Beiträge von LenaundBen

    Hallo Verena,


    bei der Versicherung gibt es wahrscheinlich eine Klausel die sich nicht auf Zäune und Mauern bezieht, aber den Halter verpflichtet immer "ein Auge" auf den Hund zu haben.


    Schau doch mal rein - steht da was von vorsetzlich oder fahrlässig ?
    :verweis:
    Lena

    SPO ist wundervoll - ich habe 7 Jahre in HH gelebt und wir sind am Wochenende (damals noch ohne Hund) oft rausgefahren.


    Allerdings sieht man als "Pony"-Hundbesitzer einiges anderes - von daher kann ich dir zur Hundefreundlichkeit leider nichts sagen.


    Die Strände sind unheimlich weitläufig. :runningdog:


    Ich kann dir nicht sagen ob Hunde dort freu laufen dürfen oder ob Ordnungsamtbeamte/Naturschützer :ritter: mit einem Fernrohr auf der Lauer liegen und Knöllchen verteilen.


    Schreib doch mal einen Erfahrungsbericht wenn ihr wieder da seit.


    Liebe Grüße,


    Lena
    auch urlaubsreif

    Hallo Simon,


    habe leider keine Beförderungsbedingungen gefunden - aber eine Kontaktadresse : :ertrink:


    Sylter Verkehrs-Gesellschaft SVG
    Trift 1
    25980 Westerland/ Sylt

    Tel.: 0 46 51/8 36 10 29 oder 8 36 10 0
    Fax: 0 46 51/8 36 10 17
    E-Mail: [email='info@svg-busreisen.de'][/email]


    Gibt es eigentlich Gesellschaften die grundsätzlich keine Hunde mitnehmen ? :augenauf:


    Lena

    :winken:


    Hallo Beardie,


    da ist zumindest am Wochenende immer eine Menge los. Ich versuche meistens Sonnstags um drei oder vier da zu sein.


    Natürlich ist auch der ein oder andere Welpen unterwegs. Im allgemeinen kannst du mit allen Hunden rechen, alle Größen, alle Rassen, alle Farben, aber bis jetzt hab ich nur freundliche Tierchen mit Ihren Besitzern getroffen.


    Wichtig zu wissen, fast kein Hund ist an der Leine - so lernt deiner Kleiner gleich Sozialverhalten und Unterordnung.



    Lena


    :runningdog:

    :unknown:


    Der Zoch küt.... wir werden heute den Fastnachts-/Karnevalsumzug schwänzen und am Main


    :runningdog:


    vielleicht bringt Ben sogar seine Freundin mit.


    Lena


    P.S.: Für alle Navifreaks hier mal der Straßenname vom Platz "Wiese mit Baumstämmen am Main" - Mainweg in Hochheim - eigentlich ganz einfach. :lupe:

    Hallo Fly,


    wir füttern das Futter seit 1 1/2 Jahren bei unserem Retriever/Hovaward Mischling und sind voll zufrieden.


    Ben bekommen 2 x täglich zwei kleine Becher (nicht diese Hundemessbecher, sondern eher zwei Wassergläser ca 300 gramm) das reicht ihm im allgemeinen.


    Dazu bekommt er täglich eine große rohe Möhre und wenn er ganz lieb ist - auch mal Fleischreste.


    Er hat in den 1,5 Jahren sein Gewicht konstant bei 39,5 Kilo.


    Der Sack reicht bei uns ca. 5 Wochen, also ungefähr 10 Euro pro Woche - das find ich für so eien großen Kerl OK.


    Lena

    Hallo Katzenfreund,


    ein echtes Argument ist das "aufpassen".


    Wir wohnen im EG und bei uns wurde eingebrochen, als wir noch keinen Hund hatten.


    Unser Vermieter macht auch aus jeder Mücke einen Elefanten - deshalb haben wir uns auch einen schriftlichen Zusatz zum Mietvertrag geben lassen.


    Seine Bedenken waren Ruhestörung und Zerstörung.


    Für die Zerstörung gibt es Versicherungen, die Ruhestörung ist schon schwerer in den Griff zu bekommen.


    Wir haben noch zwei andere Parteien im haus - die werden von Ben auch anhand ihrer Fußtritte erkennt und nicht mehr gemeldet - hat ca. 4 Wochen gedauert -allerdings "Fremde" meldet er immer noch.


    Von daher Abstimmung mit der anderen Hausbewohnern ist extrem wichtig.


    Wir haben unseren Kanditaten auch unserem Vermieter vorgeführt - Hund ist nicht gleich Hund - was man auch immer aus diesen 5 Minuten deuten kann - er hätte sicher lieber einen kleinen weissen Westi gehabt, hat dann zu unserem großen Kerl trotzdem ja gesagt:-)


    Lena


    Achtung: unsere Genehmigung bezieht sich auch speziell auf diesen Hund - ich weiß zwar nicht ob das rechtlich haltbar ist - kann den Vermieter aber irgendwie auch verstehen - er will halteben nur keinen Ärger.