Was füttert ihr und wieso genau das?

• 1. Mittlerweile nur noch rohes Futter, manchmal gekochtes.

2. Weil Pepe leider einige Allergien hat und ich zudem von frischem Futter zudem vollends überzeugt bin.
    Ich habe jetzt allerdings gewagt, mal exclusion dosen zu bestellen, da dort wirklich nichts anderes als angegeben drin ist. Für ab und an könnte das eine praktische Lösung sein. Wenn er die nicht verträgt (sich wieder juckt), dann kommen die wieder weg und Frauchen bereitet brav fertige Portionen inkl Gemüse und Calcium vor zum Einfrieren.

3. Mein Hund hat fast täglich etwas anderes im Napf, wie das so sein sollte beim Rohfüttern.

• Bei uns gibt es auch Mischkost,2-3 versch.TroFu-Sorten,gekochtes Futter und versch. NaFu-Sorten wie Grau,Herrmanns,Terra Canis,denen ich noch gedünstetes oder rohes Gemüse zugebe.

• Also, ich habe ja so vieles durcheinander gefüttert, weil er alles auch doch gerne dann letzendlich gegessen hat und vertragen hat. ABER jetzt habe festgestellt, das er Kiening nicht mag :pfeif: , und Boos scheinbar nicht verträgt, hat danach gaaaanz dünnen Kot (liebt es aber). Daher wird der durcheinender schon etwas weniger :lachtot:
    Aber er frisst, und das ist toll. :applaus:
    Somit füttere ich immer noch recht viele unterschiedliche Futtersorten. Er scheint doch aber Pfotenliebe, Terra Canis und Auenland gerne zu essen, und ich habe immer Platuínum Chicken und reis dabei, falls wir länger unterwegs sind, und abends kei NaFu mehr geben wird. UNd das frisst er auch...(als einzigstes TroFu :gut: )

• Ich füttere schon immer nur eine Sorte Trofu und da immer einen Klecks Dosenfutter rein. Manchmal auch Hüttenkäse oder Thunfisch.
    Aktuell füttere ich Bestes Futter Fellow Banane, weil Bibo allergisch auf Futter mit Getreidesorten reagiert hat.
    Ich bin da total zufrieden mit, beide haben gut abgenommen, werden satt und der Output ist im Normalbereich. :D
    Ich mußte kurzfristig auf ein anderes Futter ohne Getreide ausweichen, waren 4 Tage, leider fällt mir gerade der Name nicht ein, da gab es dann Schuppen und Dauerhunger :/

• 1. Jetzt hat mich interessiert, was futtert ihr?
    Josera Trockenfutter. Zur Zeit das Festival, wenn der 15 kg Sack leer ist, bekommen sie Josera Optiness (Beide Sorten im monatlichen Wechsel). Sie bekommen es zweimal am Tag.

2. Warum genau dieses Futter?
    Weil das Preis/Leitungsverhältnis stimmt, das Futter gut vertragen wird.

3. Wieviel abwechslung bekommt ihr Hund?
    Sonntags gibt es Dosenfutter (Rinti) mit einem Eigelb. Ansonsten noch mal einen "Hundeks", Schweineohren und Kauknochen.

• 1. Trofu: Orijen, Acana im Wechsel, das Trofu gibt es morgens auf der großen Runde als Leckerli und auch sonst meist als Leckerli, nur auf dem Hundeplatz gibt es meist was besseres...
    mittags gibt es die Gemüsemahlzeit.
    abends gibt es frisch, dabei immer was anderes..
    2. weil es meinen Hunden gut bekommt, die Zusammensetzung meiner Meinung nach paßt und sie gesund und munter sind.
    2. so viel und so wenig eben sein muß

Ich möchte mal noch als Anregung folgendes formulieren:

Du weißt schon, daß Du mit Deiner Abwechslung das Mäkeln total unterstützt????

Wenn ich (ich persönlich) nen mäkelnden Hund hätte, bekäme der mal ne ganz ordentliche Zeitlang nur eine einzige Futtersorte. Und sonst gar nix. Keine Leckerlis, keine Extras, nur dieses eine Futter... Wenn er geschnallt hat, daß ich entscheide und nicht er, dann würde ich wieder abwechseln.. Aber ich würde mich nie und nimmer von meinem Hund zwingen lassen, dies oder jenes in den Futternapf zu tun.. Dann hätte er eher Hunger und würde sich beim nächsten Mal zweimal überlegen, ob er mäkelt oder nicht...Zumal es meiner Meinung sehr wichtig ist, daß der Hund frißt, was er hingestellt bekommt... Stell Dir nur mal vor, er wird krank und braucht spezielles Futter... Und wenn er das dann nicht mag??? Dann hätte er zu der krankheit noch Hunger und es würde vielleicht noch schlimmer, weil er keine Reserven mehr hätte...

• @freuleinwolle
    Jaaa, ich weiss das mein Hund ein Mäkler ist. Und das ist nicht schlimm. Ich werde sicherlich nicht ewig ein durcheinander von 8 verschiedenen Futtersorten füttern, mittlerweile weiss ich schon das ich bestimmt bei 4 Sorten bleiben werde: Terra Canis, Pfotenliebe, Auenland, Terra Pura als DosenFutter und für unterwgs, habe ich jetzt Platinum entdeckt für mein HUnd und das frisst er auch, aber nur abends oder eben unterwegs. :gut:
    Mein Hund kann auch krank werden, wenn ich ihm einen Futter sorte füttere, und dann kann sein das er nicht gewöhnt ist das er abwechslung bekommt, und dann mag er vielleicht auch kein anderes futter. :???:
    Auf jeden Fall, wenn er dann auch durch die abwächslung mal kein Bock hat zu essen, dann muss er schon bis zur nächsten MAhlzeit warten, ist ja nicht so, das ich ihm dann noch 3 andere anbiete. :D
    Daher denke ich, das ist schon ok, und scheinbar bin ich ja tatsächlich nicht die einzigste... :ops:

• Ich barfe meinen Hund

1. Unsere Futterquelle ist sehr zuverlässig, sauber und vertrauenswürdig

2. Es ist meiner Meinung nach nicht besonders aufwendig

3. Es macht mir riesigen Spaß, das Futter für meinen Hund vorzubereiten

4. Außerdem hat Paula Struvit (gehabt), das kann auch durch falsches Futter kommen, deswegen will ich dem vorbeugen.

• Meine beiden Hunde bekommen auch sehr abwechslungsreiches Futter (kann aber nicht behaupten, dass sie mäkelig sind).

Morgens gibt es eine kleine Handvoll TroFu (Defu oder BioBosch).

Mittags und abends überwiegend gekochtes. Aber wenn ich keine Zeit habe, auch DoFu, und zwar Auenland, Terra Canis und Grau.

Gruß Anja

• Na ja,
    ich koche meinem Hund uch manchmal was.. wenn ich für uns zb. reis mit Hühnchen mache , dann tue ich in reis kaum salz rein und koch für mein hundi extra hünchen un karotte und mische dann alles, und dann gibts noch nen löffel joghurt dazu.. das mag er auch sehr gerne... :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!