Ich traue mich nicht einfach Fremde anzusprechen ...

  • Ich würd nicht fragen "Darf mein Hund mit in Ihren Garten"... eher einfach mal sagen, dass du eben selten jemanden triffst, dir die Hunde immer auffallen und du einfach mal fragen wolltest, ob man mal gemeinsam Gassi gehen kann... dann kannst ja immer noch auf den Garten zu sprechen kommen, anners käms bei manchen Leuten vermutlich recht dreist rüber (auch wenn du bei mir sofort in meinen nichtvorhandenen Garten dürftest :D )...

    Einfach Kopf hoch und losreden!

  • Ich trau mich auch nicht so richtig...

    Nun, Hundeschule, von Nahem habe ich nach drei mal nur das letzte Mal die HH gesehen, weil Prof und ein anderer Hund pöbelt.

    Da ist eine Frau mit einer Schäfihündin, die auch bemerkt hat, daß sie nie jemandem zum Spielen für ihre Hündin findet, eben wegen Vorurteilen gegen Schäfis.

    Freitag war ich mit meinen Krücken da, um mein Fleisch abzuholen, konnte natürlich nicht an der Schule teilnehmen.

    Aber die Frau habe ich dann aus mehr als 10m Nähe gesehen und sie einfach überrumpelt und nach ihrer Telefonnummer gefragt. Hat mich ziemlich viel Überwindung gekostet und ob das nun zum gemeinsamen Spaziergang führt...., mal sehen aber immerhim eine Chance für Prof und Wulfen.

    An Deiner Stelle würde ich gar nicht auf den Garten eingehen, sondern wirklich nur fragen, wie es mit einem Spaziergang ist. Wir haben leider hier keine HH im Dorf, mit denen ich wirklich spazieren gehen wollte.

    Wünsche Dir viel Glück. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und mehr als nein sagen könnnen die nicht. Und dann hast Du es zumindest versucht.

    LG
    Angie

  • hey ich hab den thread mal kurz überflogen

    wenn ich das richtig verstehe sind die lete doch frisch eingezogen, kenne viell niemanden etc. also ich wär froh, wenn man mich an einem sonnigen tag einfach so anquatscht ;)
    wie ist denn der aktuelle stand der dinge`?

  • Ich denk auch dass die Leute sich freuen könnten! Musst ja nicht mit der Tür ins Haus fallen, aber ganz einfach mal bei den "Neuen" vorstellen und fragen ob die Hunde sich kennenlernen und auch ihr euch kennenlernen könnt wär doch nett!
    Ich kenn die meisten meiner Freunde weil ich sie irgendwann mal wegen irgendwas angequatscht hab :ops:
    Meine heute beste Freundin kenn ich vom Gassi gehen - ich hab sie gefragt ob unsre Hunde ne Runde toben können (es war Winter und ich war froh mal einen anderen HH bei dem Wetter zu sehen ;) )
    Sie hatte damals neu in der Gegend, sie hatte eine soziale Phobie und war ziemlich froh jemanden zu treffen der sie anspricht - so hat sie Kontakte geknüpft =) Und heute sind wir die besten Freunde, wir machen alles zusammen, auch mal ohne Hunde!

  • Ich und mit der Tür ins Haus fallen, ich bin Fremden gegenüber immer sowas von schüchtern.
    Früher war da meist eine drchgehende Stille wenn mein Gegenüber auch so
    zurückhaltend und wortkarg gewesen ist wie ich.
    Heute habe ich gelernt irgendetwas zu erzählen und so ins Gespräch zu kommen.
    Mit der Zeit geht es mir auch immer leichter von der Zunge.
    Je mehr Erfahrungen desto gewohnter ist es für mich.
    Zum Glück! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!