Mein Hund hat Angst

  • Tja, aber auf legalem Weg, kommst du nicht an einen Pit Bull! Schade das du so schnell aufgibst! Warum antwortest du denn nicht auf die Fragen z.B. von Sleipnir? Hast du keine Bindung zu deinem Hund? Ich find das traurig. Hab selbst einen DSH, der ist auch nicht perfekt. Aber da ich es auch nicht bin, kann ich das ja wohl kaum von meinem Charly erwarten, aber ich würd ihn auch für nichts auf der Welt mehr hergeben.



    enttäuschte conny

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Hund hat Angst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,


      du suchst Hilfe hier im Forum. Korrekt?


      Sleipnir hat dir schon Fragen gestellt. Falls du Sie beantwortest, könnte man expliziter darauf eingehen.


      Ich hätte auch noch Fragen an dich:


      1. Was und warum genau ist dir das Verhalten deines Hundes peinlich?


      2. Wieso macht es keinen Spaß mit ihm? Was passiert denn genau?


      3. Für welchen Zweck hast du dir einen Hund bzw. einen DSH geholt? Möchtest du eine spezielle Ausbildung mit ihm machen?


      4. Der wievielte Hund in deinem Leben ist das?


      5. Welche Wege seit Ihr bisher in seiner Ausbildung gegangen bzw. was kann er schon gut?


      6. Wieviel Zeit kannst und möchtest du einsetzen um den Hund in deinem Sinne arbeiten zulassen?


      7. Welche Richtung NRW?


      8. Wie stellst du dir deinen Traumhund vor?


      Wäre nett, wenn du antwortest.


      Andrea, Indiana und Athos

    • Wenn du ernsthaft daran Interesse hättest,das dein Hund und du besser miteinander klar kommt,hättest du auf Sleipnirs Fragen geantwortet.Das wären nämlich z.B. auch Fragen,die dir ein guter Hundetrainer stellen würde.


      Mit einem Pitbull machst du wahrscheinlich die gleichen Fehler,wie mit deinem jetzigen Hund.Das Ergebnis wäre im besten Fall ein Hund,der sich genauso verhält,wie dein Schäferhund.Im schlechteren Fall ein übermäßig aggressives Tier.Aber das scheint ja das zu sein,was du willst.Wieso eigentlich,wenn ich mal fragen darf?

    • Zitat

      Wenn du ernsthaft daran Interesse hättest,das dein Hund und du besser miteinander klar kommt,hättest du auf Sleipnirs Fragen geantwortet.Das wären nämlich z.B. auch Fragen,die dir ein guter Hundetrainer stellen würde.


      Mit einem Pitbull machst du wahrscheinlich die gleichen Fehler,wie mit deinem jetzigen Hund.Das Ergebnis wäre im besten Fall ein Hund,der sich genauso verhält,wie dein Schäferhund.Im schlechteren Fall ein übermäßig aggressives Tier.Aber das scheint ja das zu sein,was du willst.Wieso eigentlich,wenn ich mal fragen darf?


      So sehe ich das auch! Nur zu hoffen, dass er so schnell keinen "neuen" Hund bekommt! Denn der kann einem jetzt schon leid tun!

    • Du willst uns hier doch alle verarschen, oder?


      Zitat

      ok dann nicht ich verschenke mein Hund und hole mir ein Pittbull.


      Und mit Aussagen wie dieser disqualifizierst du dich doch nur selber und gibst dich noch mehr der Lächerlichkeit preis!
      Es haben doch wirklich einige Leute, mir eingeschlossen, versucht dir konstruktive Lösungsansätze aufzuzeigen und was machst du? Beleidigst andere Forumsmitglieder, antwortest nicht auf Fragen und schreibst total aus dem Zusammenhang gerissene "Einsatzpostings"! Echt vielen Dank dafür, von mir aus kannst du jetzt auch schreiben was du willst, hol dir doch zehn Pitbulls, ist mir echt egal! Ich werde meine Freizeit!!! sinnvoller einsetzten und versuchen Leuten zu helfen, die diese Hilfe auch wirklich wollen!
      Björn

    • Zitat

      Du willst uns hier doch alle verarschen, oder?



      Und mit Aussagen wie dieser disqualifizierst du dich doch nur selber und gibst dich noch mehr der Lächerlichkeit preis!
      Es haben doch wirklich einige Leute, mir eingeschlossen, versucht dir konstruktive Lösungsansätze aufzuzeigen und was machst du? Beleidigst andere Forumsmitglieder, antwortest nicht auf Fragen und schreibst total aus dem Zusammenhang gerissene "Einsatzpostings"! Echt vielen Dank dafür, von mir aus kannst du jetzt auch schreiben was du willst, hol dir doch zehn Pitbulls, ist mir echt egal! Ich werde meine Freizeit!!! sinnvoller einsetzten und versuchen Leuten zu helfen, die diese Hilfe auch wirklich wollen!
      Björn


      :gut: :gut: :gut: :gut:

    • Ich nochmal...


      Ich habe jetzt einfach mal interpretiert.


      "Dein Hund hat Angst, ist ein DSH, und alternativ willst du einen Pitbull."


      Peinlich ist dir seine Angst, weil du einen scharfen Hund möchtest???


      In diesem Fall kann ich dir nur empfehlen deinen Hund wirklich ins TH zugeben! Ich denke nicht, daß du dir einen Gefallen tust, wenn du einen ängstlichen Hund hast. Desweiteren unterstelle ich, daß ein Pit auf Dauer noch größere Probleme macht und du ggfs. mit rechtlichen Konsequenzen rechnen mußt. Vielleicht ist für dich ein schnelles Auto eine bessere Alternative?

    • Zu Frage:


      1 und 2: Wenn deutlich kleinere Hunde auf ihn zukommen, versucht er sich von seiner Leine zu befreinen fängt an zu heulen und haut ab. Ohne Leine haut er auch ab. bei größernen hunden ist es noch schlimmer.
      Ist richtig peinlich wenn ein DSH von einem Dackel abhaut.


      3:An einem speziellen Ausbildung habe ich früher nicht gedacht.
      Aber jetzt schon. Denke das er vielleicht dadurch selbstbewußter wird.


      4: Mein dritter Hund.


      5: Grund kommandos kennt er alle. Aber wenn andere Hunde oder Menschen in der nähe sind dann klappt es auch nicht da er ja fliehen muss.


      6:Wenn ich Vortschritte sehe hat er lange Zeit. Wenn ich überhaupt keine Vortschritte sehe gebe ich irgendwann meine hoffnung auf.


      7: Leverkusen


      8:Im Grunde ist er ja mein Traumhund wenn er nicht so feige wäre.

    • Feigheit gibt es beim Hund nicht! Dein Hundi ist einfach extrem unsicher!
      Find es aber gut daß du dich nochmal gemeldet hast :gut: ! Würd es auch auf jeden Fall mit einem Hundetrainer versuchen, der sagt dir was du falsch machst. Denn der Mensch ist immer das Problem.






      LG Conny

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!