Mein Hund hat Angst

  • Grummel


    für mich ensteht hier der Eindruck, dass ein Hund angeschafft wurde um irgendwelche eigenen Unzulänglichkeiten zu kompensieren und evtl. als Statussymbol herhalten sollte.


    Hat leider nicht geklappt. Vermute mal eher dass hier nicht der Hund auf die Couch gehört sondern wohl eher der Halter.


    Da er den DSH schon von klein auf hat, muss ja schon ein wenig schief gelaufen sein. Es könnte auch sein, dass der Kleine zu früh überfordert wurde.


    Was solls, wieder ein armer Schäfer der die Welt nicht versteht und durch unsachgemäßen Umgang zum Angst geprägten oder zum aggressiven Hund geworden ist. Dass der Kleine Angst hat, spricht für seine Sensibiliät, ein anderes Kaliber hätte vielleicht auf andere Weise deutlich zum Ausdruck bringen können was er von seinem Halter hält.


    Könnt mich gerne steinigen, aber sowas ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.


    Prost Mahlzeit
    Indi

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Hund hat Angst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Jetzt muß ich aber doch noch mal einen auf Schlichter machen.
      DSHLeo hat sich hier hilfesuchend ans Forum gewandt. Offensichtlich sucht er wirklich Unterstützung und Tips sonst hätte er den Hund schon abgegeben oder sich die Mühe sich hier anzumelden und zu Posten sicher gespart.
      Vielleicht hat er sich auch nur unglücklich ausgedrückt und wenn wir alle auf ihm rumhacken, statt tatsächlich Hilfestellung zu leisten ist keinem geholfen, vor allem nicht dem Hund. (Nehmt es mir nicht übel, aber das mußte ich jetzt loswerden)


      So, DSHLeo ich würde Dir gerne Tips geben, weiß aber leider nix kluges zu dem Thema. Aber sicher erleichtert es den Wissenden, die Arbeit, wenn Du einfach ein bißchen von Deinem Hund erzählst. War er schon immer ängstlich? Hat sich bei Euch familiär (Bezugsperson,...) was verändert? Auf welche Situationen reagiert er ängstlich? Was macht er besonders gut usw...

    • Was den Hundetrainer angeht,schau mal unter http://www.bhv-net.de und dort dann unter "Mitglieder".Da sind auch einige aus NRW dabei.Einen speziellen Trainer kann ich dir leider nicht empfehlen.Ich habe aber gute Erfahrungen mit einer Trainerin gemacht,die ebenfalls im BHV ist.


      Aber wie schon gesagt wurde,der Trainer kann dir nur Mittel und Wege zeigen,wie du das Problem in den Griff bekommen kannst.Die Hauptarbeit liegt aber bei dir.Du mußt also bereit sein,täglich mit deinem Hund zu üben und das über einen langen Zeitraum.


      Wenn dir das zu viel Arbeit ist,dann gib den Hund lieber ab.


      Liebe Grüße,Christiane

    • Noch habe ich meine hoffnung nicht aufgegeben.
      Aber wenn ihr euch in meine Lage versetzen würdet, würdet ihr mir recht geben.
      Es macht halt kein spass mit ihm raus zu gehen.
      Für mich nicht und erst recht nicht für IHN.

    • dann tu was dafür dass es sich ändert!


      oder haben deine eltern dichb rausgeschmissen weil du kein idealkind warst?

    • Du Idiot was meinst du was ich hier versuche.
      Anscheinend sprichst du aus erfahrung über deine Eltern.
      Wegen solche idoten wie du kommt man hier in diesem Forum nicht weiter.
      Nur dumme sprüche.

    • HEY,


      jetzt komm mal wieder runter.
      Ist ja unter aller Kanone was du hier losläßt !!
      Alle wollen dir nur helfen und Du...... ?


      Kauf dir einen Stoffhund und tue deinem DSH endlich mal was Gutes in dem du ihn in VERSTÄNDNISVOLLE Hände abgibst !!


      Silke

    • So das ist jetzt mein letzter Versuch!
      @ DSHleo: Wenn es dir wirklich ernst ist, dann wäre es schön etwas mehr über den Hund und seine Lebenssituation zu erfahren. Mit deinen "Einsatzpostings" kann man nämlich nicht viel anfangen!
      Um dir mal auf die Sprünge zu helfen:
      Wie ist der Hund beim Züchter gehalten worden?
      War er von Anfang an so ängstlich?
      Wie hast du die Sozialisation weitergeführt?
      Welches sind angstauslösende Reize bei deinem Hund?
      Wie lebst du?
      Wie wird der Hund gehalten?
      Wie beschäftigst du den Hund?
      Hast du den Hund scho mal medizinisch komplett durchchecken lassen, es besteht nämlich auch die Möglichkeit, dass seine Angst organische Ursachen hat!
      usw. usw. ...
      Liebe Grüsse,
      Björn

    • mad und DSHleo: So nicht! Ihr könnt Euch in vernüftigem Tonfall über das Thema unterhalten. Persönliche Beleidigungen und Begriffe wie "Idiot" möchte ich hier nicht mehr lesen!


      Etwas stirnrunzelnde Grüße
      Corinna

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!