Namen liegen... ;)

• Zitat

was ist daran unfair? Ich habe es täglich vor der Nase und ich könnte kotzen!

Vor kurzem hast du einen Thread eröffet, weil dein Hund den Zaun anfrisst und alles Spielzeug sofort zerstört.

Nö, der hat keinen Stress :roll:

Na dann mach doch was dagegen,damit der Hund dort wegkommt.Aber die TS könnte ja meinen,du willst ihr damit sagen,dass ihr Hund genauso endet.

Und ja,der Zaun ist angefressen. Äh? Wars nicht so,dass jeder Welpe und Junghund gerne knabbert!? Wenn du meinst,dass er unter totalem Stress leidet,dann beweise es mir. Denn mit der Sache das er mal Holz abknabbert ist das längst nicht getan.Balu ist sogar ziemlich ruhig.
    Aber ich hab davon ja sicherlich keine Ahnung,ich erleb den Hund ja auch nur den ganzen Tag,aber ja,er leidet bestimmt unter großem Stress.
    Vorallem auch schön,dass mir das in dem anderen Thread in einem leicht vorwurfsvollen Ton gesagt wurde,aber gut,das Internet,ist ja nichts neues.

• Oh Clarica, du müsstes wissen, dass ich bei den Nachbarn nichts tun kann, weil so eine Haltung legal ist, sonst hätte ich das schon längst getan.

Auf der einen Seite startest du einen Hilferuf, weil dein Hund alles zerstört, und dann ist es normales Welpenverhalten. Mal davon abgesehen, das du keinen Welpen mehr hast.

Es ist natürlich schwer, seinen Hund zu überwachen, wenn er nicht bei einem ist.

• Zitat

Oh Clarica, du müsstes wissen, dass ich bei den Nachbarn nichts tun kann, weil so eine Haltung legal ist, sonst hätte ich das schon längst getan.

Auf der einen Seite startest du einen Hilferuf, weil dein Hund alles zerstört, und dann ist es normales Welpenverhalten. Mal davon abgesehen, das du keinen Welpen mehr hast.

Es ist natürlich schwer, seinen Hund zu überwachen, wenn er nicht bei einem ist.

Wenn der Hund sich selbst Verletzungen zufügt und das eine Ursache hat,kann man dagegen nichts machen? Wirklich schlimm.

Alles zerstört? Ich sehe es gerne ein,wenn mir jemand sagen würde, dem Hund wäre langweilig. Das kann ich verstehen,wenn er deswegen ein paar Sachen kaputt macht. Aber Stress ist für mich schon wieder etwas anderes. Ich sehs wie gesagt am Hund meiner Freundin.(und das ist ein Hund,der bis auf 2 Stunden am Tag wirklich nur im Zwinger ist)

Und um genauer zu sein, war mein Frage,ob es Spielzeug gibt,mit dem er sich auch alleine beschäftigen kann.

Und ja das Überwachen ist auch schwer,aber er ist 6 h alleine und nicht den ganzen Tag. ;)

Aber ich glaube,selbst wenn ich hier jetzt nen Roman schreiben würde,ich stehe doch eh als schlechte HH da,selbst wenn es meinem Hund gut geht :roll:

• Zitat

Und ja das Überwachen ist auch schwer,aber er ist 6 h alleine und nicht den ganzen Tag. ;)

Da hast du aber einen recht kurzen Schlaf. Das ist nicht gesund. :( : Wer kümmert sich denn um ihn, wenn du in der Schule bist?

• In dieser Zeit ist er allein,so wie eure Hunde am Tag auch allein sind. Mein Vater geht jedoch in der Zeit oft rüber und schaut nach ihm.

Und was ich auchnochmal sagen möchte...Was bringt euch das jetzt wenn ihr auf mir rumreitet und mich anprangert? Wie ich schonmal geschrieben habe,ich bin 15!!!!!
    Denkt ihr,was ich meinem Vater sage,das macht der auch? Der Hund wurde nicht auf meinen Wunsch gekauft sondern alle,einschließlich mein Vater wollten ihn, und da er in diesem Falle nunmal das Sagen hatte,ist der Hund draußen.
    Aber der Hund bekommt sonst genug Beschäftigung und Liebe,auch wenn ihr das nicht wahrhaben wollt.
    Nur wird er diese Woche gerade ein Jahr,da kann ich mit dem noch kein Agility machen und 3 h lange Spaziergänge am Tag.

Und ja,mein Schlaf ist kurz, von halb 10 bis halb 6. Gestern das war ne Ausnahme.
    Und warum bis halb 6? Damit ich frühs nochmehr Zeit für den Hund habe,wenn mein Bus um 7 kommt.Denn ursprünglich konnt ich ne halbe Stunde länger schlafen aber somit bespaße ich den Hund auch jeden Früh,so wie es sich gehört.

• Ich freu mich schon, wenn in zwei Jahren jemand diesen Beitrag googelt und wissen will, wie lange man einen Welpen wieder umerziehen kann... :roll:
    Wenn er unten angekommen ist und immer noch keine Antwort auf seine Frage hat, ist der Hund dann endgültig verzogen. :smile:
    Im Schildkrötenforum gabs mal 30 Seiten darüber zu lesen, ob man Schildkröten einzeln oder in Gruppen halten soll. Und ich bin mir sicher: Der Schildkröte isses egal. Solange sie was zum dran Knabbern hat, ab und zu mal Wärme und nachts schön kalt...
    Sicher könnte man Schildkröten oder Hunde optimal halten, dann aber die Schildkröten hier in Deutschland am besten garnicht und mit den Hunden müßte man draußen leben.
    In Anbetracht der ganzen Problemfälle eingesperrt in dunklen Löchern oder derer die dann in Tierheimen gelandet sind, ist doch hier jeder sehr bemüht.

• Claricia, lass dich nicht unterkriegen. Ich find's toll, dass du so viel im Forum unterwegs bist, und meiner Meinung nach hast du ne gute und verantwortungsvolle Einstellung zu deinem Hund.

Das find ich gerade in deinem Alter bewundernswert. Ich kenn einige 15jährige, die mit dem Hund zwar mal schmusen, aber sonst andere Dinge im Kopf haben. Was ja auch okay ist, denn von Teenagern würd ich generell nicht verlangen, alleine für einen Hund verantwortlich zu sein.

Für den Umstand, dass der Hund nicht ins Haus darf, bist du (wie du gefühlte 1000mal schon geschrieben hast) nicht verantwortlich und ich find's reichlich unfair von manchen Usern, dir das anzukreiden.

Die meisten von uns sind volljährig und können selber über ihren Hund entscheiden. DENEN kann man Vorwürfe machen, wenn man meint, dass Aussenhaltung für den Hund schlecht ist - aber im Fall von Claricia?

Also echt, da gibt's ganz andere Fälle, für die man sich seine Entrüstung aufsparen sollte....

Nix für ungut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!