Trächtig Ja oder Nein..??
-
teufelsFrauchen -
8. März 2009 um 20:34 -
Geschlossen
-
-
na wenn man meine emma anschaut sieht man da nichts von einem shi tzu.... sie hat viele oder wenn nicht alle merkmale von deinem terier...
aber ist nun auch egal... ich weiß mitlerweile das die meisten hier gegen die geburt von welpen sind und man am besten es für sich behät und nur zu fachleuten geht... die helfen ein und machen ein nicht dumm an
trotzdem dank ich allen die mir eine hilfreiche anwort gegeben haben...
ich verabschiede mich...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es geht darum, dass für eine Zucht von Hunden ganz viele Voraussetzungen erfüllt werden müssen. Ganz besonders wichtig ist hierbei die lückenlose Nachverfolgung von allen Krankheiten. So wie die Ahnenforschung
Bei Mischlingen ist dies nicht möglich.
Du kannst nicht ausschließen, das bei deinen beiden Elterntieren, in der Vorgeschichte erbliche Krankheiten sind.
Dies ist ein Grund, warum man das Verpaaren von Mischlingen vermeiden sollte.
Dann haben wir soviele arme Hunde in den Heimen, dass die Nachzucht von nicht geplanten Mischlingen nicht notwendig ist und meist nur noch mehr arme Hunde, die in Tierheimen landen, bringt.Wie du siehst, geht es nicht um die Geburt von Welpen sondern es steht der positive Gedanke dahinter
. Dies rechtfertigt jedoch nicht, dass einige ihre Wortwahl sehr schroff wählen.
-
Zitat
wieso mischlinge... er ist ein jack russel.. und sie schitzu-terrier und wie jetzt vor kurzem erfahren habe ist ein parsen jack russel bei ihr auch mit drin.. ich könnt es jetzt verstehen wenn ich mein jack russel auf ein schäferhund drauf lasse das man es dann nicht versteht.. aber zwei fast gleiche rassen.... wieso nicht... solang sie genetisch gesund sind und nicht ein zu großer unterschied besteht...
Also Shi-Tzu mit Parson Jack Russell ist doch ein Mix, oder was ist das sonst?
Und der Jack Russell hat sicher Papiere, oder?Aaah, sie sind genetisch gesund. Welche Untersuchungen hast Du denn bei beiden Hunden durchführen lassen, um diese Aussage belegen zu können?
Ich bin immer wieder faszieniert, dass Leute zwar die Rasse ihrer Hunde nicht schreiben können, die Hunde aber vermehren
-
ich kann nur soviel sagen. unser jack russel kommt aus einer zucht... reinrassig und mit papiere....
emma ist ein mischling aber auch sie ist laut aussagen vom TA völlig in Ordnung und gesund....
so ich bin dann weg..
ich hab euch nie nach euren meinungen gefragt wie ihr das findet.. wollte nur ne antwort..
BYE -
In einem Forum sind immer verschiedene Meinungen vertreten, das wird sich nie ändern...
-
-
Zitat
na wenn man meine emma anschaut sieht man da nichts von einem shi tzu.... sie hat viele oder wenn nicht alle merkmale von deinem terier...
aber ist nun auch egal... ich weiß mitlerweile das die meisten hier gegen die geburt von welpen sind und man am besten es für sich behät und nur zu fachleuten geht... die helfen ein und machen ein nicht dumm an
trotzdem dank ich allen die mir eine hilfreiche anwort gegeben haben...
ich verabschiede mich...
Och .. diejenigen, die dagegen sind, werden ihre Gründe haben.
Wenn man schon nicht die Möglichkeiten des Nachweises einer Trächtigkeit kennt - der hat sich schlichtweg nicht vorher informiert oder weiss das Internet nicht zu bedienen. Und genau das sollte man, bevor man Tiere miteinander kopulieren lässt.
Fachleute werden wahrscheinlich noch schonungsloser aufstöhnen, wie es hier einige tun. Und bezügl. der genetischen Gesundheit - die kannst Du bei Mischlingen überhaupt nicht kalkulieren.
-
Was in letzer Zeit extrem auffällt, vielleicht auch nur mir, da schreibt einer, mein Hund ist trächtig und wenn dann negative Antworten kommen, wird beleidigt reagiert und sich verabschiedet!
Sagt mal, habt ihr alle keinen "Arsch in der Hose"??
Wir waren letzen Sommer in genau der selben Situation, ich hab lange überlegt, ob ichs öffentlich machen soll oder nicht!
Ich habe es getan, kann man über die SuFu gut finden und auch ich habe viele negative Dinge gesagt bekommen, öffentlich im Thread, kognito via PN und leider auch inkognito als Email!
Ich hab dann auch rumgezickt, war beleidigt, wollte gehen, alle doof hier ....
ich bin immer noch da!!Und ich bin froh, es veröffentlicht zu haben!!!!
Ich habe viele, wirklich gute, hilfreiche Tipps bekommen und es entstand eine für mich angenehmen "Unterhaltung"
Warum wird so schnell gekniffen, wenn es net so läuft, wie erwünscht?
Ein solcher Thread wird die Gemüter immer wieder erhitzen, es wird immer wieder hochkochen, aber auch wieder abkühlen!
-
Zitat
Ich bin immer wieder faszieniert, dass Leute zwar die Rasse ihrer Hunde nicht schreiben können, die Hunde aber vermehren
Das hab ich mir auch gedacht
, aber mich wundert es nicht sonderlich.
Ich geh jetzt Wassermelone essen!
-
Zitat
Das hab ich mir auch gedacht
, aber mich wundert es nicht sonderlich.
Ich geh jetzt Wassermelone essen!
Kluge Entscheidung, der IQ einer Wassermelone ist vermutlich höher als ...
Früher gab es den Spruch bei uns: Wer nichts wird, wird Wirt.
Heute würde ich das - aufgrund vieler entsprechender Beiträge hier im Forum - gerne ändern:
Wer sonst nix kann, vermehrt zumindest seine Hunde :-/Eine vermeintlich schnelle und einfache Geldquelle?
Was um alles in der Welt veranlasst Hundehalter, das Leben und die Gesundheit ihrer Hündin aufs Spiel zu setzen?
Wenn ich denn unbedingt nen Welpen will ... es gibt doch genug! -
Wenns Recht ist, habe ich noch eine Frage:
Am 31.12.2008 hast du geschrieben:
Zitat[...]wir haben eine 1 1/2 jährige shitzu-terrier dame und ein 7 monate alten jack russel[...]
Heute schreibst du:
Zitatemma wird im mai 3 und der rüde im mai 2 jahre...
Was stimmt nun?
Es kann nu sein das ich etwas verwechsel, vielleicht habe ich mich auch im datum geirrt?
Edit:
Hab mich geirrt - das Post war von 2007 - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!