Wie lange kann man Welpen wieder umerziehen?

• Hallo, dies wird mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe, das mir hier jemand helfen kann.

Wir haben seit 2 Tagen einen Aussi-Schäferhund Welpen. Unsere Lucy ist 10 Wochen alt. Wir wohnen sehr ländlich und möchten Lucy an draussen gewöhnen. Die ersten 2 Nächte hat sie jetzt bei uns in der Wohnung zum Schlafen verbracht. Draußen ist es bei uns nachts noch sehr kalt. Außerdem wollten wir sie die ersten Nächte nicht ganz alleine lassen. Wenn die Nächte aber wärmer werden, soll sie im draußen im Zwinger schlafen. Keine Angst, Lucy soll wirklich nur zum Schlafen rein, tagsüber darf sie bei uns am Grundstück, welches umzäunt ist, frei laufen.
    Nun haben wir uns aber mit einigen anderen Hundebesitzern unterhalten, das wir unser Kleine bestimmt nicht mehr an draußen gewöhnen können, wenn wir sie die erste Zeit in der Wohnung schlafen lassen.

Was meint Ihr dazu? Kann man Hunde wieder anders erziehen?

Lg und schon mal vielen Dank für Euere Antworten.

Bine

• Hm, also wenn es nach mir persönlich ginge, müsste sie nicht draussen schlafen. Mein Mann möchte es so. Vor allem auch aus dem Grund, da wir beide Schicht arbeiten und es auch ab und an vorkommt, das wir beide gleichzeitig Nachtdienst haben.
    Was spricht Deiner Meinung nach dagegen, das sie draußen schläft?

• Wenn ich das richtig verstehe, soll der Hund generell draussen bleiben.
    Darf ich mal fragen warum :???:
    Und außerdem finde ich, ist der Hund noch viel zu jung um draussen alleine zu bleiben. :/

Tut mir leid, so eine Hundehaltung findet nicht meine Zustimmung. :( :

• Ich hatte ja nicht geschrieben, das sie ab heute draußen schläft sondern wenn es wärmer ist.

Finde es schon schade, wenn man neu in einem Forum ist und einen Rat sucht, das man gleich in eine Ecke gestellt wird von wegen diese Hundehaltung ist nicht gut.

• Es wird tatsächlich schwer, den Hund ans draußen schlafen zu gewöhnen.
    Einfach weil ein Hund als Rudeltier so nah wie möglich bei seinem Rudel, sprich bei euch, sein möchte.
    Vondaher halte ich es schon für schwierig den Hund erst drinne schlafen zu lassen und dann plötzlich "auszusperren".

Selbst wenn ihr beide Nachtschicht habt - ob der Hund nun im Zwinger schläft oder drinne im Körbchen - wo ist da der Unterschied?

• Zitat

Finde es schon schade, wenn man neu in einem Forum ist und einen Rat sucht, das man gleich in eine Ecke gestellt wird von wegen diese Hundehaltung ist nicht gut

Tut mir leid, was anderes kann ich dazu nicht sagen. :/

• Man wird doch wohl fragen dürfen, warum man einen Hund haben möchte, wenn der später das Grundstück bewohnt und nachts im Zwinger schläft.
    Dass das keine geeignete Haltungsform für ein hochsoziales Rudeltier ist, sollte eigentlich klar sein, bevor über die Anschaffung eines Hundes nachdenkt.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Was meint Ihr dazu? Kann man Hunde wieder anders erziehen?

wie, anders erziehen? so ein welpe ist doch noch gar nicht erzogen.

wobei ich echt denke, ihr solltet euer vorhaben noch einmal überdenken.
    warum soll ein hund, vor allem, wenn er noch gar keine bindung zu euch aufgebaut hat draußen schlafen? warum holt man sich einen hund, wenn er nicht bei seiner familie leben darf? :???:
    sorry, sollte kein angriff sein, kanns nur nicht verstehen.

gruß marion

ich finde nicht, dass du in die ecke gestellt wirst. warum glaubst du, dass wir unsere meinung zu dem thema nicht sagen sollten, weil du neu bist? :???: wenn du nur deine ansicht bestätigt haben möchtest, mußt du das schreiben, dann sind die, die eine andere meinung haben eben ruhig. kein problem :D

• Mit solchen Antworten hatte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet.
    Unser Welpe hatte, bis wir ihn geholt hatten, draussen geschlafen! Gut, da war natürlich seine Mama und seine Geschwister da.
    Lucy wurde auf einem Bauernhof geboren. Da ist es ganz normal, das Hunde draußen schlafen...

Aber ich verstehe nicht, was daran so verwerflich ist, seinen Hund draußen schlafen zu lassen.

Das war auf jeden Fall mein erster und letzter Beitrag in diesem Forum...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!