Wie lange kann man Welpen wieder umerziehen?
-
-
Tag und Nacht im Zwinger ist wirklich in keinster Weise vertretbar, da stimme ich Dir vollkommen zu.
Und danke für Deine nette Antwort.
Dann heißt es jetzt mal Daumendrücken, das ich meinen Mann überzeugen kann...Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie lange kann man Welpen wieder umerziehen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann es sein, dass dein Mann Angst ums Inventar hat?
Wenn die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse....
Hol dir doch deine SchwiMu mit ins Boot, da könnte Lucy doch dann übernachten, wenn ihr beide NS habt!
Meine Beiden, 2,5 Jahre und knappe 7 Monate bleiben übrigens problemlos alleine, die pennen dann. Bevorzugt auf dem Sofa, welches eigentlich tabu ist :motz: , aber das saug ich dann halt wieder ab und gut ist es!
Kaputt ist noch nie was gegangen! -
als ich noch auf dem Land gewohnt habe, hatten meinen beiden Hunde die Wahl, ob sie draußen oder drinnen schlafen (immer Zugang zum Haus).
Sie entschieden sich ausnahmslos - auch im Winter - immer für draußen. Dort rollten sie sich ein und ließen sich zuschneien. Morgens fand ich dann nur zwei Hügel im Schnee.
Aber das war ihre freie Entscheidung und es war auch kein Zwinger, in dem sie eingesperrt waren, sondern ein 3000qm großes Waldgrundstück mit Zugang zum Haus. Und sie waren zu zweit.Ich will damit sagen, dass manche Hunde gerne draußen schlafen.
Allerdings würde ich sie erst dann raussperren, wenn sie sich selbst dazu entscheiden.Lasst die Maus bei euch im Haus. Vielleicht kommt irgendwann der Punkt, wo sie von alleine lieber nach draußen zieht. Ansonsten lasst sie ihr Rudel genießen und gebt ihr bei euch eine Heimat, wo sie sich sicher und geborgen fühlt.
-
Zitat
Guten Morgen,
ich habe Euere Beiträge alle gelesen.
Vielleicht war ich gestern einfach sehr empfindlich, ich weiß, das es die meisten ja nur gut meinen. Möchte mich entschuldigen, das ich mich gleich zurückgezogen habe.Der Tagesablauf von unserer Kleinen soll natürlich nicht so aussehen, das sie nur am Grundstück frei läuft. Ich habe mich gestern bereits ausgiebig nach Hundeschulen umgehört und diese Woche auch 2 Termine bei denen ausgemacht, die sich am Besten angehört haben zum Ansehen. Möchte mit Lucy nämlich auch in die Welpenstunden gehen.
Lucy darf tagsüber jederzeit mit ins Haus. Keine Frage! Ausgiebige Spaziergänge müssen auch täglich sein. Und wenn wir in der Arbeit sind übernimmt die Aufgaben für unsere Kleine die Schwiegermama, welche mit im Haus lebt. Sie ist noch sehr agil, arbeitet aber nicht mehr. D.h., sie ist den ganzen Tag zu Hause.
Lucy wird uns auch immer, wenn es die Örtlichkeiten zulassen, zur Familie, Freunden, Ausflüge etc begleiten.hallo bine,
ich finde es total klasse, dass du dich wieder meldest.
was du jetzt geschrieben hast, hört sich auch schon ganz anders an. vielleicht verliebt sich deine mann ja noch total in die kleine und läßt sie nachts im haus.
gruß marion
-
Mei Bruder wollte auch erst nicht das Maya auf sei Sofa geht. Letztens habe ich sie aber zusammen im Bett erwischt als ich Maya gesucht habe. (Wir wohnen in einer WG in einer großen verwinkelten Wohnung, Ich habe sie ienfach nicht gefunden. Als letztes dachte ich an das Schlafzimmer von meinem Bruder)
Wollte nur damit sagen, dass Männer sich auch schnell umentscheiden können wenn sie die Tiere richtig ins Herz geschlossen haben, dann werden sie ganz weich.

-
-
Hallo,
hier mal der entsprechende Abschnitt aus dem Tierschutzgesetz, Punkt 1.4 bezieht sich auf die Zwingerhaltung.
http://www.archenoah.at/tierschutzgesetz.htm
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Zitat
Also, ich würde gerade wenn beide Nachtschicht arbeiten den Hund im Haus lassen. Unsere Sina ist auch, wenn Sie alleine ist, völlig ruhig und macht dann ihr Nickerchen. Ich finde gerade das Gebell, wenn sich ein unbefugter dem Haus nähert, wenn es direkt aus dem Haus kommt wesentlich effektiver als wenn es aus einem Zwinger hinter dem Haus kommt. Wenn ich Einbrecher wäre, fände ich den eingesperrten Hund im Zwinger wahrscheinlich besser als wenn dieser hinter der Haustüre auf mich lauern würde. Darüber würde ich auch einmal nachdenken....
Ich finde, dieses Argument ist leider etwas untergegangen .... dabei könnte doch grade dies Deinen Mann überzeugen.
Und vielleicht noch: je nach Garten ist ein Hund alleine draußen gefährdet. Es gibt immer mehr Hundehasser die auch nicht davor zurückschrecken über einen Gartenzaun zu steigen - Gift oder mit Glassplittern gespikte Frikadellen sind zur Zeit da sehr beliebt.
Oder die Nachbarn werden mit der Zeit zu Hundehassern, weil Euer Hund allein draußen alles verbellt was sich bewegt (das würde zumindest unser Hund tun)
Allein deshalb lass ich meine Hunde niemals aus den Augen.lg
susa -
Zitat
Hallo,
hier mal der entsprechende Abschnitt aus dem Tierschutzgesetz, Punkt 1.4 bezieht sich auf die Zwingerhaltung.
Das ist das Tierschutzgesetz von Österreich.
Ansonsten kann ich LaGuapa nur zustimmen, das ist mMn die allerbeste Lösung für alle Hunde. Es gibt viele Hunde, die dann gerne draußen schlafen, aber man sollte sie wirklich nicht aussperren. :/
-
Also ich wohne mit meinem Bär alleine und arbeite jede Nacht 5 Stunden. Der Bär bleibt jede Nacht allein zuhause. Ich denke nachts ist einfacher wie tags, weil eben Schlafenszeit ist...
Als ich damals mit meinem Exfreund den Bär geholt habe war es Juni und der Bär hat darauf bestanden auf der Terrasse zu schlafen. Erst nach und nach ist er weiter zu uns hin gewandert und schläft inzwischen sogar manchmal mit mir im Schlafzimmer.
-
Zitat
Das ist das Tierschutzgesetz von Österreich.
Kleiner Scherz am Rande: So ganz weit ist die Oberpfalz aber nicht von Österreich weg
Eigentlich sind beide nur durch den Bayerischen Wald voneinander getrennt ;-)Das, was Susami geschrieben hat, finde ich sehr wichtig. Wie viele Hunde gibt es, die nachts draußen sein müssen und dann die ganze Nachbarschaft zusammenbellen. Dumm nur, wenn Ihr beide Nachtschicht habt, denn dann hört Ihr selbst es ja nicht. Das kann schnell zu Zoff zwischen Nachbarn führen.
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!