Wie lang kann man einen Hund im Auto lassen?

  • Zitat

    Sry, Off - Topic..
    Anij: Hab ich gar nicht mitbekommen, dass ihr Zuwachs bekommen habt! Ist ja total süß die Kleine - Gratuliere :)



    lg
    schnupp


    Danke Schnupp :freude: Bin auch echt glücklich mit der Kleinen, Velvet ist wirklich ein Sonnenschein und Silky ist richtig aufgeblüht, seit die Maus bei uns ist.

  • Zitat


    Es wird gewiß nicht soooooo oft vorkommen, das jeder Hund die Scheiben zerkratzt, passanten anbellt und den Himmel runterholt!
    Fand ich eben ein klein wenig zu sehr verallgemeinert!


    Das sollte mit Absicht verallgemeinert klingen. Ich bin halt immernoch der Ansicht, dass sich die allermeisten Hunde im vertrauten Heim wohler fühlen, als alleine in nem Auto, und dass sie zu Hause weniger Trennungsängste haben.

  • Also ich bin mir fast sicher, dass mein Hund - hätte er die Wahl zwischen in der Wohnung warten und im Auto (auch wenn es vor der Wohnung steht und der Hund genauso lange allein wäre): er würde sich fürs Auto entscheiden! Die Trennungsangst ist bei meiner zuhause größer - warum auch immer?!


    Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hunde, die zuhause Probleme mit dem Alleinsein haben oft im Auto überhaupt nicht mit der Wimper zucken wenn Frauchen oder Herrchen geht. Mag vielleicht daran liegen, dass viele Leute sich zuhause mehr Gedanken machen und im Auto geht es dann halt mal nicht anders wenn man kurz was erledigen muss denn der Hund ist ja schon dabei. Und das überträgt sich wahrscheinlich auf den Hund.


    Ich weiß es aber nicht. Nur so ein Gedanke... :ka:

  • Zitat

    Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hunde, die zuhause Probleme mit dem Alleinsein haben oft im Auto überhaupt nicht mit der Wimper zucken wenn Frauchen oder Herrchen geht. Mag vielleicht daran liegen, dass viele Leute sich zuhause mehr Gedanken machen und im Auto geht es dann halt mal nicht anders wenn man kurz was erledigen muss denn der Hund ist ja schon dabei. Und das überträgt sich wahrscheinlich auf den Hund.


    Ich weiß es aber nicht. Nur so ein Gedanke... :ka:


    Da ist jedenfalls was dran. Diese Beobachtung habe ich auch schon gemacht, obwohl es Hunde gibt, die im Auto dauernd "randalieren". Aber ob die zuhause ruhig wären???



    Schönen Tag noch

  • Zitat

    Da ist jedenfalls was dran. Diese Beobachtung habe ich auch schon gemacht, obwohl es Hunde gibt, die im Auto dauernd "randalieren". Aber ob die zuhause ruhig wären???


    Ja, vielleicht wären die zuhause ruhig aber wenn meine These auf die zutrifft dann möchte ich die Wohnung nicht sehen wenn die da mal alleine waren... :wink:

  • Mein Hund ist auch so ein "Auto-Randalierer".Er zerstört zwar nichts,bellt aber fürchterlich,wenn ich aus dem Auto steige.Irgendwann hört er aber anscheinend auf damit,jedenfalls ist er ruhig,wenn ich wiederkomme.


    Im Moment muß er nicht allzu oft im Auto warten,vielleicht mal beim Einkaufen.Ansonsten bleibt er zu Hause,da ist er ganz brav.


    Als ich den Hund letztes Jahr bekommen habe,habe ich grade Praktikum in einer Tierklinik gemacht.Mein Hund hatte die grandiose Wahl während meiner Arbeitszeit im Keller in einer Box,oder im Auto zu bleiben.Also saß er insgesamt 8 Stunden am Tag im Auto, wobei ich 3 Stunden Mittagspause hatte.Das war sicher nicht optimal,aber leider ging es nicht anders.


    Liebe Grüße, Christiane

  • Alfonso leidet zu Hause leider unter sehr großer Trennungsangst. Nachdem wir derzeit gerade unser Training umstellen und andere Dinge derzeit wichtigers sind, muss er auch öfter im Auto warten. Da ist es überhaupt kein Problem. Er legt sich hin und schläft. Bellen tut er nur, wenn jemand wirklich direkt ans Auto geht. Das ist auch sein gutes Recht: My car is my castle!


    Insofern kann ich die Therie von Misty bestätigen.


    Liebe Grüße


    Katharina

  • Hallo zusammen,
    ich kann dazu nur beitragen das meiner ein " Allein-zu-Hause-randalierer" ist und im Auto höchstens bisschen auf den Fussmatten rumkratzt. Naja und gern auf dem Fahrersitz die vorbeigehenden Menschen anglotzt. Ihn allein zu hause lassen ist leider gar nicht mehr möglich. Zugegeben wir haben es seit etwa einem Jahr nicht mehr ausprobiert aber nach dem er die zweite Couch und die dritte Matratze zerfetzt hat ( und andere diverse kleineren Sachen :shock: )haben wir uns überlegt ihn gar nicht mehr alone at home zu lassen. Es klappt ganz gut, musste nur einmal einen Schonbezug wechseln ;)
    Jetzt richten wir es halt immer ein das er mitkommen kann, im Sommer lassen wir in sogut wie nie im Auto und wenn es doch mal kurz sein muss entweder im Schatten oder im Parkhaus , da ist es meistens recht kühl.


    Lg Patricia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!