kranke Hündin, soviel leid...schrecklich
-
-
Zitat
Hoffentlich entläuft sie Dir nicht mal ......
:bat3: :yes:
....great minds think alike.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier kranke Hündin, soviel leid...schrecklich schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn du sie denen abkaufst gibst halt immer des Risiko, dass sie sich dann erst wieder einen anderen Hund holen.
Sonst find ich es super, dass du sie zum Spazierengehen mitnehmen willst! Hab ich auch mal gemacht, mit dem Husky-Leonberger Mix einer alten Frau (sie konnte den Hund unmöglich an der Leine halten und so blieb er halt immer nur im Garten). Von Koppel rate ich ab, das geht nur wenn beider Hunde permanent bei Fuss gehen. Am Besten ist eine normale Leine. So eine drei-fach verstellbare feste Leine. Halt das Gleiche, was du eh für deinen Hund auch hast.
PS: Kann gar nicht glauben, dass du nur EINE Leine hast. Ich hab da den Kaufwahn, mir reicht die Kleinste Ausrede und ich Kaufe Leien und Halsbänder
. Ich hab eine pro Hund, plus eine Reserve (hatte mal die Leine von Berny verlegt und deswegen eine Neue gekauft, die alte dann aber wiedergefunden), plus eine, die ich mal für den Nachbarhund gekauft habe (Zwergdackel, ich habe ihn spazieren geführt und Bernys Leine hatte so einen riesigen, schweren Karabiner). *ich weiss, das sollte mir eigentlich peinlich sein, grins*
-
tagakam: das wäre super.
ZitatPS: Kann gar nicht glauben, dass du nur EINE Leine hast. Ich hab da den Kaufwahn, mir reicht die Kleinste Ausrede und ich Kaufe Leien und Halsbänder
nun, ich hatte auch schon mehrere...aber leider sieht es momentan anders aus. ich habe noch eine Leine, die ich für meinen schnuffel nutze.....die andere is gerissen, bei noch einer anderen is der karabiner hinüber.
ich habe momentan nicht die finaziellen Möglichkeiten, um meinem Kaufwahn gerecht zu werden.
Es is einfach nur schrecklich, wenn man so machtlos is und nicht wirklich was tun kann.
Wie sich das mi9t ner Koppel verhält, weiß ich nicht, da ich nie eine hatte. Habe mir nur sagen lassen, das es damit einfacher wäre, mit zwei Hunden zusammen Gassi zu gehen. Zumal ich teilweise beide Hände für meinen Hund nutze, hätte ich keine weitere Hand für die Hündin. kann es schlecht erklären, weiß aber, das es für mich nur ne Art umgewöhnung bedeuten würde.
Wenn ich mit beiden gassi gehen werde,m müßte ich mich eh nochmal melden, da ich auch wissen müßte, was die Hündin darf und was nicht. Den besitzer brauch ich da nicht zu fragen, denn er meint, sie kann alles und darf alles.
das sie wegläuft, glaub ich weniger, da man sie nicht mehr "loswird" wenn man sie einmal gestreichelt hat. Und da ich nur immer auf weiter Flur unterwegs bin, mach ich mir da auch weniger Gedanken. ich muss sie ja nicht unbedingt ohne Leine laufen lassen. Und da Smnowy auch dabei is, gehe ichd avon aus, das sie lieber ihm hinter hertrottelt als eigene Wege zu gehen. Die beiden mögen sich sehr gern.
Ach mensch, das is aber auch alles ne blöde Situation. manchmal frage ich mich wirklich, warum manche leute überhaupt nen hund ahben.
Der Einwand mit dem neuen Hund, wenn sie die Hündin wirklich abgeben würden, is richtig und daran hab ich garnicht gedacht.
naja, ich werde versuchen, weiter mit dem besitzer zu reden und die Hündin soweit es mir möglich is, mitnehmen. damit sie wenigstens mal rauskommt.
-
Zitat
das sie wegläuft, glaub ich weniger, da man sie nicht mehr "loswird" wenn man sie einmal gestreichelt hat. Und da ich nur immer auf weiter Flur unterwegs bin, mach ich mir da auch weniger Gedanken. ich muss sie ja nicht unbedingt ohne Leine laufen lassen. Und da Smnowy auch dabei is, gehe ichd avon aus, das sie lieber ihm hinter hertrottelt als eigene Wege zu gehen. Die beiden mögen sich sehr gern.
Schade.
-
Zitat
Was brauchst Du denn genau? Ich kann dir Morgen frueh ein Paeckchen zur Post bringen
-
-
Zitat
nun, ich hatte auch schon mehrere...aber leider sieht es momentan anders aus. ich habe noch eine Leine, die ich für meinen schnuffel nutze.....die andere is gerissen, bei noch einer anderen is der karabiner hinüber.
ich habe momentan nicht die finaziellen Möglichkeiten, um meinem Kaufwahn gerecht zu werden.
Es is einfach nur schrecklich, wenn man so machtlos is und nicht wirklich was tun kann.
Wie sich das mi9t ner Koppel verhält, weiß ich nicht, da ich nie eine hatte. Habe mir nur sagen lassen, das es damit einfacher wäre, mit zwei Hunden zusammen Gassi zu gehen. Zumal ich teilweise beide Hände für meinen Hund nutze, hätte ich keine weitere Hand für die Hündin. kann es schlecht erklären, weiß aber, das es für mich nur ne Art umgewöhnung bedeuten würde.
Wenn ich mit beiden gassi gehen werde,m müßte ich mich eh nochmal melden, da ich auch wissen müßte, was die Hündin darf und was nicht. Den besitzer brauch ich da nicht zu fragen, denn er meint, sie kann alles und darf alles.
Ach mensch, das is aber auch alles ne blöde Situation. manchmal frage ich mich wirklich, warum manche leute überhaupt nen hund ahben.
Der Einwand mit dem neuen Hund, wenn sie die Hündin wirklich abgeben würden, is richtig und daran hab ich garnicht gedacht.
naja, ich werde versuchen, weiter mit dem besitzer zu reden und die Hündin soweit es mir möglich is, mitnehmen. damit sie wenigstens mal rauskommt.
bitte jetzt nicht erschlagen.
ich finds toll das du dem wuff helfen willst, ich kann dich verstehen.
aber wenn doch das geld für ne leine fehlt und der hund krank ist, wie willst du ihn versorgen?
oder hab ich was verpasst?dann sorry
-
Sonst gibts auch noch "Leine in Billigversion" : im Sportgeschäft oder im Baumarkt 3 Meter Bergsteigerseil kaufen und am Ende einen kleinen Karabiner dran. Oder noch besser: man kennt wen, der bergsteigt und lasst sich gratis ein paar Meter benutztes Seil geben (die müssen ja jedes mal neu sein, aus Sicherheitsgründen).
Geht auch mit alten Pferdelongen (wenn es bei dir in der Nähe wo eine Reitschule gibt).
Ich habe anfangs mit den 2 Huskies die Koppel probiert und es war nur öd. Die zerren sich da gegenseitig von einem Schnüffelplatz zum nächsten. Die Dinger sind zu kurz!
Ich habe für jeden Hund eine verstellbare Leine auf der kürzesten Stufe (so 1,5 Meter lang) und nehme die Leinen in die gleiche Hand. Sollten sie mal ziehen, tu ich die Leinenhand hinter meinen Rücken und lass einen links und einen rechts von mir gehen. So kann ich sie recht gut halten.
Wenn die "Kleine" aber nicht an der Leine zieht, oder dein Snowy sehr gut Leine geht, ist das eh nicht nötig. Dann kannst du auch "ganz normal"
spazieren gehen und auch mehr Leine geben (ist bei Daika Selbstmord, da reisst es einem den Arm aus).
-
Gibt's bei Dir keine Tierschutzorga, die man um Hilfe bitten könnte?
Ich fänd's auch besser, wenn dem Typen die Hundehaltung "offiziell" entzogen werden würde.
-
zunächst einmal möchte ich danke sagen, für die vielen Pns`s mit Hilfsangeboten und Tips.
leider bin ich noch immer kein erneutes Clubmitglied un d kann nicht auf Pns antworten.Aber, ich möchte zunächst einmal etwas klar stellen/richtig stellen. ich bin nicht auf der Suche nach irgendwelchen geldern oder sowas.
ich möchte einfach dem tier helfen, und auch wenn es mir momentan etwas scvhlechter geht finanziell möchte ich nicht wegschauen. jeder hat das schon mal mitgemacht, das es auch mal ein Tief gibt. Aber ich sehe keine Notwendigkeit, nur wegen einem solchen tiefs zuzuschauen, wie das Tier vegetiert.
es is richtig, ich kann mir momentan keine "Sonderwünsche" was leinen etc. angeht leisten. Aber dieser Fall war nicht eingeplant, und es is nicht mein hund. mein hund hat was er braucht.
das mit dem "abkaufen" war einfach sone Spinnerei, weil das Tier mir so unendlich leid tut. natürlich weiß ich, das es enorme Kosten wären, die ich momentan nicht tragen könnte. Aber, der besitzer hat auch nichts erwähnt von wegen das er das Tier abgeben möchte. Ich suche einfach für mich nach lösungen um dem Tier zu helfen.
das man da nicht großartig drübner nachdenkt, was wäre wenn.... is doch klar. Zumal es auch nicht soweit is.ich möchte dem Tier einfach erstmal etwas "freiheit" in Form von gassigängen geben. und das, hab ich mit dem besitzer bereits geklärt und seine Zustimmung erhalten. Alles weitere wird man sehen, denn aufzugeben is nicht mein Ding.
Tierschutz Orgas, vereine etc. sind auf dem land nicht besonders gut. Das Tier sieht gut aus, is gut ernährt, hat es warm..... wie es hinter den Kulissen ausschaut sieht doch keiner oder will keiner sehen.
-
ich wollte dich auch nicht angreifen. :/
jetzt nimmst du wuff erst mal mit zum gassi gehen, was toll ist und vieleicht findet sich dann auch ne lösung das es dem hund besser geht, evt. kannst du mal ein vernünftiges gespräch mit dem HH führen, wenn man sich dann was besser kennt.ist sicher einfacher.
viel glück - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!