Was füttert ihr und wieso genau das?
-
-
Wir Füttern im moment TROFU von Platinum, chicken & rice.
Uns hat die zusammensetzung gefallen, ausserdem hat Nelle die anderen Trofu sorten die wir ausprobiert haben nicht so gemocht.
Das riecht ziemlich stark und ist von der zusammensetzung OK und sie liebt es.
Zur abwechslung kriegt sie manchmal etwas hühnchen mit reis, kartoffeln, möhrchen oder irgendwas anderes.
Und ab und zu eine Dose rinti. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir fuettern auch Mischfuetterung, Trofu Sorten mit denen mein Hund am besten zurecht kommt:
Lupovet, Arden Grange, Yomis und Timberwolf.
Habe immer so 2-3 verschiedene Futtersorten zu Hause und die fuettere ich, so wie ich gerade denke.
Dosenfutter: Lunderland, Pfotenliebe und seit neuestem Terra Canis
Zu den Fertigfuttern Teilbarfen wir noch und manchmal gibt es auch etwas gekochtes.
So wie ich es eben im Haus habe und es fuer meinen Hund passt.Ich habe mich fuer Mischfuetterung entschieden, weil mein Hund, wenn er nur eine Sorte bekommen hat, nicht zugenommen hat, Probleme mit der Verdauung hatte und ich einfach mal ausprobiert habe, mit was er am besten zurecht kommt und das ist bei uns die Mischfuetterung.
Von allem etwas, bloss keine Langeweile.Genau durch geplant, wann der Hund was bekommt, gibt es bei uns nicht.
Eben wirklich so wie ich es gerade denke.
Im moment z.B. sind die Dosen aus, und er bekommt nur Trockenfutter, Barf und gekochtes. (Die naechste Dosenlieferung sollte aber morgen hier ankommen).LG
Gammur -
Bei uns gibt es auch Mischfütterung, finde es sehr gut das Hunde Abwechlung haben. Ich fütter als Hauptfutter immer ein kaltgepresstes, jeden Monat wechsle ich zwischen Yomis, MM, Canis Alpha und Lupovet. Sonst bekommen meine Hunde noch Nassfutter von Hermanns, Lunderland oder Kiening, auch schon mal Real nature, das kommt aber dann in den Kong. Als leckerlie bekommen sie Platinum und manchmal auch Josera Festival. Meist ist es am Wochenende dass sie statt Nassfutter Frischfleisch bekommen. Zudem gibt es noch fast jeden Tag was zum kauen. Auch übrig gebliebenes Fleisch bekommen sie schonmal und an Gemüse mögen sie Möhren sehr gerne. Meine Hunde vertragen alles super gut, sie sind superfit und sehen Super aus
-
1. Jetzt hat mich interessiert, was futtert ihr?
Platinum Chicken2. Warum genau dieses Futter?
Ayu hat recht viele Allergien/Unverträglichkeiten. Unter anderem Lamm und Getreide (Mais verträgt sie komischerweise probemlos). Da fallen schonmal viele Futtersorten weg. Außerdem frisst sie nur etwas, was wirklich nach etwas gutem riecht (also nicht dieser staubige Pappgeruch von manchen Futtersorten). Zudem hat Ayu einige andere Futtersorten die in Frage kämen nicht vertragen. Platinum war das erste Futter, was Ayu vertragen hat UND mochte. Daher bleiben wir dabei, außer wir wechseln irgendwann zu Barf - mal sehn.3. Wieviel abwechslung bekommt ihr Hund?
Keine zum TroFu. Gründe stehen oben. Ab und an gibt es mal frisches Fleisch in Form von Hühnerherzen und -mägen. So als Leckerlie quasi -
Ich finde eine gewisse Abwechslung auch sehr gut, und ich praktiziere sie auch....allerdings ohne ausgeklügeltem Menüplan àla saulesriets
Mir wäre der Plan zu streng, und er würde mir zu wenig Spielraum lassen.Denn manchmal passiert's, dass mein Köterchen, je nach zur Verfügung stehender Zeit und Gegebenheit, nur sein TF bekommt.
Das ist zwar nicht ganz in meinem Sinne, aber dennoch nicht sooo verkehrt, da mein Hund dadurch wohl hoffentlich niemals zum Mäkler mutieren wird.Hauptfutter ist und bleibt bei uns Arden Grange, denn von diesem Futter bin ich persönlich einfach sehr überzeugt.
Da wechsle ich dann immer ab zwischen Performance und Lachs.
Momentan gehe ich testweise etwas fremdund probiere das Granatapet aus, das von Akzeptanz , Verträglichkeit und Verwertung dem AG sehr nahe kommt.
Auswirkungen auf Fell etc. kann ich noch nicht beurteilen.Dosenfutter( Arden Grange, Terra Canis, Real nature, Nature Diet und Lukullus...alles mal dabei) gibt es öfter mal abends, je nachdem. Das wird dann gemischt mit püriertem Obst oder Gemüse, Lachsölkapseln, Joghurt und Hokamixkräutern.
Einmal die Woche bekommt er noch die Reste vom gedünsteten Lachs mit Haut, dazu Kartoffeln oder Hirse-Haferflockenmischung..
Sonntags gibt es ein weichgekochtes Frühstücksei mit Hüttenkäse, und ich hoffe jetzt, dass ich nichts vergessen habe.
Ach doch ja, die Knabbereien.
Rindernasen, Rinderohren, Straussensehnen, Dörrfleisch,-und Fisch, und selbstgemachte Dinkel-Karottenplätzchen.
Ich bin fertig
-
-
Ich finde die Antworten sehr interessant und beruhigend.
Könnte noch einige vertragen. So wird das noch deutlicher, das jeder Hund doch anders ist und man tatsächlich ausprobieren muss was genau er nun verträgt und mag. Und das ist für mich persönlich irgendwie beruhigend.
Danke.Britta2003
Ich habe keinen Festen Plan.Das war nur ein Beispiel, dafür das ich nicht 4 Mahlzeiten mit AG oder egal eine andere Sorte füttere. Sondern jede Mahlzeit ein anders Futter.
-
TroFu: Josera festival,wolsblut blue mountain
DoFu: terra canis,hermanns,lunderland,grizzly,real nature2. Warum genau dieses Futter?
es schmeckt meinem hund und er verträgt es super,außerdem ist der preis gant gut
3. Wieviel abwechslung bekommt ihr Hund?
eigentlich jeden tag wenn er zb rein fleischdosen bekommt die mit obst/gemüse matsch verfeinert werden
-
Hallo,
hab da mal eine Frage :D.
Ich möchte ja jetzt anfangen zu kochen, aber im Moment und in der Vergangenheit gab es bei uns eigentlich immer nur eine Trofusorte. Und Abends hin und wieder mal Nassfutter. Aber dann auch nur eine Marke.
Ihr schreibt ja, das ihr immer mehrere unterschiedliche Trofu`s habt und auch unterschiedliches Nassfutter.
In welchem Wechsel füttert ihr das denn? Täglich, wöchentlich oder monatlich?
Ich hatte nämlich immer Angst, da so wild durcheinander zu füttern ;).
LG
tatiany
-
Zitat
In welchem Wechsel füttert ihr das denn? Täglich, wöchentlich oder monatlich?
Ich hatte nämlich immer Angst, da so wild durcheinander zu füttern zwinkern.
Das kommt auf deinen Hund an, und auf dich.
Du solltest nur solche Futtersorten füttern, die dein Hund gut verträgt und trotzdem eine gewisse Hochwertigkeit haben.
Dann kannst du sie wechseln wie du es für richtig hältst. -
Morgens Josera Festival
Abends Barf2. Warum genau dieses Futter?
Josera Festival, weil Luna vorher probierte TroFu Sorten nicht vertragen hat oder einfach nicht gegessen hat.
Teilbarf weil ich nicht ganz Barfen will, Rohfütterung aber für natürlich und gesund halte und finde, dass man meinem Hund die Qualität seiner Nahrung ansieht und anmerkt.3. Wieviel abwechslung bekommt ihr Hund?
Durch das Teilbarfen relativ viel. Beim TroFu keine. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!