Ich traue mich nicht einfach Fremde anzusprechen ...

  • Ganz ehrlich... Ich quatsche viele fremde Leute an. Und wenn ich in einen

    positiven Kontakt treten will, dann beginne ich das Gespräch mit einer

    Nettigkeit. Ich hab schon Leuten in der Disco gesagt, dass sie super

    tanzen, an der Supermarktkasse einer Frau gesagt wie toll ich Ihre

    stylische Brille finde oder der Frisörin, wie toll sie riecht und gefragt wie

    Ihr Parfüm heisst. Die meisten freuen sich über ein Kompliment.

    Ganz genau so würd ich's da auch versuchen: Mensch, ich hab gesehen

    was sie im Garten für Ihre Hunde haben, iss ja toll. Ich bin übrigens

    die....... und hab ja hier auch so'n Kanditaten, blablablablabla und der

    Rest ergibt sich :D

  • Sieh dir das ganze doch mal von der anderen Seite an:

    Also, wenn ich einen solchen Garten hätte und zwei Hunde und ein anderer HH würde mich fragen, ob seiner auch mitspielen darf, gäbe es von mir ein klares KLARO. Solange die Hunde sich natürlich verstehen. Bei uns in der Gegend gibt es eine Schäferhündin, die regelmäßig bei uns klingeln kommt, um Tubo abzuholen. Die Besitzerin hat sich anfangs auch nicht getraut zu klingeln. Dann hab ich mal ihre Hündin vor der Türe rumschleichen sehen und ihr gesagt, dass sie jederzeit klingeln kann und wenn wir auch Zeit haben, gehen wir gemeinsam raus oder die Hunde spielen im Garten. Ich hoffe, dass macht dir ein wenig Mut.
    LG

  • wie wäre es wenn du mal zu denen hinüber gehen würdest und anstatt zu fragen ob du mit deinem Hund mal vorbei kommen darfst, würde ich sowas sagen wie: "ich habe ihr schönen hunde jetzt schon öfter beim spielen gesehen und da wollte ich fragen, ob wir vl. mal zusammen spazieren gehen können, damit mein Hund mit zwei so gut erzogenen Hunden spielen kann."

    Das ist unverfänglich will sie nicht, dann sagt sie entweder "nein" oder sie sagt etwas wie "ja, wenn es sich mal ergibt!" aber wenn sie ja sagt, ergibt es sich glaub ich von ganz alleine, dass du mal mit deinem Hund auf den tollen "Hundespielplatz" in ihrem Garten darfst.

    Probier es einfach! Kann ja eigentlich nichts passieren! :gut:

  • Ich wäre auch nicht der Typ dazu :-)
    Ich kenne hier auch kaum leute mit größeren Hunden,nur einen Goldiebesitzer und der ist ganz nett.Der Hund auch erst 19 Monate und unsere beiden mögen sich ganz gut.Aber ich sehe ihn leider selten beim Freilauf.

  • Hallo,

    also bei uns wurde auch schon geklingelt um zu fragen ob wir nicht mal zusammen laufen können. Eine Hündin in der nähen Nachbarschaft.

    Muss sagen ich fand die Atkion eigentlich toll, denn meistens geht man zu Unterschiedlichen Zeiten oder mal läuft andere Wege.

    Vielleicht kannst du ja erstmal fragen ob Ihr zusamme Spazieren gehen könnt. Dann lernen sich eure Hunde und Ihr besser kennen.

  • Vorbeigehen, puh dann muss ich das nonstop machen.
    Ihr Garten und alles habe ich nur von hinten über den Balkon im Blick.

    Vorne trifft hier an der Hauptstr. eher keinen...

    Das Grundstück ist hoch eingemauert..
    (So wies sein sollte für Hunde und Kinder...LoL)
    Aber aufs Klingeln wirds daher hinauslaufen wenn ich nicht wieder Monate warten will.
    Ich habe bisher eigentlich auch nur angenehmes erlebt wenn ich überlege was draus geworden ist wenn ich Fremde anlabere...

    Allerdings sind die Wenigsten zu echten Übungseinheiten bereit
    und wollen einfach nur lafen und labern...

    Allerdings ist mir die art der Kontaktaufnahmewie hier in einem Forum doch lieber, denn hier kann ich schnell herausfinden ob jmd. der geeignete Gassipartner wäre oder nicht...

    Mich hat auch noch keiner angesprochen aber irgendwie.
    Männern gegenüber bin ich eh immer ziemlich reserviert wenn die einen anlabern, grade Ältere...
    Bin ja vergeben und ist mir immer unangenehm.

  • Irgendwie blick ich es grad nicht...

    Ich fasse mal zusammen: Du eröffnest in einem Hundeforum mit weit über 20.000 Mitgliedern wegen jedem Pups, den Dein Hund lässt, ein neues Thema und bist angeblich nicht "mutig" genug eine Person oder vielleicht auch zwei "im echten Leben" anzusprechen?

    :???:
    Corinna

  • Zitat

    und bist angeblich nicht "mutig" genug eine Person oder vielleicht auch zwei "im echten Leben" anzusprechen?

    sowas gibt es wirklich

    Ich bin ja auch nicht gerade aufs M.. gefallen und hin und wieder äußerst wehrhaft, aber manchmal bin ich einfach zu schüchtern den Mund aufzukriegen.

    Ich laufe seit Wochen ständig einem jungen Typen inkl. Hund über den Weg und finde beide ganz toll. Als er mich letzten angequatscht hat, hab ich blöde Ziege den Mund nicht aufbekommen :ops:

  • wir könnten glatt verwandt sein :D , ich bin auch so drauf.
    Früher war das anders, da war ich eher schüchtern, hab mich nicht getraut, bin schnell rot geworden und vieles was eigentlich normale Mißgeschicke sind, war mit ultrapeinlich.
    Aber ich hab da stark an meinem Selbstbewußtsein gearbeitet und gelernt mich zu überwinden. Hat mans erstmal geschafft, sinkt die Hemmschwelle auch mit jedem Mal wo man jemanden anspricht.
    Was mir zu Anfang auch sehr geholfen hat, ist ein kleiner Trick: ich sage einer guten Freundin oder Freund "Hey, morgen (wahlweise auch nächste Woche oder bis dann und dann) mache ich xy (gehe ich mal da rüber und red mit denen)". Damit verbau ich mir quasi den Rückzug, wenn ich sage, ich mach das, dann mach ich das auch, das wissen auch alle Freunde von mir.
    Heute brauch ich sowas eigentlich kaum noch, aber zu Beginn hat mir das enorm geholfen.
    Insgesamt kommt ja mit anderen HH eigentlich sehr gut ins Gespräch, du musst einfach rausfinden, wann und wo die unterwegs sind mit den Hunden (ich hoffe doch, dieser Garten ist nicht alles was die sehen) und dann eben auch mal um die Zeit dort gehen. Dann freust du dich diese wunderschönen Hunde, die du schon manchmal vom Fenster aus gesehen hast, zu treffen, lobst den tollen Garten ("oh, sowas hätte ich ja auch gerne") usw.
    Im Gespräch merkst du ja, wie die Leute so sind und kannst fragen.
    Oder du reißt dich zusammen, gibst dir nen Tritt und gehst dahin.
    lg susanne

  • Zitat

    "ich habe ihr schönen hunde jetzt schon öfter beim spielen gesehen und da wollte ich fragen, ob wir vl. mal zusammen spazieren gehen können, damit mein Hund mit zwei so gut erzogenen Hunden spielen kann."


    Hab ich genau so gemacht. Wir hatten neue Nachbarn bekommen im Haus vis-à-vis. Hab die immer gesehen und die sahen so sympatisch aus.
    Also hop und rüber, beissen tun die wenigsten, und wenn sie knurren gehst du halt wieder :D

    Übrigens kenne ich dank dem Hund nun das halbe Quartier, hier quatschen sich alle an mit Hund. Wir sind nun 6 Leute mit Hund und wenn man sich sieht winkt man sich, quatscht etwas oder geht zusammen in den Wald.
    Vor kurzem hat mir die Eine ganz spontan mit dem Auto geholfen.

    so ergeben sich neue Bekanntschaften :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!