Wie lange kann man Welpen wieder umerziehen?

• Hallo,

Lucy ist weg, denke ich, und kommt auch nicht wieder.

Auch wenn ich sagen muß, daß Ihr hier alle sehr nett und freundlich geantwortet und nachgefragt habt (man hat ja schon anderes erlebt), so wird Lucy sich trotzdem ein Pro-Zwinger-Forum suchen.

Hier hat sie nicht das zu hören/lesen bekommen, was sie hören wollte.

Bin übrigens Eurer Meinung, was das nächtliche Aussperren in den Zwinger angeht, aber es ist vergebene Liebesmüh, solang Lucy sich hier nicht meldet. Und ich bin sicher, das wird sie nicht mehr.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Also, ich würde gerade wenn beide Nachtschicht arbeiten den Hund im Haus lassen. Unsere Sina ist auch, wenn Sie alleine ist, völlig ruhig und macht dann ihr Nickerchen. Ich finde gerade das Gebell, wenn sich ein unbefugter dem Haus nähert, wenn es direkt aus dem Haus kommt wesentlich effektiver als wenn es aus einem Zwinger hinter dem Haus kommt. Wenn ich Einbrecher wäre, fände ich den eingesperrten Hund im Zwinger wahrscheinlich besser als wenn dieser hinter der Haustüre auf mich lauern würde. Darüber würde ich auch einmal nachdenken....

• Also ich finde es kommt sehr darauf an was man aus "Zwingerhaltung" macht. Das Wort an sich löst auch bei mir immer viele negative Gedanken aus, aber ich nenne mal als Beispiel einen ehemahligen Nachbarn:

Der hat für seine zwei Irish Setter in einem soliden gartenhaus einen großen und super geschützten Hundebereich eingebaut mit ständigem Zugang zu einem ca. 18 m² großen Rasenstück. Tagsüber sind die Hunde viel im Garten, unterwegs und auch im engen Familienkontakt (auch im Haus) und nachts oder bei Abwesenheit kommen sie in den "Zwinger". Ich finde da spricht denn nichts dagegen, die sind allerdings auch zu zweit.

• Zitat

Seit wann das?

Ich meine das mal gelesen zu haben in der Tierschutzverordnung. Finde das jetzt auf die Schnelle nicht wieder.

Anbindehaltung ist 100%ig verboten bis 12 Monate, vielleicht habe ich das verwechselt :???:

Ist jetzt aber ja auch egal, wird eh nicht mehr gelesen.

• Guten Morgen,

ich habe Euere Beiträge alle gelesen.
    Vielleicht war ich gestern einfach sehr empfindlich, ich weiß, das es die meisten ja nur gut meinen. Möchte mich entschuldigen, das ich mich gleich zurückgezogen habe.

Der Tagesablauf von unserer Kleinen soll natürlich nicht so aussehen, das sie nur am Grundstück frei läuft. Ich habe mich gestern bereits ausgiebig nach Hundeschulen umgehört und diese Woche auch 2 Termine bei denen ausgemacht, die sich am Besten angehört haben zum Ansehen. Möchte mit Lucy nämlich auch in die Welpenstunden gehen.
    Lucy darf tagsüber jederzeit mit ins Haus. Keine Frage! Ausgiebige Spaziergänge müssen auch täglich sein. Und wenn wir in der Arbeit sind übernimmt die Aufgaben für unsere Kleine die Schwiegermama, welche mit im Haus lebt. Sie ist noch sehr agil, arbeitet aber nicht mehr. D.h., sie ist den ganzen Tag zu Hause.
    Lucy wird uns auch immer, wenn es die Örtlichkeiten zulassen, zur Familie, Freunden, Ausflüge etc begleiten.
    Mich interessierte es bei meiner Frage auch, ob jemand auch nur einzig nachts seinen Hund draußen schlafen läßt.

Und wie auch weiter oben glaub ich schon geschrieben, möchte es ja hauptsächlich mein Mann so. Für ihn gehört ein Hund nach draußen.
    Wenn es nach mir gehen würde, Dürfte Lucy weiterhin auch nachts im Haus bleiben. Vielleicht läßt sich mein Mann noch überzeugen ;)
    Habe heute nacht zu ihm gesagt, ob wir wirklich so schlechte Menschen und Tierquäler wären, wenn wir Lucy draußen schlafen lassen...

Übrigens finde ich dieses Forum sehr informativ. :gut:

Lg Bine

• Hallo Bine,
    finde ich super, das du dich noch meldest. Bei solchen Themen kochen die Gemueter schenll hoch, weil viele hier, Hunde kennen die Tag und Nach alleine in ihrem Zwinger hocken und das ist fuer ein Rudeltier einfach nicht richtig.
    Wenn ihr eure kleine so haltet wie du es in deinem letzten Beitrag geschrieben hast und dein Mann sich nicht erweichen laesst, dann ist es meiner Meinung nach vertretbar wenn sie drausen im Zwinger schlaeft.
    Ich hoffe trotzdem das dein Mann sich noch umentscheidet und ihm auch nicht wohl dabei ist, eure Kleine Maus drausen schlafen zu lassen.
    Und ich hoffe vorallem das eure Kleine das dann auch versteht und nicht jammert oder sogar bellt, wenn sie dann ploetzlich alleine drausen ist.
    An den Zwinger wuerde ich sie uebrigens schon jetzt gewoehnen, nicht das ihr sie irgendwann abends dort einfach einsperrt und die Kleine kennt den Zwinger noch gar nicht.
    Druecke die Daumen, das du deinen Mann noch ueberzeugen kannst. :gut:

LG
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!