Suche Beagle Welpen!

  • Hallo!


    Ich bin auf der suche nach einem Beagle Welpen doch beim züchter sind sie mir oft zu Teuer(1200)!Es gibt ja auch Privatleute wo mal ein wurf ist die halt ne kleine summe haben möchten! Wisst ihr vieleicht jemanden oder was wo ich suchen kann?
    Komme aus NRW bei Bielefeld also sollte möglichst nicht in Bayern oder Berlin sein! :hilfe:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Suche Beagle Welpen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      vielleicht hast du ja beim tierschutz glück


      Oder bei den Orgas, die sich um die Vermittlung von Laborbeagles bemühen.


      Obwohl ich sagen muss, dass mir Deine Frage den Atem verschlagen hat. Ich will jetzt nicht heftig werden, aber meinst Du, dass Du wirklich einen Hund brauchst?


      Zumindest in diesem Forum wirst Du wahrscheinlich mit dieser Sorte von Anfrage nicht viel Glück haben.


      LG: Appelschnut


      PS: die Anschaffungskosten eines Hundes sind das geringste und die Folgekosten meist umso höher, wenn der Hund von Privatleuten kommt, "wo mal ein Wurf ist" und die ne "kleine Summe" haben möchten


    • :gut: nichts hinzuzufügen.


    • :gut: dem kann ich mich nur anschließen !
      Wenn es kein Hund vom Züchter sein soll, schau im Tierschutz. Vielleicht kannst du dich ja auch mal mit Züchtern auseinandersetzten, es kommen ja auch ab und an mal Tiere zurück. Die werden dann nicht ganz so teuer weitervermittelt.


      Auf jeden Fall solltest du dich mit den laufenden Kosten, evtl Krankheiten und ihre Kosten, Haltung, usw. gut vertraurt machen.

    • Ich hätte erst mal noch eine andere Frage: Was bietest Du dem Welpen? Ein Beagle ist nicht der einfachste Hund.


      Wenn Du Dir die Rassetypischen Eigenschaften zutraust, dann schau doch auch mal nach Privatleuten, die einen Beagle aus Überforderung wieder abgeben. Viele Beagles werden leider ab einem Alter von etwa 6 Monaten wieder abgegeben, weil die Halter sich vorher nicht über die rassetypischen Eigenschaften des Beagles informiert haben und dann überfordert sind.

    • Schau mal bei der Laborbeaglehilfe hier oder falls es nicht unbedingt ein Welpe sein muss bei Leuten, die ihren nicht mehr behalten können/wollen hier




      Edit: Gut das mit den Links hat jetzt nicht klappt :???: sonst einfach mal googeln nach Laborbeaglehilfe und Beagle in Not :gut:

    • Ich war grade ein bischen Baff als ich das gelesen habe?
      Wenn du nicht bereit bist eine angebrachte Summe beim Züchter zu zahlen was passiert wenn dein Hund sich mal verletzt und TA Kosten in der Höhe auf dich zukommen? Gibst du ihn dann ab?


      Hier ist einer dem die Familie nicht mehr gewachsen ist:


      http://nordrhein-westfalen.kij…kaufen-W0QQAdIdZ106703534



      Tausende kleiner Wuffis sitzen in Tierheimen, sieh dich doch einfach mal um!

    • Ich schließe mich ebenfalls den anderen an. Wenn du dir sicher sein willst einen gesunden und gut aufgezogenen Welpe zu bekommen, dann musst du diese Preise eben akzeptieren.


      Wenn du einen vom Vermehrer holst, kannst du evtl das gleiche Geld von 1200 oder ein Mehrfaches beim Tierarzt lassen. Bitte kaufe keinen vom Vermehrer und unterstütze diese Geldmacherei.


      Entweder vom Tierschutz, Orgas (aus dem Ausland zB) oder vom Züchter.
      Aber diese Hinterhofvermehrer sind absolut keine Alternative. Suche mal hier im Forum nach "Vermehrer"...da wirst du genug Gründe finden, wieso du das NICHT tun solltest und was es für Probleme geben kann...zB mangelnde Sozialisierung an Umwelt, Geräusche etc, doch noch eine andere Rasse mit drin, Krankheiten,...


      Außerdem solltest du dich wirklich mal mit den Kosten auseinandersetzen, die für einen Hund anfallen können ...zB Kreuzbandriss: ca 1200 Euro, ein paar Tage in der Klinik kommen auch an die 1000 Euro ran...Außerdem fallen noch viele andere Kosten an: Hundesteuer, Versicherung, (evtl +OP-Versicherung), Futter, AUsstattung, Hundeschule,...


      ist dir das dann vielleicht auch alles doch zu viel?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!