Mein Hund hat Angst

  • Hallo mein Hund ist voll der Feigling.
    Es ist voll die blamage mit ihm durch die Strassen zu laufen.
    Er erschreckt sich vor allem und jedem.
    Ich bin total verzweifelt.
    kann mir jemand helfen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Hund hat Angst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Erstmal Hallo,


      wie alt ist Dein Hund, wo kommt er her. Musst schon etwas mehr schreiben, damit man Dir vielleicht helfen kann.


      LG Yvonne

    • Er ist zwei Jahre alt. Reinrassiger Deutscher Schäferhund.
      Ich hab ihn aus München von einem Privaten Züchter als Welpe
      gekauft.
      Ich wollte ihn des öfteren mit anderen Hunden spielen lassen, aber das geht nicht weil er Angst von den anderen Hunden hat.
      Wenn ganz kleine Hunde (wie zb. Dackel ) auf ihn zugehen fängt er an zu heulen und haut ab.

    • so einen haben wir auch, kam mit 7 monaten sehr verängstigt zu uns vom selben züchter wie unser anderer hund (sind cousinen).
      spazierengehen war sehr anstregend mit ihr weil sie nur langsam vorankam und meist den schwanz eingezogen hat. selbst vor kindern hatte sie angst und hat sich sofort hingelegt. gebissen etc hat sie nie. mit sehr viel geduld ist es viel besser geworden, sie bergüßt andere auch, bellt nicht mehr so oft fremde an.


      gib deinem hund zeit, ich schätze sein verhalten is auf ein trauma zurückzuführen. wenn es dir "peinlich" ist deinem hund diese zeit zu geben bist du wohl nich das richtige herrchen für ihn.

    • Hi!


      Seit wann hast du ihn?
      Ich meine hast du ihn schon als Welpen gehabt?


      Würde fast sagen (will mich nicht zu weit aus dem Fenster beugen), das ich was in der Welpenzeit fehlte...


      Gruß
      Kleine

    • hallo,
      du scheinst einen sehr sensiblen hund zu haben und solltest ihn behutsam und mit seinem eigenem tempo an angstsituationen herranführen.
      lässt er sich in solchen situationen ablenken?
      clickerst du?
      wenn er angst vor vielen menschen und geräuschen hat belohne ihn wenn er gelassen reagiert,lenke ihn durch ein supertolles spielzeug ab...
      ignorierst du sein angstverhalten oder versucht du ihn zu beruhigen?
      wichtig ist vor allem das du deinen hund und sein verhalten weniger als blamage ansiehst, sondern es akzeptierst und deine erwartungen an ihn zurückschraubst...


      liebe grüße,
      sonnenklecks :)

    • Hallo es gibt einfach Hunde denen es an Selbstbewußtsein fehlt .
      Peppels hat da glaube ich gestern was ganz tolles drüber geschrieben weiß jetzt leider nicht wo muß du halt leider mal die einzeln Themen durchgehen da ging es um ein ähnliches Thema.
      LG Beate :winken:

    • Hi,
      stimmt es gibt Hunde, die weniger Selbstbewusst sein haben. Aber
      das lässt sich doch in der Prägephase aufbauen :!:
      Ich würde empfehlen mit dem jungen Hund spielerisch an die Sache ran
      zu gehen und ihn für jedes Bissel tolles was er macht überschwenglich
      zu loben und so sein Selbstvertrauen zu stärken :wink: .

    • Toller Forum.
      Wenn mir keiner Helfen kann gebe ich den Hund halt ins Tierheim.
      Was soll ich denn mit so ein Hund. Seelsorge spielen?
      Hol mir ein anderen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!