Beiträge von LenaundBen

    Zum Glück wohne ich 10 km hinter der Frankfurter Stadtgrenze - für Hundehalter in Frankfurt gibt es folgende Infoseite über Hundeauslaufflächen (was für ein Unwort) - außerdem darf der Hund teilweise an einer max. 2 m langen Leine geführt werden bzw. auch mal frei laufen.


    http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=91518&_myvars


    Ich warte nur noch drauf das das Ordnungsamt die Flexileine von älteren Damen mit Rehpinschern kontrolliert - weil welche Flexi ist unter 2 m ?


    :verweis:


    Lena

    Ben kuschelt nie :steinigung:
    Aber manchmal schmeißt er sich im Bett auch mit jedem seiner Kilo's an mich - diesen Moment genieße ich dann, er auch, wenn ich ihn ganz leicht streichelt, schnauft er glücklich.


    Meist wacht er irgendwann auf und der Zauber ist vorbei - also freu dich über deiner Kuscheltiger - auch wenn er kein 24-Stunden-Kuschler ist.
    :wecker: :sleeping:

    Superkommado hin oder her, Abrufen und so weiter...


    Mein Garten ist zwar winzig, aber trotzdem hab ich ihn nicht immer im Blick, d.h. ich kann auch nur dann reagieren mit Kommandos wenn ich auch das "Fehlverhalten" sehe - der Garten soll ja auch ein Ort der Entspannnung sein - kurz mal ins Haus gegangen weil der Telefon klingelt und schon pflitzt Fiffi über das Zäunchen oder Mäuerchen, weil gerade der liebe Nachbar Ernst mit seinem überfetteten, unsozialisierten Dackel draußen vorbei geht und schon ist das gezeter groß.


    Wenn s also irgendwie geht - ich würd nen hohen Zaunen ziehen.




    Lena


    hinter deren 50 cm Mauer zwei freilaufende Kaninchen hoppeln und ich jeden Tag bete das Ben sie in Ruhe läßt


    :versteck: :versteck: :versteck: :versteck:

    fast hätte ich es vergessen...


    in DK wird Strom meist extra abgerechnet. Versucht daher ein Haus ohne Schwimmbad zu bekommen, wir ihr ihn nicht 100 %zig benötigt.


    Der Pool muß die ganze Zeit über die Elektroheizung auf Temperatur gehalten werden - auch wenn er nicht benutzt wird - da kommen schon mal locker 30 % Nebenkosten zusammen.


    Lena

    Hallo,


    wir waren schon 20 mal in DK mit und ohne Hund.


    Probleme gab's nie eher im Gegenteil - DK ist einfach nicht so stark besiedelt und selbst in den größten Ferienorten ist nie so ein Gedränge wie man es vom Mittelmeer oder deutschen Kleinstädten an Nord- und Ostsee kennt.


    Das einzige Problem könnte sein - die Gärten der Ferienhäuser haben selten ein Zaun und wenn einer vorhanden ist, dient dieser meist mehr zur Zierde.


    Es gibt also drei Möglichkeiten, dein Hund wird der beste Freund eurer Feriennachbarn, er hört auf's Wort und bleibt im Garten oder ihr nehmt einen Sandharken mit und leint das gute Stück an.


    Eine super gute Ferienhausübersicht gibt es bei http://www.cofman.de/ - einfach bei Haustier einen Harken machen und den max Preis eingeben - das gute für nicht DK-Profis ist - auf einer Landkarte wird immer direkt der Ort angegeben - denn nicht jeder möchte bis nach Skagen fahren und kennt sich mit den ganzen Regionsbezeichnungen aus.


    Achtung DK hat eine fiese Nebenwirkung - du kannst pro Person und Woche 2,5 Kilo Gewichtszunahme rechnen :) - die Dänen sind echte Schlemmerkönige gerade was Eis, Gebäck, Bonbons und Co. angeht.


    Viel Spaß im Urlaub - mich hat die Sehnsucht jetzt schon gepackt.


    Lena


    P.S.: Die Kosten für Lebensmittel haben sich in den letzten Jahren dem deutschen Niveau angnährt - oder wir uns den Dänen - allerdings solltet ihr hochprozentiges mitnehmen.

    Gibt es hier noch mehr Beta-Herrchen ? :winken:


    Kennt ihr die Momente in denen man einfach nur Beta-Herrchen ist.
    Ich rufe im Feld "bei Fuß" und der kleine Trottel will alles richtig machen und setzt sich sofort bei meinem Mann (Alpha-Herrchen) auf den Fuß ?


    Irgendwann werde ich das Alpha-Herrchen sein, da bin ich mir sicher.


    :flehan:


    Lena

    Wir schneiden Ben alle 2 bis 4 Wochen die Krallen. Sie wetzen sich einfach nicht ab, auch wenn er viel über harten Boden läuft.


    Das wir so regelmäßige schneiden hat einen Grund. Er sich am Anfanf einmal zwei Vorderkrallen beim ins Auto springen abgebrochen und wir mußten mit bultenden Krallen zum TA.


    Die Krallenhandlung bei TA mit Spritze und Verband fand er natürlich gar nicht lustig.


    Die ersten Wochen nach diesem Vorfall haben wir uns immer wieder Pfötchen geben lassen und den ganzen Ballen mit allen Zwischenräumen angefaßt, so dass er weiß


    a ) es passiert nix


    b) und meine alpha- und beta-herrechen dürfen das


    Auch wenn er heute die Krallenschere sieht ist er gerade nicht begeistert.
    Er legt sich dann aber auf die Seite und läßt sich den Bauch kraulen, springt zwar nach jeden Zack auf - ich glaub das ist wie beim Menschen beim Zahnarzt - das ist nur der Ton und nicht der Schmerz, dann legt er sich für die nächste Kralle wieder hin und dann gibt's ne fette Belohnung.



    Hab einfach viel Geduld und bleibt ganz ruhig, irgendwann wird das schon.


    Lena
    beta-herrchen

    schau mal unten bei den älteren Beiträgen unter "wer kennt ein Ferienhaus in SPO" oder so ähnlich - da scheint es einige echte SPO-Profis zu geben.


    Ich bin schon ganz neidisch - leider ist es von Frankfurt etwas zu weit für ein Wochenende.


    Lena

    Hallo Apfelkern,


    es gibt z.B. extra "Hundegeschicklichkeitsspiele" für die Wohnung - wo der Hund Aufgaben lösen muss - mit Spazierengehen ist es nunmal nicht getan.


    Meine Schwester spielt außerdem mit mit jeden Tag ausgiebig Friessbie (wie schreibt man das) und sie legt Fährten - ach ja, der Terrier ist auch ein Klasse Jagdhund (wenn ich nicht irre) das wird dann im Naturschutzgebiet - wenn er nicht 100 %zig hört ein Problemchen.


    Welche Rassen stehen in eurem Tierheim zur Zeit zur Auswahl?


    Lena

    Hallo Apfelkern.


    JR sind wirklich süß - meine Schwester hat einen -
    mich treibt er zum wahnsinn, da dieser kleine Racker wirklich
    dauernd beschäftigt werden muss.


    :jump:


    Selbst nach 2 Stunden Waldspaziergang flizzt der noch durch die Gegend,
    während unser kleines Pony (Hovaward-Msichling) längst schlafend an der Heizung liegt.


    Lena