kranke Hündin, soviel leid...schrecklich

• Hi,och man was für ne arme Maus...ich kann dich vollkommen verstehen,ich würde auch Mittel und Wege suchen zu helfen
    Auch von mir das Angebot,leine und Koppel habe ich mehr als genug und arbeite auch mit einer Orga zusammen
    Vielleicht können wir helfen,bräuchte aber noch ein paar Infos,wo sich der Hund befindet,Infos über die Halter und dann versuche ich mal mein Glück,vielleicht können wir was machen

• Finde ich super, dass Du Dich etwas um die arme Hündin kümmern willst.
    Sie gehört diesem Typen wirklich weggenommen ..... und die Idee von ihm, diese Hündin, die offensichtlich Schmerzen hat und nicht vernünftig laufen kann, auch noch decken zu lassen :kopfwand:
    Und überhaupt, wie Du das so beschreibst, wie dieses arme Tier da behandelt wird, dem Typen gehört :aufsmaul: , aber ganz gewaltig.
    Ob das Tier aufgrund seiner Schmerzen tierärztlich behandelt wird, braucht man wohl gar nicht erst zu fragen. :(
    LG Noora und Jerry

• Hey....

erst einmal ist es super klasse, das du dich um die kleine kümmerst :gut:
    aber ist es nicht schon gegen das Tierschutzgesetz, einen Hund, der unter enormen Schmerzen leiden muss, nicht tierärztlich behandeln zu lassen?
    Ich mein zumindestens Schmerzmittel müssen dem Hund gegeben werden oder?

• Zitat

aber ist es nicht schon gegen das Tierschutzgesetz, einen Hund, der unter enormen Schmerzen leiden muss, nicht tierärztlich behandeln zu lassen?
    Ich mein zumindestens Schmerzmittel müssen dem Hund gegeben werden oder?

Ja genau, da müsste man doch etwas machen können. :???:
    LG Noora und Jerry

• gesternabend hatte ich nochmal die Möglichkeit mit dem "Herrn" zu reden.
    er hat ganz komische Ansichten, was seinen hund angeht. seine Frau hingegen is da ganz anders. Sie sieht die Fehler und is bereit, daran zu arbeiten.
    Jetzt sind wir zu zweit um ihn dazu zu bringen, sein verhalten zu überdenken.

Von der Frau weiß ich nun, das die Maus keinen TA zu gesicht bekommen hat. Als sie das Tier damals erworben haben, war es das letzte mal, das ein TA sie zu Gesicht bekommen hat. Laut Frau wurde sie für 50 Euro vertickert, weil sie mit der schweren HD nicht zur Zucht zugelassen würde und sie somit für den züchter wertlos is.

Sie wird nun solange auf ihren Mann einreden, bis er bereit is, das Tier in kompetente Hände abzugeben. Sie selber is mit ihr überfordert und schafft es nicht, dem tier gerecht zu werden.

Ich werde sie soweit es mir möglich is, unterstützen. Damit die Maus endlich bekommt was sie verdient. Seit gestern abend hat sie sogar eine decke!

4 x am tag werde ich nun vorerst mit ihr rausgehen,
    Futter hab ich denen von meinem gegeben, damit sie nicht nur Essensreste bekommt.

Es is nen kleiner anfang, aber besser wie nichts. Da man hier wirklich nicht allzuviel über Ämter und Behörden erreicht. Bevor hier ein tier aus einer Familie rausgeholt wird, muß es schon verdammt aggresiiv sein oder halb tot.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das auch der Mann das umdenken lernt.

edit: ob sie wirklich schmerzen hat, weiß ich nicht. Ich würde sagen ja, weil schon das laufen recht eigenartig is und aussieht. Wenn sie allerdings mal tobt und die hauseigene katze scheucht, is sie recht munter und fidel. Ihr rutschen zwar die Hinterläufe weg und sie landet mehr als oft auf ihrem Popöchen, aber irgendeinen laut gibt sie nicht von sich.

• Hallöchen

momentan gehts ihr ganz gut. ich hole sie 4 x am tag ab und gehe mit ihr alleine jeweils eine kleine Runde. ich möchte sie nicht direkt überfordern und gehe erstmal nur kurze Strecken. Für sie is das alles so neu, die vielen gerüche, die ganzen Eindrücke........

sie freut sich mittlerweile wenn ich komme und is sehr lernbegierig.

Am wochenende möchte ichd ann mit beiden Hunden mal losgehen.
    Fremde Hunde geht sie ganz schön an, sie kläfft was das Zeug hält, is aber dann trotzdem recht lieb, wenn sie näher kommen. Dann wird geschnüffelt und ganz ruhig weiter gegangen.

• Zitat

momentan gehts ihr ganz gut. ich hole sie 4 x am tag ab und gehe mit ihr alleine jeweils eine kleine Runde. ich möchte sie nicht direkt überfordern und gehe erstmal nur kurze Strecken. Für sie is das alles so neu, die vielen gerüche, die ganzen Eindrücke........

Mensch, ich finde das so toll, dass Du das machst, ehrlich. Ich weiss, wie belastend es ist, so ein armes Tier in der Nachbarschaft zu haben..... Es lässt einen garnicht los. Und wenn man dann doch helfen kann und die Freude des Tieres sieht.... ach, da könnte man grad mal losheulen!

LG Francisca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!