Wie lang kann man einen Hund im Auto lassen?

  • Unser Hund muss auch öfters mal im Auto bleiben. Die lieben Verwandten mögen z.T. keinen Hund. Auch im Pflegeheim darf sie nicht mit. Beim Einkaufen bleibt sie auch im Auto oder mal beim Museumsbesuch oder beim Essen gehen. Aber es kommt auf die Jahreszeit an. Im Winter mit einer warmen Decke geht es schon mal länger. Jetzt mit der Sonne suchen wir immer einen absoluten Schattenplatz und machen es nicht lange. Dann nehmen wir zu den Verwandten, und da wo es geht, immer die Box mit und stellen die da hin, wo es angenehm ist. Abends, wenn es dunkel ist, muss sie ab und an auch im Auto bleiben. Aber eigentlich passiert das alles nicht allzu oft.


    LG Kindhund

  • Zitat


    Das ich meinen Hund im Sommer nicht im 75 Grad heißen Auto lasse sollte klar sein ;). Hab ja keine Bracke!
    LG murmel


    Wer lesen kann ist besser dran, soll ich den Hund rausprügeln und außen festbinden oder wie? Schau genau hin und lies den Satz richtig; der Hund hätte die Möglichkeit in den Schatten zu gehen aber der Hund geht ins heiße Auto.
    Du drehst eben auch ALLES so hin wie es dir grad gefällt, scheint ne fränkische Art zu sein.


    Keinen schönen Tag noch.
    Langsam werd ich nu aber unhöflich hier!!!

  • Kann schonmal länger sein.. aber unsere zwei schlafen auch im Autound fühlen sich dort auch recht wohl. Und mit nem Wassernapf drinnen und ausreichend Frischluft ist das wie ne große Box *gg* Gott sei Dank bellen sie auch nicht, wenn wer vorbeigeht sondern liegen wirklich einfach nur drinnen und schlafen.


    Nötig ist das halt hin und wieder.. SEminare, Turniere, Stadt, wo Herrchen und Frauchen mal gemütlich ins Theater/Kino gehen wollen... Und bevor ich da die Wauzis in Wien z.B. bei leicht hysterischen Verwandten lass...

  • Also ich würde mich da auch nicht so verunsichern lassen. Nur weil der (wahrscheinlich angetrunkene) Kerl das nicht kennt ist das noch lange nicht schlimm!


    Meine ist auch oft im Auto und das ist ihr lieber als daheim bleiben (frei nach dem Motto: Hauptsache dabei!). Eine Freundin von mir hat letztes Mal beobachtet, wie jemand von hinten ins Auto geglotzt hat. Der Hund hat anscheinend nur kurz geblinzelt, mit dem Schwanz gewackelt und wieder weiter gepennt. Also auch das ist nicht zwangsläufig ein Problem...


    Und wenn Du ab und zu nach ihr schauen kannst und sie mal kurz pinkeln und sich durchstrecken lässt dann hätte ich da überhaupt keine Bedenken!


    Da Du wahrscheinlich eher abends in ner Kneipe bist ist es da wohl auf keinen Fall zu heiß :wink:


    Und dass wir alle unsere Hunde (egal ob Bracke oder nicht) nicht bei 75 Grad ins Auto sperren ist ja wohl auch klar, das würden sie nämlich nicht lange überleben. Und wer sich als Hund selbst dafür entscheidet wird schon wissen warum...

  • Zitat

    Wer lesen kann ist besser dran, soll ich den Hund rausprügeln und außen festbinden oder wie? Schau genau hin und lies den Satz richtig; der Hund hätte die Möglichkeit in den Schatten zu gehen aber der Hund geht ins heiße Auto.


    Zum einen war es nicht mal böse gemeint und zum anderen steht dabei, dass ich keine Bracke hab, die sich bei so heißen Temperaturen im Auto wohl fühlt, wie es deine anscheinend tut. Ich hab es nicht mal in Frage gestellt, dass es so ist und es war auch nicht als Angriff gegen dich zu verstehen! Daher auch das zwinkernde Smiley, welches du anscheinend übersehen hast...
    Sorry, ich weiß nicht, wo dein Problem ist, wenn du möchtest können wir das gern per eMail klären... Ich glaub in verschiedenen Beiträgen hier haben wir jetzt genügend über derartige Sinnlosigkeiten diskutiert.
    Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass aus Hundetrainer Hund geworden ist. Geh ich da richtig in der Annahme?


    LG murmel

  • Also meine 2 sind auch öfter mal eine längere Zeit im Auto. Ich habe für jeden Hund eine Box hinten drin, da liegen sie dann drin und schlafen. Natürlich nur, wenn das Wetter und alles sonst mitspielt. Ich denke aber schon, daß es den meisten Hunden lieber sein drüfte im Auto zu warten, also wenigstens das Gefühl zu haben, daß sie mitgenommen werden, als zu Hause gelassen zu werden. Ich find das okay.

  • Zitat

    Du drehst eben auch ALLES so hin wie es dir grad gefällt, scheint ne fränkische Art zu sein.


    Keinen schönen Tag noch.
    Langsam werd ich nu aber unhöflich hier!!!


    Oh Nein. :dagegen:
    Das lässt Du mal lieber sein.
    Weder schnell noch langsam wird hier jemand unhöflich.
    Ganz bestimmt nicht.


    Überleg doch mal !
    Du wolltest doch nicht niveaulos werden.
    Hast Du gestern noch geschrieben, schon vergessen ?


    Also lieber Hund.
    Ích bitte Dich höflichst, höflich zu bleiben.


    Einen schönen Abend wünsch ich
    Dir
    Christine

  • Das mit der Zeitrechnung ist tatsächlich gut durchdacht. :gut:
    (Wenn man in einer Großstadt allerdings nur mit U-Bahn unterwegs ist, fällt die Idee mit mitnehmen und im Auto lassen leider völlig flach.)
    Wieso hat dein Hund im Auto, in einer fremden Umgebung mit fremden Menschen weniger Trennungsangst als in seinem vertrauten Heim? Ich glaub, bei meinem wärs eher umgekehrt - muss aber zugeben, dass ich es auch noch nicht ausprobiert habe. Sie kommt immer gerne mit, mit Auto, steigt aber auch gerne wieder mit mir aus. :wink:
    Ich hätte trotz Parkplatzwächter viel zu viel Angst, dass der da rausgeklaut wird. Zu Hause ist der Hund zwar länger alleine, da sind aber wenigstens sichere Steinwände drumrum.


    :winken:

  • murmel und Hund!
    (vor allem letzterer)
    Ich weiß nicht was ihr für einen Kleinkrieg miteinander habt, aber es wäre schön, wenn ihr ihn nicht hier im Forum, sondern lieber per Mail austragt!


    Das hier ist nun wirklich echt ein "Harmloses Thema" über das man ähnlich gepflegt wie übers Wetter reden kann!
    Ich denke nicht, das man sich bei diesem Thema so hochschaukeln muß!


    Also, locker bleiben!


    @ Esmeralda, ich glaube es ist ein Stück weit Erziehungssache, ob und wie ein Hund sich wartender Weise im Auto verhält!
    Es wird gewiß nicht soooooo oft vorkommen, das jeder Hund die Scheiben zerkratzt, passanten anbellt und den Himmel runterholt!
    Fand ich eben ein klein wenig zu sehr verallgemeinert!


    Nichts für ungut, und weiterhin viel Spaß!


    VG Kai :winken:

  • Für Ben ist das Auto seine zweite Couch und dort bleibt auch auch mal ne ganze Weile, wenn es nicht zu warm (direkter Sonnenschein) oder zu kalt (Minustemperaturen, Frost) ist.


    Manchmal schläft er so fest, das er nicht merk wenn wir uns dem Fahrzeug nähern.


    Abends bleibt allerdings zuhause auf der Couch, da ist es doch etwas ruhiger und gemütlicher und wenn Frauchen und Herrchen im Morgengrauen aus der Disko kommen, geht's noch ne Runde auf's Feld - auch das weiß er schon und steht dann schon schwanzwedelnd vor uns.


    Lena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!