Beiträge von LenaundBen

    P.S.: Wir waren im 1 Haus am Platze (Columbia) auf die Sonnenterrasse zum grillen eingeladen, dort wurde sogar ein Pärchen mit zwei Rottweiler Hündinnen postiv begrüßt und Wasser für die Hunde bereitgestellt - hätte ich nicht unbedingt erwartet.


    Fazit:
    Hoterlie :gut:
    Umgebung :runterdrueck:

    Auweia, du braucht man ne große Portion Nerven


    a) Halsband gegen ein Geschirr tauschen - da kannst du ihn wahrscheinlich wesentlich besser (am Rücken) halten


    b) mal über ein Halti nachgedacht ? achtung, nur bei richtigen Umgang wirklich sinnvoll - es gibt dir und damit deinem Hund das Gefühl die Situation im Griff zu haben - mit einem Halti konnte ich unseren 40 kg Klopps mit einer Hand halten und mußte nicht mehr surfen


    c) sprich mit der Hundepension - vielleicht kannst du ihn draußen frei auf eine Wiese lassen und dann kommt das Personal dazu -bei fachkundigen Personla wird ihm der Aufenthalt wahrscheinlich gut tun


    d) Hundetrainer - tut dir und deinem Hund den Gefallen


    Lena

    Schau dir mal die Situationen genau an:


    Ihr trefft:


    - drei Hunde ? (huch, drei gegen eins - unfair)
    - alle angeleint ? (ähm, herrchen was soll ich tun ?)
    - direkt vor eurem Grundstück ? (stop, das ist mein reich)
    - euer Rüde kennt sonst keine Rüden ? (mmhh, warum riechen die so anders?)


    Da hätte unser auch richtig gezuckt und wäre wahrscheinlich auch noch 5 Minuten später bei No. 2 aufgebracht gewesen.


    Sucht Kontakt zu anderen Hunden z.B. bei spazieren gehen einfach mal 5 Minuten mit anderen spielen lassen, oder wechselt die Hundeschule bzw. die Gruppe.


    Rüden an der Leine sind nunmal öfters ein Problem - ob sich das je ganz legen wird, bin ich mir nicht sicher.


    Lena


    P.S. Die Dauer des Hundeschulbesuches hat nichts mit dem Lernerfolg zu tun - ich kenne Menschen die gehen seit 5 Jahren ohne nennswerte Erfolge.

    Ja, Ben war mit - wir waren im Hotel Strandperle - direkt an der Strandpromenade (http://www.strandperle-travemuende.de) - man gönnt sich ja sonst nix und so waren wir zumindest zentral.


    Travemünde selbst würde ich nicht als hundefreundlich bezeichnen - der Hundestrand ist ewig weit entfernt und dann gibt es auch nur einen fast unbegehbaren engen Steg über die Steine ins Wasser - das geht gar nicht - wir sind dann nochmal 500 m weiter hinter den FFK an den Naturstrand gegangen.


    Promenande - Leinenzwang - wobei sich kein Fifi-Besitzer daran hält.


    Lena :runterdrueck:


    es war schön, abner ein 2tes mal muss nicht sein

    Ben ist nur im Frühjahr bzw. Herbst relativ aktiv - im Winter liegt er bis auf 2 X 1 Std. Gassi, mal schauen was Herrchen am rechner macht nur auf der Couch - außer wir sind unterwegs.


    Im Sommer sind wir viel unterwegs - so kann er manchmal drei Stunden ohne sich zu rühren im Biergarten unter dem Tisch liegen - zuhause liegt er bei dieser Jahreszeit auch am liebsten auf dem kalten Fußboden.


    Mach dir also keine Gedanken.


    P.S.: Ben geht um 20:15 Uhr selbstständig und ohne wenn und aber ins Bett - wenn wir zuhause sind.

    Hallo Hamburgerin,


    tja, alles nicht so einfach.


    Ich kenne wenige Menschen die Ihren Hund mit ins Büro nehmen können - von daher - wenn du wechselnde Arbeitgeber hast - könnte das zu einem Problem werden.


    Wir wohnen an der Frankfurter Stadtgrenze und selbst hier ist ein guter Hundesitter selten. Die Kosten sind relativ hoch - ca. 10 bis 15 Euro die Stunde/der Spaziergang. Der freundliche Nachbar, der Mittags mal nen Stündchen geht, hab ich auch noch nicht gefunden.


    Die größe deiner Wohnung sehe ich nicht so sehr als Problem an - allerdings gewöhnen sich die meisten Hunde nur an wiederkehrende Geräusche bzw. Schritte. Wenn bei euch also ständig Trubel im Haus ist - könnte das Bellen zum Problem werden.


    Überleg es dir gut,
    Lena

    Hallo Girly,


    wir wollten auch mal nach Kroatien mit dem Boot - uns war aber die die Leishmaniose-Gefahr zu groß.


    Wenn deine Hunde nicht ans Boot gewöhnt sind - dann würd ich schon ne Schwimmweste mitnehmen - allerdings stellt sich dann die Frage, wo das noch Urlaub für die Hunde ist - es ist eh schon unheimlich warm und dann noch Schwimmweste.


    Außerdem die lange Fahrt und evtl. Impfungen - überleg ob deine Hunde an dieser Art Urlaub Spaß haben.


    Wir sind letztes Jahr zuhause geblieben,
    Lena

    Regeln für die Einfuhr von Haustieren (nach Schweden)


    Durch die Verordnung 998/2003 des Europaparlamentes und des Europarates werden die Anforderungen an die Tiergesundheit beim grenzüberschreitenden Verkehr von Haustieren innerhalb der EU und in die EU geregelt. Neue Vorschriften für die Einfuhr von Haustieren nach Schweden gelten ab dem 3. Juli 2004. Die meisten der heutigen Regeln bleiben jedoch unverändert gültig.


    Seit dem 3 Juli 2004 ist keine Genehmigung für die Einfuhr von Hunden oder Katzen nach Schweden erforderlich. Bearbeitungsgebüren die nach dem 1 Januar 2005 eingezahlt werden, können nicht zurückerstattet werden.


    Heimtierausweis (pass) für Hunde, Katzen und Frettchen
    Alle Hunde, Katzen und Frettchen, die innerhalb der EU reisen oder in die EU wiedereingeführt werden, müssen ab dem 3. Juli 2004 einen Heimtierausweis (pass) haben. In Übereinstimmung mit der Vorlage im Beschluss 2003/803/EC wird dieser Heimtierausweis in der Amtssprache des Ausstellungsmitgliedsstaates und in Englisch verfasst. Bei allen Transporten zwischen EU Mitgliedsstaaten müssen Hunde, Katzen und Frettchen in Begleitung eines Heimtierausweises sein. Den Heimtierausweis muss der Reisende in seinem Heimatland anschaffen, d.h. ein Deutscher der am 3. Juli 2004 oder später nach Schweden einreist, muss einen von Deutschland ausgestellten Heimtierausweis für sein Tier mitführen.


    Folgende Bedingungen gelten für die Einfuhr von Hunden und Katzen aus einem EU-Land ab dem 3. Juli 2004 (weitere Informationen über den Status der Anschlussländer siehe unten):


    ID-Kennzeichnung mit Mikrochip oder mit einer deutlich lesbaren Tätowierung
    Impfung gegen Tollwut, entsprechend den Empfehlungen des Impfstoffherstellers, mit einem Präparat das von der WHO zugelassen ist (diese Impfung ist bei der Direkteinfuhr aus Großbritannien und Irland nicht erforderlich)
    Antikörpertiter, der mindestens 0,5 IE/ml Anti-Tollwut-Körper aufweist. Dieser Test muss frühestens 120 Tage nach der letzten Tollwut-Impfung erfolgen, d.h. mit den gleichen Fristen wie heute (der Test ist bei der Direkteinfuhr aus Großbritannien und Irland nicht erforderlich). Wenn gemäss den Empfehlungen des Herstellers des Impfpräparates regelmässig eine Auffrischimpfung durchgeführt wird, ist kein erneuter Antikörpertest notwendig. Hier ist ein Liste auf anerkannte Laboratorien.
    Entwurmung gegen Kleiner Fuchsbandwurm (Echinococcus spp), ausgeführt durch einen Tierarzt mit einem Entwurmungsmittel mit Praziquantel-haltigem Wirkstoff, innerhalb von 10 Tagen vor der Einfuhr. Pendler zwischen Schweden und Dänemark können auch weiterhin das 4-Wochen-Attest nutzen
    Dokumentation in Form eines Passes (Heimtierausweis), in dem der zuständige Tierarzt alle notwendigen Maßnahmen notiert.
    Falls bei mehrfacher Einreise nicht alle Entwurmungen im Heimtierpass eingetragen werden können, können diese auf einem separaten Zeugnis (Entwurmungszeugnis für Hund/Katze) von Ihrem Tierarzt eintragen werden.


    Alle Einzelheiten der Verordnung 998/2003 stehen noch nicht fest, die Vorschriften des Zentralamtes für Landwirtschaft sind noch nicht geändert. Weitere Informationen über die neuen Regeln werden kontinuierlich auf der Website des Zentralamtes für Landwirtschaft unter folgender Adresse veröffentlicht: http://www.sjv.se. Unter anderem werden in Kürze dort weitere Informationen über die Einfuhr anderer Haustiere aus EU-Ländern sowie zur Einfuhr von Haustieren aus Drittländern veröffentlicht. Auf dieser Website können Sie auch mehr über die Anforderungen hinsichtlich der Einfuhr aus Anschlussländern nachlesen, sobald die EU-Kommission den endgültigen Tollwutstatus dieser Anschlussländer festgestellt hat. Da noch nicht sämtliche Einzelheiten feststehen, können die Informationen zukünftig ergänzt werden. Besuchen Sie bitte die Webseite des Zentralamtes für Landwirtschaft, um sich auf dem Laufenden zu halten!

    Letzte Änderung: 2006-05-30 Seitenverfasser: art- och smittskyddsenheten © Jordbruksverket 2005


    http://www.sjv.se/willkommen/t…001ea08a0c7fff131866.html

    Hallo, :ertrink:


    wir fahren vom 30. Juni bis 02. oder 3. Juli nach Travemünde.


    Kann uns jemand ein Hotel, eine Pension, Gästezimmer oder eine FeWo empfehlen ?


    Liebe Grüße,
    Lena :gruebel:

    Bei den meisten Fluggesellschaften wird auch "wasserdicht" gefordert.


    Schau doch lieber mal in die Kleinanzeigen oder bei ebay - irgendwo gibt es sicher eine leichte, wasserdichte, von allen weltweiten Fluggesellschaften Box zu einem günstigen Preis.


    Liebe Grüße,
    Lena