Beiträge von indianajones

    DORN THERAPIE ZENTRUM


    --------------------------------------------------------------------------------


    Hallo Zusammen,


    meine Pflegehündin Shari hatte immer Probleme beim Laufen, Treppen steigen, Aufstehen etc.


    TA Besuche, Previcox gegen Entzündung und Schmerzen, Röntgenbilder nichts gab wirklich Aufschluß.


    Ich kam dann durch eine Bekannte an dieses Zentrum http://www.dorn-therapiezentrum.de/index.php?id=37
    Es wurde festgestellt das bei Shari mehrere Wirbel verschoben waren. In knapp 1,5 std wurden die Wirbel gestern wieder an ihren Platz gerückt. Ohne Schmerzen, ohne Zwang für den Hund.


    Heute sehe ich das Shari sich endlich wieder normal bewegen kann! Sie springt, sie biegt sich, sie hüpft auf das Bett (vorher war nur klettern möglich) sie läuft ganz anders, weniger steif und unbeweglich.


    Die Betreiberin der Dorn Therapie ist Human und Tierheilpraktikerin. Sie arbeitet auch mit Bandscheibenvorfällen und hat Erfolge ohne OP.


    Ich bin unendlich begeistert und Shari kann endlich wieder laufen wie ein Hund!


    100% empfehlenswert!!!


    LG


    Andrea

    Nein, die Sache läuft nicht aus dem Ruder! Auch ich habe den Thread von Beginn verfolgt und mich gewundert, daß hier plötzlich ein Outening entstand, daß mehrere sehr junge Welpen selbst aufzogen. Und dieses ist nicht der einzige Thread mit zu jungen Welpen.


    Man muß immer bedenken, daß auch viele Leute einfach nur lesen und jeder positive Post in Richtung zu junge Welpen sind machbar und es klappt hat mögliche Wiederholungskonsequenzen.


    Ich finde es wichtig darauf aufmerksam zu machen. daß es eben nicht ok ist!


    Jemand der echte Liebe für sein Tier empfindet wird darauf verzichten seinen Egoismus (das Tier bekommt Puppenqualität) auf diese Art auszuleben, m.M.!


    Gruß
    Andrea

    Hi,


    freu dich doch, daß die Nachbarn so viel Anteil nehmen. Du bist neu zugezogen und kannst so vielleicht nette Kontakte knüpfen.
    Die Aktionen deiner Nachbarn kannst du zum Anlaß nehmen ihnen die "ach so traurige Geschichte" deines Hundes zu erzählen.
    Neu ist auf dem Dorf immer interessant ;) und vielleicht können sie dir sogar bei manchen Sachen beim üben helfen.


    Grüße
    Andrea

    Natschi,


    sorry, wenn ich dir auf die Füße trete, aber ich hab den Eindruck, daß es dir Spaß macht einen so kleinen Welpen aufzuziehen.
    Alle Ratschläge bezüglich Amme wurden konsequent mit Gegenargumenten deinerseits widerlegt.
    Ich persönlich finde das eine egoistische Einstellung!
    Denk mal drüber nach, bitte!


    Grüße
    Andrea

    Hi Björn,


    wenns draußen passiert?! ;) Ist im Grunde das gleiche. Wobei ich nicht bei jedem knurren oder einer berechtigten Ansage dazwischen gehe. Ich finde es in schriftlicher Form auch schwierig zu erkären!
    Erzieherische Maßnahmen zB unterbinde ich nicht.
    Ressourcenkontrolle wird im allgemeinen so geregelt, daß ich trenne bzw. die Ursache (Stock, Ball) entferne. Geht es um mich, dann untersage ich sämtliche Ressourcenkontrolle (kann mich ja schlecht entfernen ;) )


    Bis jetzt habe ich damit sehr positive Erfahrungen gemacht bzw. hatte in keinster Weise den Eindruck, daß dadurch ein Aggressionsstau entsteht.


    Grüße
    Andrea