kranke Hündin, soviel leid...schrecklich

• nach langer zeit (private probleme) bin ich wieder da und hab gleich nen Problem mit gebracht.

Ich bin sowas von entsetzt und enttäuscht...aber erstmal um was es geht.

In der Nachbarschaft lebt eine bildschöne Schäferhündin, die jetzt etwas über ein jahr alt is. Diese Hündin is mega lieb, verschmust und wirklich unglaublich hübsch.
    Aber, sie wurde bereits als welpe vom "Züchter" für 50 Euro vertickert, weil sie besonders schwere HD hat. Man sieht ihr das auch extrem an. Sie läuft sehr eigenartig, und ich würde sagen, das sie wahnsinnige Schmerzen haben muß.

Diese Hündin lebt mit 3 kleinen Kindern zusammen, die niemals Respekt vor Tieren gelernt haben. So wird sie ein fach getreten, gekniffen, verscheucht, naja in meinen Augen einfach mißhandelt.

das Zusammen leben mit der Familie sieht so aus, das diese Hündin nur liegt. Sie liegt immer abseits der Familie und wenn sie denn mal weghumpelt, dann mit eingekniffenen Stetz und angelegten Ohren.

rausgehen kennt sie so gut wie garnicht, so kommt es vor, das sie direkt unter dem tisch macht, während "ihre" familie am Tisch sitzt. Ansonsten sucht sie sich ein Plätzchen in der WHG um sich zu lösen.

Wenn die Familie sich dann doch mal dazu aufrafft, mit ihr raus zu gehen, dann nur, wenn sie vor dem Kinderwagen gespannt wird. :headbash:

Nun sprach mich der Besitzer an. er meinte, seine Hündin sollte einmal im leben Welpen haben (noch so einer) u8nd er hat meinen Hund als Vater ausgekoren. Ich habe natürlich ohne lange zu zögern abgelehnt, habe ihm gesagt, das es Blödsinn sei, das eine Hündin einmal Mutter sein muss usw. Auch habe ich versucht ihm klar zu machen, das sich das ganze Verhalten der Hündin gegenüber ändern sollte usw.

Aber sowas von uneinsichtig hab ich noch nie erlebt.
    das Tier vegetiert einfach vor sich hin, bekommt keine Beschäftigung, keine Zuwendung..es bekommt garnichts.

Sie hört aufs Wort, aber wohl eher aus Angst.
    ich habe nun angeboten, das ich die Hündin bei den normalen gassigängen mit meinem hund einfach mitnehme, damit sie wenigstens raus kommt.

Aber ich habe weder eine Koppel noch eine vernünftige Leine für sie.

das Vet.Amt interessiert das ganze nicht, da sie ja nicht unterernährt usw. is.

Mir tut das Tier so unheimlich leid. Tagtäglich versuche ich den besitzer zum umdenken zu bringen, aber er is sowas von stur und eingefahren......
    Und ich denke, das er irgendjemanden finden wird, dessen Hund seine Hündin decken wird.

Was soll ich bloss machen? Wen n man das Tier anschaut, in diese super traurigen Augen blickt, die einem schon sagen, das sie nichts zu erwarten hat......wenn man diese bedauernswerte Kreatur sieht, wie sie leidet......

ich habe schon mit dem gedanken gespielt, ihm das tier abzukaufen! Aber ich habe nun nicht soviel geld, was ihn zu einem "Ja" überreden könnte.

Es is einfach nur schrecklich. Und man is so machtlos.

• Zitat

Aber ich habe weder eine Koppel noch eine vernünftige Leine für sie.

Koennte ich Dir schicken......in mneiner Garage schauts aus wie in einem Hundeshop. :)

• solche menschen gehörten selbst getreten.... diese arme hündin :|

ich kann dir aber leider auch keine tipps geben, da ich selbst so ein ähnliches problem habe......... aber an der leine würde es wohl nicht scheitern, oder :???:

wünsche dir auf jeden fall viel glück und hoffentlich kann dir jemand ein paar tipps geben :gut:

• Das ist echt :zensur: ...

Wenn es vorerst der Hündin damit getan wäre, das sie eine Leine hat, melde dich ! Da würde ich dir was schicken !

Vielleicht kannst du dem Mann ja ein bisschen mit den Kosten für evtl. kranke oder behinderte Welpen schocken. Wenn seine Hündin schon nicht fit ist....

• ...das bist du wieder hier und dann mit so einer traurigen Nachricht.

So wie du das beschreibst klingt das wirklich nicht schön.
    Vorallem - da ist sie schon so krank und dann wollen die ihr auch noch eine Trächtigkeit/Geburts und Welpen zumuten :zensur:
    Abgesehen davon, dass da wohl kranke Welpen vorprogrammiert sind.

Würdest du dich wirklich bereit erklären die Hündin zu nehmen?
    Das wäre natürlich die Beste Lösung - vorallem für die Hündin.

Vielleicht müsstest du ihm ja gar nicht mal viel Geld anbieten.
    Vielleicht würde es schon genügen, wenn du ihm anbietest seine Hündin kostenlos bzw. gegen eine "Schutzgebühr" zu übernehmen, da auf ihn ja wohl bald richtige Kosten mit diesem Hund erwarten würden.
    Ich würde ihn mit Tierarztpreisen nur so mundtod machen wie es nur möglich wäre.
    Und wenn er mit einschläfern lassen kommen würde, dann würde ich ihm sagen, dass das ja inkl. "Entsorgung" auch nicht grade billig ist.

Meinst du sowas würde Wirkung bei deinem Nachbarn zeigen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!