Beiträge von mad

    der welpe wird den kater bestimmt total toll finden und dauernd an ihm rumzerren. die erfahrung mussten unsere katzen mit den hündinnen auch machen;) nicht selten gabs dabei kratzer und schläge für die hunde. ich würd warten, es eilt doch nich oder? außerdem habt ihr so mehr zeit euch mit dem alten kater zu beschäftigen, denn lang habt ihr ihn nicht mehr, leider.

    es sind cousinen, aber die kleinere von beiden kam erst später zu uns, beide sind also anfangs nicht zusammen gewesen. aber gleichalt sind sie ja. das komische ist ja, dass sie sich nicht hassen. bei der ersten beißerei 2006 mussten wir sie tagelang getrennt halten da sie sich sofort an die kurgel gesprungen wären aber heute ist es so, dass sie sich, wenn sie sich beruhigt haben, wieder lieb anwedeln und einander suchen, man kann sie auch wieder zusammen lassen und beide tun so als sei nichts gewesen. ich kapier das nicht :(

    Unsere Dackelhündinnen beißen sich in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen, ich hhatte hier schonmal einen Thread deshalb aufgemacht, mir konnte aber leider keiner helfen :(
    https://www.dogforum.de/ftopic7542.html


    Die Hunde gehören eher meiner Mutter und sie wird ständig dabei verletzt da es immer in unmittelbarer Nähe passiert wenn sie oder auch wir anderen Familienmitglieder dabei sind! Meine Mutter kan nich mehr und will einen Hund abgeben da es mittlerweile sehr häufig passiert! Im Gegensatz zu ihr möchte ich aber herausfinden woran das liegt, es muss doch einen Grund geben!!


    Beide sind seit längerem kastriert, aber dadurch wurde es nicht besser. Angefangen hat es als beide 8Monate alt waren.


    Kennt jemand einen profi, der auf solche schwierigen Fälle spezialisiert ist oder der sich mehr auskennt als eine normale Hundeschule? Wir sind in Limburg an der Lahn also wäre jemand im Rhein-Main Kreis geeignet!
    Meine Mutter faselt dauernd von abgeben etc anstatt versuchen was zu ändern...

    Zitat

    daran gedacht haben Brad und ich auch schon. Aber es gibt da zwei Probleme:


    1. Wir haben es bis jetzt noch nicht geschafft auch nur einen von unseren Hunden an den Maulkorb zu gewoehnen. Obwohl wir einen relativ humanitaeren besitzen. Er scheint so sehr an der Nase zu kitzeln das sich Charlie immer wieder ueber die Nase reibt, bis er ihn abkriegt. Wenn ich es fest zumache, dann macht er immer noch wie ein bekloppter.


    2. Selbst wenn er einen Maulkorb traegt, kann er die kleinen nicht trotzdem mit seinem Gewicht oder Krallen verletzten?
    Ich meine wenn er es richtig drauf anlegt?


    sag mal siehst du ind einem hund jetzt eine killermaschine? man merkt dass du die sicht verloren hast und die situationen nich richtig einschätzen kannst. ichmach dir keinen vorwurf aber solche postings find ich arg seltsam.


    un humanitär is an dem ding echt nix... wieso wundert es dich das er ihn nich anbehalten will?


    hol dir profis, die können dir eher helfen.

    wer kinder hat und sich schwierige hunde, die teilweise wirklich verhaltensgestört sind, ins haus holt darf sich echt nich wundern wenn was passiert und MUSS mit diesem Risiko umgehen können! Ich frag mich echt wieso man sich problemhunde ins haus holt un dann angst hat dass er mal diekinder beißt. sorry, versteh ich echt nicht. un der hund darfs ausbaden?

    was heißt denn ganzes leben umkrempeln? man sollte nur so dumme situationen vermeiden die auch absolut unnötig sind. und warum soll sich der hund 100%ig an das verhalten der menschen anpassen wenn der mensch wiederrum nich bereit is dem hund entgegenzukommen? der hund ist immernoch ein raubtier und hat die jeweiligen instinkte dazu, da sollt eman eben situationen und fälle vermeiden wo man ihn provoziert.