Trächtig Ja oder Nein..??
-
teufelsFrauchen -
8. März 2009 um 20:34 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Also wenn die gleich ein wenig heftige Antworten kommen, nimms nicht persönlich!
Auch wenn das Thema sicherlich ein heißes Eisen ist, ist das kein Grund, unkonstruktiv oder gar unhöflich/unfreundlich zu werden. auch wenn man eine andere Meinung zum Thema "Welpen bekommen" vertritt als die Threadstarterin kann man diese freundlich formulieren. Nur so wird man auch ernstgenommen.
Wie immer gilt: Redet mit anderen, wie ihr selber auch angesprochen werden wollt. Ein unhöflicher Ausbruch hilft nicht, sondern vertreibt höchstens hilfesuchende User.
Gruß,
Johanna - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trächtig Ja oder Nein..?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein Ultraschall ist ab dem 21. Tag möglich, sicher sagen kann man es aber erst ab dem 28-30.Tag. Die Kosten variieren zwischen 20 und 90€.
-
Wir haben so um die 40 Euronen für Kiras US bezahlt!
Dazu mußten wir am 21. Tag nach Deckung kommen und dort wurden dann 3 Blasen festgestellt, aus denen dann 6 Welpen wurden!Und wurde aber gleich gesagt, dass eine Anzahlbestimmung der Welpen nur mit einem Röntgenbild zu einem späterem Zeitpunkt möglich wäre, somit waren wir auf sowas gefasst!
-
danke idefix
kosten sind mir egal... und wenn sie ein kaiserschnitt brauchtm, dann ist es eben notwenig.. bei uns menschen kann man so etwas ebenfalls nicht 100% planen...
beide hunde sind run um gesund... keine vorerkrankungen...
für die welpen sind momentan 6 leute da... und ich bin mir nicht sicher ob es wirklich bei der ersten geurt gleich so viele werden.. da es auch kleine hunde sind... sollten es mehr werden, würden wir natürlich auch für diese, liebe zieh-eltern suchen...
aber ich bin echt etwas entäuscht... hier wird man jedes mal dumm angemacht... dabei will man einfach nur ne normale antwort... aber ich glaub das scheint es hier selten zu geben...
ich will für meine zwei kleinen nur das beste... und wollte einfach nur wissen von langjährigen züchtern oder hindehaltern ob es vielleicht andere sogenannte kleine anzeichen gibt die noch auf eine sicher trächtigkeit schließen lassen... aber wenn man hier angefeindet wird weil man nachwuchs erlaubt, macht es echt keine spaß... ich glaub da gibts andere seiten wo das nicht so extrem ist...
-
Zitat
Auch wenn das Thema sicherlich ein heißes Eisen ist, ist das kein Grund, unkonstruktiv oder gar unhöflich/unfreundlich zu werden. auch wenn man eine andere Meinung zum Thema "Welpen bekommen" vertritt als die Threadstarterin kann man diese freundlich formulieren. Nur so wird man auch ernstgenommen.
Wie immer gilt: Redet mit anderen, wie ihr selber auch angesprochen werden wollt. Ein unhöflicher Ausbruch hilft nicht, sondern vertreibt höchstens hilfesuchende User.
Gruß,
JohannaIch hab das auch gar nicht bös gemeint.
Aber ich weiß einfach, wie sich bei diesem Thema die Gemüter erhitzen.
Ich selber steiger mich da (leider) auch immer viel zu sehr rein.Ich wollte nur, daß TE weiß, daß das nicht gegen sie persönlich ist, sondern daß einfach da Thema recht heikel ist. Vor allem in den Foren... Im Real Life stößt man da eher noch auf Verständnis...
-
-
Ich hab auch meine Antwort ein paarmal geändert und hab mich dann auf die Fakten beschränkt!
Meine Meinung steht fest und wer mag, kann die ja nachlesen!
-
Soweit ich weiß sind andere Anzeichen, die aber nicht sicher sind noch:
- Bauchumfang nimmt zu, sieht man aber meist nur eindeutig, wenn die Hündin auch viele Welpen bekommt
- Verhalten ändert sich
- Zitsen werden größer und rosa, lässt sich aber glaub' ich erst später 2-3 Wochen vor der Geburt feststellen
- Hündin frisst mehr
Aber sicher sagen kann man da sicherlich nichts. -
dann werd ich wohl ende der woche gehen... da ist sie dann in dem zeitraum wo man es per ultraschall feststellen kann... dann hoffen wir mal das die müh der beiden nicht umsonst war und ich mich bald um ein paar kleine winzlinge kümmern darf...
-
Wir hatten letztes Jahr selber einen fünfer Wurf von unseren beiden Mixen,und glaub mir ich hab mir hier auch genug anhören müßen und hatte einiges zum wegstecken.
Aber die leute hier sind einfach nur ehrlich und machen sich ihre gedanken,schließlich gibt es tausende hunde die hilfe brauchen....wenn du fragen hast schreib mir ne mail ich helf dir gerne mit tipps und tricks aus (ist ja noch nicht lange her...)
Und keinen streß,es wird auch gutgemeinte ratschläge geben
Oder nicht ihr lieben verständnisvollen Foris??? -
danke idefix... ich werd es mir merken...
was mich halt wundert ist, sie hat so komplett verschiedene anzeichen... fressen tut sie wie eh und je... nicht mehr und nicht weniger... nur das sie hier und da mehr kuscheln will... toben und rum renne tut sie wie früher... wo ich dachte das sie eigentlich ruhiger wird... aber nein... immer noch wie verrückt durch die kante..??
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!