Beiträge von anna78

    @ Airam
    Nein sie ist mit meinem Hund und ihrem nicht gelaufen. Meiner hat angeblich irgendwo im Garten geschnüffelt und ihre Hündin ist neben meinem Hund vorbeigelaufen und da hat angeblich mein Hund ihren angefallen.
    Ich weiss nicht wie das geregelt ist mit der Haftpflicht. Ich weiss nur das der Hund , der in Pension kommt , muss versichert sein falls er mal den Teppich zerlegt oder was anderes anstellt.
    Ja ich denke das sie die Aufsichtspflicht verletzt hat.
    Wenn mein Hund auf dem HUndeplatz einen anderen Hund moppert dann gehe ich direkt dazwischen und die HUnde haben wenn überhaupt paar Schramen. Meine HUnd geht aber nicht an ältere Hunde und nicht an Hündinnen . Er macht es meistens wenn ein Hund auf ihn zustürmt und das nur bei jüngeren und gleichaltrigen Hunden "Rüden". Ich muss ja meinen HUnd am bessten kennen.


    @ Souma
    Ich habe ledeglich einen Zettel ausgefüllt wo meine Vers. in Falle von Zerstörung von Einrichtungsgegenständen haftet. Sie wollte nichtmal meine tel. Nr. haben falls was passiert.


    Der Laden scheint mir sowieso nicht ganz Koscha zu sein.
    Sie hat 3 Außenplätze ohne Unterstand. Also wenn es regnet dann stehen die Hunde im Regen. Sie hollt die Hunde in einen Vorraum, der nicht besonders groß ist so ca. 16qm. Da kann es schon mal eng werden bei mind. 4HUnden. Und wenn sie zwei HUnde hat , die sich in so einen kleinen Raum nicht verstehen dann hat sie oder besser gesagt die HUndehalter ein Problem.


    Ich werde meinen Hund nie wieder dort hin bringen. Ich habe ja eine Hundepension wo der gut aufgehoben ist und ich kann mich auf diese Frau vollstens verlassen. Sie hat dort noch eine HUndeschule, sie kennt die HUndesprache. Nur leider hatte sie in der Zeit Betriebsferien.

    Genau so denke ich auch . In der Junghundegruppe wird auch gerauft und ich gehe immer dazwischen. Bis jetzt ist nie was passiert außer paar Haare im Maul oder mal ein Kratzer. Ich denke mal das die Frau die Aufsichtspflicht verletzt hat. Und ich bin immer noch der Überzeugung das es nicht mein Hund war sonder ein anderer.
    Da gehe ich auf jeden Fall nie wieder hin. Es war sowieso nur eine Ausnahme. Normalerweise bleibt er in einer anderen Pension und da ist noch nie was passiert. Aber in der Zeit hatte die Pension geschlossen...leider.

    Cerridwen
    Die Hündin habe ich nicht gesehen aber ich habe den TA angerufen und da noch mal nachgehackt. Sie hatte eine Verletzung am After, vorne an der Schulter und unterhalb der Schulter. Die Hündin war eine sehr ruhige. Sie ist ja schon 11Jahre alt. Sie tippelte da immer durch die gegend, halt wie eine alte Dame. Übrigens die Frau hat noch weitere zwei HUnde + die Pensionshunde.
    Die Frau hat mir versichert das es nicht beim füttern von Apfel passiert ist...naja erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist.


    Das blöde ist jetzt das ich meinen Hund bis dato mit jedem Hund spielen gelassen habe und seit dem traue ich mich ab und zu nicht. Wie gestern da kam mir eine Frau mit einem Welpen entgegen. Normalerweise hätte ich meinen HUnd schnüffeln lassen aber ich habe mich nicht getraut.


    Ich werde es auf jeden Fall der Versicherung nochmal erzählen wie ich das sehe. Sie sollen sich da mit außereinander setzen.

    Hallöchen an euch alle.
    Ich habe da mal ne Frage.
    Letzte Woche habe ich meinen Hundi "9Monate alt, Rüde" in eine Hundepension gegeben "nur über den Tag, da ich zum Seminar musste"
    Nachmittags habe ich meinen Hund abgeholt und die Pensionsleiterin hat mir gesagt , das mein HUnd ihren gebissen hätte. Er wäre am schnüffeln und die Hündin ist neben ihn her gegangen und da hätte mein Hund sie dann angefallen...????!!!! Sie wäre direkt zum TA gefahren. Der Biss war nicht schlimm, hat sie mir gesagt. Es wurde nur gereinigt und die Hündin hat noch Antibiotiker bekommen.
    Ich glaube nicht das mein Junghund an eine 11Jahre alte Hündinn dran geht. Er moppert schon mal Jüngere oder Gleichaltrige aber vor Älteren hat er Respekt. Moppern heißt große Klappe, viel Krach und nichts dahinter. Er unterwirft sich bei jedem älteren Hund.
    Ich habe Ihr gesagt das sie meinen Hund nicht füttern soll da er bischen Futterneidisch ist.
    Sie hat meinen HUnd aber einen Apfel gegeben...toll.
    Meine Versicherung übernimmt den Schaden das habe ich schon geklärt. Ich sehe aber nicht ein das ich es der Frau so einfach mache. WEnn ich wegen jedem Kratzer zum TA rennen würde, dann wäre ich jede Woche da.
    Soll ich mich jetzt der Situation fügen oder was soll ich tun, hoffe ihr könnt mir da was dazu sagen.

    Danke schön für die Antworten


    da lasse ich mich mal überraschen was mich der Klinikaufenthalt mit meinem Hundi dort am Freitag kosten wird :shocked:


    War am 28.09.07 beim Tierarzt und er hat bei meinem HUnd ein neurologisches Problem festgestellt. Eigentlich hat mein Hund es seit der Geburt, aber die Züchterin, die Tierärztin der Züchterin und meine Tierärztin haben mir gesagt das es angeboren ist und es sich rauswächst. Es ist schon viel besser geworden.
    Und zwar wenn mein Hund sich auf irgend eine Sache konzentrieren muss z.B. ein Leckerchen in meiner Hand dann hält er seinen KOpf schief und seine Augen rollen ganz schnell. Ich habe das Gefühl , das er das Leckerchen nicht mit seinen Augen fixieren kann.
    Die Tierärztin von Freitag ist wohl auf HUndekrankheiten spezialisiert. Sie hat meinen Hund ca. 1Std untersucht und dann meinte sie ich sollte doch lieber nach Ahlen zur Klinik. Dort gibt es einen Arzt der auf dem Gebiet Neurologie super ist.
    Übrigens die Tierärztin hat dann nichts berechnet. Kann mir schon vorstellen warum :shocked:
    Ein EEG wird auf jeden Fall gemacht aber ich gehe davon aus das die auch ein CT machen wollen...lasse mich überraschen :hilfe:


    Die Tierärztin hat einen Tumor ausgeschlossen, da das Verhalten von meinem Hund nicht schlimmer geworden ist sonder besser.


    Drückt mir die Daumen das mein Hundi nur bischen BEHINDERT bleibt und nicht mehr

    :laola: Nadine


    Habe gerade bei Wierleuker "bei Mc-Donalds"angerufen. Die haben solche Sicherheitsleuchten aber mit Band ohne Klettverschluß für ca, 7-€
    Du kannst viellleicht noch bei Sport Richter gucken.


    Werde heute Nachmittag mal nach Wierleuker fahren und mir das mal anschauen.


    Ich brauche auch so ein Ding da ich gestern um 20Uhr mit erschrecken festgestellt habe das es doch schon recht schnell dunkel wird.


    LG
    Anna

    Das macht meiner "7 Monate" seit ca, 2Wochen auch.
    Er bekommt normal morgens um 5:30 Futter und dann um 18Uhr. Aber seit neusten will er morgens nichts mehr fressen, erst Abends wieder. Gestern allerdings hat er morgens gefressen aber Abends nicht mehr... :???:
    Er geht wenn überhaupt zum Napf hin, schnüffelt und geht wieder. Seine Leckerchen, Schweineohren usw. versteckt er "fiepend" irgendwo und abends krammt er die raus und verspeißt die dann gemütlich.


    Mein Arbeitskollege sagte mir das ich mir keine Sorgen machen soll, die teilen sich das Fressen auf. Seine Hündin bekommt 1x am Tag Futter und sie teilt sich das auf den kompl. Tag auf.


    Solange er nicht kränklich aussieht oder abnimmt würde ich mir da keine Gedanken machen...