Trächtig Ja oder Nein..??
-
teufelsFrauchen -
8. März 2009 um 20:34 -
Geschlossen
-
-
Zitat
die kosten für eine trächtigkeit, geburt, impfung der welpen... weiß ich ganz genau... hab mich schließlich im vorhinein erkundigt..
Sei mir net bös, aber so doll kannst du dich ja nicht erkundigt haben, wenn du nicht mal weisst, was ein Ultraschall kostet.
Je nach Tierarzt wirst du so ca. mit 50 Tacken rechnen müssen.
Du weisst aber schon, dass bei so kleinen Hündinnen
oft ein Kaiserschnitt gemacht werden muss, gell?!
Da werden dann die Sorgen um die Kosten eines Ultraschalls ganz schnell lächerlich, gegen einen Kaiserschnitt mit Vollnarkose und Nachbehandlung.
Ich hoffe für eure Hündin (und leider nur für diese, weil diese es sich eben nicht aussuchen konnte), dass es nicht soweit kommt.Zitatnur dachte das es noch andere sichtbaren zeichen gibt.... woran man es vielleicht schneller merkt...
Warum willst du es schneller wissen?
Wenn du deine Hündin richtig kennst wirst du es garantiert merken, aber auch dann ist ein Ultraschall unumlässlich.
Kauf dir ein gutes Buch über Hundezucht, da stehen bestimmt viele tolle Tipss für jemanden drin, der sich bisher nicht richtig mit der Hundegeburt befasst hat.
Zitatdann hoffen wir mal das die müh der beiden nicht umsonst war
Nä, auch das ist nicht böse gemeint, aber da hoffe ich nicht mit.
Trotzdem, falls es so sein sollte, wünsche ich den Welpis ein lebenslanges neues Heim bei Menschen die sie lieben und vor allem der Mama eine stressfreie und komplikationslose Geburt!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
um die kosten, ehrlich gesagt, mach ich mir keine sorgen... da sist mir das unwichtigste an allem.. es war auch nur eine nebenbei frage, da ich alle anderen kosten im internet gefunden habe... womit man bei was und mit wieviel rechnen muss... aber über einen preis zwecks ultraschall, kann man echt verzweifelt suchen..
mir gehts in erster linie darum das meine emma alles gut übersteht, die welpen gesund sind und um die pflege und kosten dananch bin ich mir auch im klaren... aber das sollte man ja.. den billig wird es nicht..
und trotz allem drück ich die daumen das es eine natürliche geburt wird nd nicht nachgeholfen werden muss... sie ist nun 3 jahre alt, ist zwar ihre erste geburt aber ich hoffe das sie alt und stark genug ist.. den wer möchte schon von anfang an mit dem schlechtesten rechnen.. ich nicht...
-
Ich habe die Hoffnung, das der Jungrüde mit seinen 7 Monaten noch nicht scharf geschossen hat ;-).
Zu mehr möchte ich mich als Gegner der planlosen Vermehrung nicht äussern.
-
emma wird im mai 3 und der rüde im mai 2 jahre...
-
Hmm, wenn ich mir das so vorstelle, so alt wie Klein-Nikan, der hier neben mir liegt! Da schüttelts mich echt!
Melanie hat damals ihre Hündin aus genau diesem Grund abspritzen lassen, der Rüde war viel zu jung!
Leider verstarb Stellina kurz darauf! :/ -
-
Zitat
Hmm, wenn ich mir das so vorstelle, so alt wie Klein-Nikan, der hier neben mir liegt! Da schüttelts mich echt!
Melanie hat damals ihre Hündin aus genau diesem Grund abspritzen lassen, der Rüde war viel zu jung!
Leider verstarb Stellina kurz darauf! :/
Kurze Frage od. aber OT:
Was hat des Alter des Rüden damit zu tun ob man abtreibt?
Reines Interesse. Würd ich jez netmal dran denken, eher das "Mamahund" zu jung od. zu alt wär?!Und an was is Stellina gestorben? Nachfolgen der Abtreibung?
-
Zitat
um die kosten, ehrlich gesagt, mach ich mir keine sorgen... da sist mir das unwichtigste an allem ... den billig wird es nicht..
Warum aber vermehrt man Mischlinge denn dann planlos?
Verständnislos ....
Doris
-
wieso mischlinge... er ist ein jack russel.. und sie schitzu-terrier und wie jetzt vor kurzem erfahren habe ist ein parsen jack russel bei ihr auch mit drin.. ich könnt es jetzt verstehen wenn ich mein jack russel auf ein schäferhund drauf lasse das man es dann nicht versteht.. aber zwei fast gleiche rassen.... wieso nicht... solang sie genetisch gesund sind und nicht ein zu großer unterschied besteht...
-
Das meinst du nicht im Ernst oder?
Ähnliche Rassen sind Mischlinge, Jack Russell und Shi Tzu sind ja jetzt nicht wirklich soo ähnlich.
Also reinrassig sind sie bestimmt nicht -
Zitat
wieso nicht... solang sie genetisch gesund sind und nicht ein zu großer unterschied besteht...
Weisst Du denn das die beiden Elterntiere genetisch gesund sind?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!