Freunde, die keine Tierfreunde sind?!

• Ich habe Freunde die sehr Tierlieb sind und ich habe Freunde die mit tieren so rein gar nichts anfangen koennen. Alles tolle menschen. meine Hunde sind fuer mich wahnsinnig wichtig, aber meine Freunde auch. Ich habe ja neben meinen Tieren auch noch andere lebensinhalte die kann ich mit nicht so Hundeverrueckten teilen. Tierfreund oder nicht ist mir wurscht. Niemand muss meine Liebe zu meinen beiden nachvollziehen koennen, nur respektieren muessen sie sie.

Mit wem ich keine freundschaftliche Beziehung haben koennte waere jemand der Tiere generell nicht respektiert.

lg

Sarah

• Freunde sind diejenigen, die einen so gern haben wie man ist: mit all seinen Vor- und Nachteilen.

Wenn mich jemand nicht besuchen mag, weil ich Hunde habe, dann soll er wegbleiben.

• Also ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen und lese da viel Toleranz,
    die ich selbst meinen Nicht-Tierfreunden entgegen bringe.
    Ich bin aber ein Mensch, der alles "g'scheit" macht, oder gar nix macht. So pflege ich auch Freundschaften. Ich bin total für meine Freund da, auch nachts, ich fahre sie überall hin, oder hole sie auch mal besoffen (die Freunde) ab und weil ich viel gebe - erwarte ich auch viel.
    Ich weiß sehr gut, dass ich zum Beispiel, falls ich mal ins Krankenhaus komme, mir von den Nicht-Tierliebhabern keiner meinen Hund nimmt, weil er halt abgelehnt wird. Das ist so der Punkt, da mache ich mir schon Gedanken, weil ich auch für diese Leute mich voll einbringe, auch mit möglichen unbequemen Dingen. Das alle sollten wir mal im Vorfeld bedenken.
    Gruß Phönix

• Also solche Gedanken macht sich glaube ich jeder..
    Was ist wenn ich ins Krankenhaus muss...wo kann ich mit meinem Tier in der Zeit hin usw.....

Ich kann nur sagen. Wenn ich für jemandem soviel mache und der jenige egal ob Tierfreund oder nicht sich nicht mal für paar Stunden um mein Tier kümmern will, dann ist derjenige kein richtiger Freund. Er hat mich dann ausgenutzt. Außer er hat eine sehr gute Ausrede.
    Und was ich hasse ist lügen und ausnutzen....da werde ich zum TIER....

Ich glaube erst in so einer Situation wo man Hilfe braucht und keiner helfen will, erst dann merkt man spätestens ob es richtige Freunde sind.

LG
    Anna

• Ich hab auch Freunde, die nicht so 'freaky' sind wie ich. Aber da ist die Freundschaft lange nicht so innig, wie mit meinen beiden Lebens-Freundinnen, die genauso denken wie ich.

Ich habe Freunde, die den ganzen tag nur über Autos reden und eben dahingegend 'freaky' sind. Auch mal nett, nicht nur über Hunde zu reden.
    Aber nur ab und zu :)

LG
    Chrissi

• Ichhab auch Bekannte die nich so Tierfanatisch sind, aber
    der größte Teil meiner Bekannten sind Hunde-junkys :wink: .
    Wer aber mit meinen Tier gar nich klar kommt, mit dem komm ich
    auch nich klar :!:

• Hi,

also ich habe mal den Spruch gehört, ein Hund sei der beste A......-Detektor der Welt. Das kann ich nur bestätigen. Mein erster Hund hatte die Gabe mir irgendwie zu zeigen, wenn er jemanden nicht leiden konnte. Früher oder später hat sich das meistens dadurch bestätigt, dass sich entweder der Mensch als "falscher Freund" oder eben als oberflächlich geoutet hat.

Gruß
    Eve

• Zitat

Hi,

also ich habe mal den Spruch gehört, ein Hund sei der beste A......-Detektor der Welt. Das kann ich nur bestätigen. Mein erster Hund hatte die Gabe mir irgendwie zu zeigen, wenn er jemanden nicht leiden konnte. Früher oder später hat sich das meistens dadurch bestätigt, dass sich entweder der Mensch als "falscher Freund" oder eben als oberflächlich geoutet hat.

Gruß
    Eve

HI!
    Kann ich nur bestätigen!
    Hund sowie Pferd zeigen "schlechte" Menschen mir deutlich an!

Ist eigentlich unglaublich...

Phönix:
    Wie verhält sich dein Hund ihr gegenüber?

Des mit den Leckerchen finde ich echt nett...

Gruß
    Kleine

• Ich habe auch eine Freundin die nicht auf meine Hunde steht. Sie kommt trotzdem zu Uns nachhause sie will dann nur von den Hunden in Ruhe gelassen werden. Ist nicht toll aber zu akzeptieren wegsperren tue ich sie nicht.
    Als meine Golden Huendin letztes Jahr eingeschlaefert werden musste hatte ich Ihr das nicht erzaehlt weil ich wusste das es sie nicht interessiert.
    Sie hat es dann von einer anderen Freundin erfahren und mich angerufen und fragte mich warum Ich Ihr das nicht erzaehlt haette? Da war ich dann doch platt. Sie meinte sie weiss wie wichtig Mir meine Hundies sind und das ich ueber die Dani sprechen wollte. Nur sie ruft mich manchmal auf dem Haendi an und fragt was ich mache und ich Ihr dann sage Ich bin mit den Hunden unterwegs im Regen oder anderem schlechten Wetter da haelt die mich fuer Verrueckt. Ich nehme auch die Hunde nicht mit zu Ihr erwarte ich auch gar nicht. Die koennen auch mal ein paar Std alleine verbringen. Meine ZsaZsa will auch nicht zu meiner einen Freundin ins Haus gehen die die Boxer hat. Ist echt witzig. ZsaZsa legt die Bremsen an und meist lasse ich sie dann im Auto. Obwohl sich die Hunde gut kennen und viel miteinander gassi gehen.
    Meine Mutter hatte immer Angst vor Hunden vorallem grossen. Jetzt haben meine Eltern einen schwarzen Labi. Meine Dani hat meine Mutter voll Korriert, hehehe.
    Der Hund hat meine Mutter um die Pfote gewickelt. Meine Eltern sind beide Rentner und mein Vater hatte so keine Hobbies also der Hund war das beste was den beiden passieren konnte. Meine Mutter hat was zum betueddeln und mein Vater muss mal aus dem Haus der ist meinst 3- 4 Std mit dem Ricko unterwegs, trifft auch Bekannte und hat auch neue Leute mit hunden kennengelernt.
    Elke, ZsaZsa und Bogart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!